~29. Der Lauf des Lebens~

52 4 0
                                    

Stegi POV
Ich kehrte langsam zurück zu meiner Arbeit und jene Einnahmen spendeten wir eigentlich immer größtenteils.

Während Tims Eltern mit ihrer Firma der Umwelt schadeten, pflanzten wir viele Bäume mit vielen netten Menschen und unseren Jungs.

Beide wurden mit dem Alter immer schlauer und während Tommy wieder zur Jungs Kleidung zurückkehrte, hatte Timo nur mehr Mädchen im Kopf statt Autos.

Als sie 16. wurden gewöhnte ich mir an einfach rein zu platzen um sie zu nerven und sie eventuell beim Kiffen zu erwischen, aber was soll ich sagen, aus dem Rebell wurde ein notgeiler Spast und aus dem Schüchternen ein Streber.
Langweilig.
Aber trotz des absichtlichen Nerven, hatten wir immer noch unsere wöchentlichen Besuche bei den Großeltern und die Galas für Umweltschutz und gegen Geiz an sich.

Es gab nichts herzerweichenderes als Tommy dabei zu zusehen wie er seinem Bruder, der bei seinem 5-Shirts-Style blieb, immer wieder einen Anzug raussuchte und direkt dabei auch schon einen Bekannten im Kopf hatte der den Anzug danach kriegen würde.

Tims Eltern erwischte es als erstes und wir haben die umweltschädliche Firma direkt danach geschlossen, aber uns deswegen auch von dem Spenden distanziert, weil wir den Kindern nicht ihren späteren Luxus rauben wollten.

Max&Tim nahmen das unnatürlich lässig und die einzige Veränderung an ihnen war, dass sich beide von jeglichen Drogen distanzierten.

Mir wurde gesagt, dass deren Vater einen Herzinfarkt hatte, als derzeit keiner zuhause war und das Tims Mutter nach dieser Nachricht am Heimweg einen tödlichen Unfall baute.
Ich würde das nicht so lässig sehen, aber es ist wahrscheinlich ein Teil ihrer Persönlichkeit und kein geplanter Mord.

Es kam langsam das erste Weihnachten welches wir nur mehr zu Dritt verbrachten und es war durchaus gewöhnungsbedürftig, nur mehr mit Tommy und Tim an einem Tisch zu sitzen.

Wir gingen, nach dem Essen, Eislaufen und ich erinnerte mich wie es mir Laura vor vielen Jahren beibrachte und ich es dann anschließend jahrelang erfolglos versucht habe Tim bei zu bringen.

Timo schickte uns am nächsten Morgen ein Bild mit dem Kommentar "Haha."
Wir dachten uns, wenn er uns schon so an Weihnachten stehen lässt, dann soll er wenigstens an Weihnachten an uns denken und deswegen kauften Tim und ich ihm personalisierte Kondome auf denen ein Foto von uns mit erhobenen Daumen war.

Tommy bekam eine Halskette und einen Ring den er zum anprobieren instinktiv auf seinen Mittelfinger stülpte und dann mit rosafarbenen Wangen beichtete, dass er vielleicht ein bisschen gay ist.

Tim und ich wetteten schon lange darauf wann der Junge endlich mal darauf kommt/endlich mit seinem Freund zu uns nach Hause kommt.

Wir umarmten den Armen der den Tränen nahe stand, obwohl er unsere Reaktion eh schon erwartet hat und nach dem, flüsterte ich Tim zu, der wettete das er dafür 20 Jahre brauchen wird, dass er mir nun 20€ schuldet, weil ich genau auf seinen 18ten Geburtstag gewettet habe und mich nur um ein halbes Jahr verschätzt habe.

Die Bus Station. (Stegi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt