Remember

25 2 0
                                    


Remember

„...Oppa!..."

Erschrocken setzte ich mich auf und sah mich um. Niemand war mehr in der Höhle zu sehen, ich war also alleine. Ich hatte schon wieder geträumt, aber... dieses mal war es irgendwie anders. Nicht so zusammenhanglose Wörter oder Bruchstücke eines Satzes. Dieses mal war es ein einfaches klägliches, von einem Kind, gerufenes Wort, welches sich immer und immer wieder wiederholte. Es ergab zwar dennoch keinen Sinn, aber ich wusste mehr damit anzufangen. Mehr als mit den bruchstückhaften Sätzen.
Immer noch Müde stand ich schließlich auf und verließ die Höhle. Draußen fand ich nur Jongdae und Yixing vor, welche mich sofort bemerkten und mich breit anlächelten. „Oh, du bist wach! Wie geht es dir?", fragte Yixing mich, während er auf mich zu kam und schließlich seine Hand auf meine Stirn legte, wahrscheinlich um zu überprüfen ob ich noch fiebrig war. „Besser als noch vor ein paar Tagen... bin, denke ich, fast wieder die Alte.", antwortete ich ihm recht leise, als er mich zu Jongdae ans Feuer zog, wo er mich auf einen Baumstumpf drücke und mir eine Schale mit Müsli in die Hand drückte.
„Wie meinst du das?", fragte er und setzte sich mir gegenüber. „Naja... Ich kann mich an kaum etwas erinnern und das macht mir zu schaffen und da ich nicht weiß wie ich sonst eigentlich bin, denke ich einfach das ich fast wieder so bin wie ich war.", erklärte ich und rührte betrübt in meiner Müslischale rum. Yixing hatte sich währenddessen vor mich auf den Boden gehockt, legte dabei eine Hand auf mein Bein und sah mich eindringlich an, als er sagte: „Das wird wieder! Aber... eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus. Minseok hat uns erzählt, dass... dir noch etwas anderes auf der Seele liegt. Kann es vielleicht sein, dass du... mit der gesamt Situation Momentan, überfordert bist?" „Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was ich von all dem hier halten soll... nehmt es mir nicht böse, aber mir kommt es so vor, als würdet ihr euch hier vor jemanden verstecken. Jetzt entschuldigt die frage, aber... habt ihr etwas verbrochen?" Ich klang irgendwie verzweifelt, aber genau das war es, was mich so beschäftigte. Zu Anfang dachte ich, dass die Jungs hier einen Campingausflug oder so etwas in der Art machen würden. Doch jetzt? Jetzt kam es mir mehr als nur eigenartig vor. Niemand würde eine Höhle mit Fellen auslegen und diese als Bett und decken nutzen. Hier war auch sonst keine Camping Ausrüstung. Nur ein Paar Stofftaschen mit Kleidung und Hygieneartikeln.
„Ich... Wir können verstehen, dass du deswegen besorgt bist, aber ich kann dir versichern, wir haben nichts verbrochen. Du wirst recht bald alles verstehen. Bitte, gedulde dich noch.", versicherte mir Yixing, welcher dann aufstand und sich neben Jongdae setzte, der unsere Gespräch die ganze Zeit stillschweigend verfolgt hatte. Seufzend gab ich nach, das ganze hatte eh keinen Sinn, da Sie so wieso immer abblockten. Auch das kam mir suspekt vor. Sie verheimlichten mir etwas, das wusste ich.
Ich beobachtete daraufhin die Flamen dabei, wie sie das Holz Stück für Stück mehr zerfraßen, bis schließlich nur noch Glut übrig war und ich neues Holz den Flamen zum vernichten gab. Daraufhin stießen kleine Funken in die Luft, setzten sich auf dem Holz ab und halfen den Flamen dabei das Holz erneut zu zerfressen. Aus irgendeinem Grund war ich Fasziniert davon, wie das Holz quasi eingetauscht wurde um daraus ein wärmendes Feuer zu machen. Ich war so in Gedanken vertieft über den Äquivaltentausch, dass ich nicht mitbekam, dass die anderen wieder gekommen waren und sich mit Yixing und Jongdae unterhielten. Ich merkte nicht mal wie sich jemand neben mich setzte. 

Erst, als sich eine Hand auf meine Schulter legte, schreckte ich auf. Ich folgte der Hand dem Arm entlang, ehe ich in Jongins besorgtes Gesicht sah. Abwartend sah ich ihn an, woraufhin er sich räusperte: „Alles Okay?" Verwirrte sah ich ihn nun an. „Ja... ja alles Okay, ich war nur in Gedanken und habe mir das Feuer angesehen." „Magst du Feuer?", fragte er mich nun, woraufhin ich nickend die Glut schürte. „Ich weiß nicht so genau warum, aber ich weiß es hat was mit meiner Vergangenheit zu tun. Vielleicht mag ich es deswegen.", erklärte ich ihm, ehe ich noch ein Stück Holz ins Feuer warf. „Wie meinst du das?", verwirrt sah Jongin mich an, ehe sein Blick zu den lodernden Flamen wanderte. Seufzend legte ich meinen Stock, mit dem ich die Glut geschürt hatte, beiseite, als ich zugab: „Ich weiß es nicht. Aber das Feuer kommt mir so vertraut vor. Ich wünschte ich wüsste es..." „Du wirst dich schon noch erinnern, mach dir also keine sorgen. Weißt du, mir ist schon mal so etwas ähnlich es passiert, noch bevor ich die Jungs kennen gelernt habe. Das ist jetzt auch schon vier oder fünf Jahre her. Damals war Sehun noch nicht bei ihnen und auch Jongdae, Tao und Baekhyun waren noch nicht da gewesen. Ich wollte damals mit meinem Leben abließen. Mein bester Freund ist damals wegen mir gestorben und seine Schwester, meine feste Freundin, gab mir, zurecht, die Schuld an allem und fing an mich zu hassen. Immer und immer wieder fing sie an mit mir zu Streiten...dann hatte sie eine Grund mehr mich anzuschreien. Doch... irgendwann, da... da eskalierte es. Wir stritten uns auf offener Straße... und, da ich schon immer anders war, mischten sich andere ein. Freund, Bekannte, Klassenkameraden? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass Sie angefangen hatten mich zu verprügeln. Die Schwester meines Freundes wollte mir helfen, aber... es wurde zu ihrem Verhängnis. Dadurch, dass sie mir helfen wollte wurde sie vergewaltigt... wie es dazu genau kam weiß ich nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr wie viele es waren, aber als die Kerle kapiert haben, dass sie mich doch nicht so sehr hasste wie sie es eigentlich wollte oder sollte... zwangen Sie mich zuzusehen... Zu sehen, wie Sie den letzten Rest leben aus ihrem geschundenen Körper holten... Sie Starb an dem Tag... Sie wurde geschlagen, gewürgt, vergewaltigt und schließlich getötet... Und das nur, weil ich nicht für meine Fehler grade stehen konnte. Deswegen wollte ich mich umbringen und diejenigen, die ihr das angetan haben gleich mit. Ich hatte versucht mich und diese Monster zu verbrennen, aber... es ging schief, die Kerle konnten sich befreien und ich war in den Flamen eingeschlossen. Ich war aus einem Fenster gesprungen und wollte mich irgendwie retten, was danach passiert ist weiß ich nicht mehr. Ich war in einer alten Hütte wieder zu mir gekommen. Yixing hatte sich um mich gekümmert. Ich hatte durch den Sturz aus dem Fenster mein Gedächtnis verloren. Aber es kam nach und nach durch träume wieder und ich entschloss mich dazu bei den Jungs zu bleiben und von vorne anzufangen.", Jongins Augen fixierten die ganze Zeit das Feuer, als er mir dies erzählte. Aufmerksam hatte ich ihm zu gehört und dachte nun über das nach, was er mir eben anvertraut hatte.
Mir schossen alle möglichen Gedanken durch den Kopf, aber am dominantesten war nur die einzige Frage.

A Dream? - it's the real lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt