A/N: Mycroft sowie Lestrade sind in dieser FF nur ca. 1Jahr älter als Sherlock (zu dem Zeitpunkt 16, fast 17 Jahre alt), Altersunterschied zwischen John und Sherlock ist 1 Jahr.
You found yourself a goldfish
John
„Also ich bin sicher, dass der Name Sherlock nicht weit verbreitet ist. Reden wir wirklich über denselben Typen? Der, der fast die ganze Schule abgefackelt hätte? Mir wurde gesagt, dass er irgendwie komisch sein soll. Aber wer ist schon normal?", Harriet hatte sich auf sein Bett gesetzt und hörte aufmerksam seiner Geschichte zu.
„Er ist halt sehr schlau und nicht so umgänglich. Aber zu mir war er nett.", erzählte John.Harriet grinste.
„Hey, hör auf mit dem Grinsen!", protestierte er. Doch sie grinste nur breiter.
„Ich mach doch gar nichts, ich freue mich bloß darüber, dass mein Bruder nen Freund gefunden hat!", versuchte sie abzustreiten, doch ihr Grinsen verschwand nicht.
John kannte dieses Grinsen all zu gut. Es war dasselbe Grinsen, dass sie drauf hatte, als John auf seine 1. Klassenfahrt gefahren war. In diesem Grinsen war Vorfreude, Schadenfreude und Stolz enthalten.Aber er hatte das starke Gefühl, dass Harry wieder einmal zu viel in Dinge hineininterpretierte.
„Ich rede einmal mit nem Menschen und gleich ziehst du dieses Ich-shippe-euch-Grinsen.", beschwerte sich John und verdrehte die Augen, doch Harriet grinste weiter.„Ach komm schon, erzähl mir was von ihm! Du kannst mir doch nicht Infos vorenthalten, Vor allem nicht, wenn es um deinen Zukünftigen geht."
John schnaubte laut und überlegte, wie er am besten seine Schwester aus ihrem gemeinsamen Zimmer schmeißen könnte.
„Er ist nicht mein Zukünftiger. Weißt du, du redest so viel Stuss manchmal. Ich hab mich einfach mit jemandem angefreundet, mehr ist das doch nicht. Aber du musst in allem immer Romanzen sehen. Ich meine, ich behaupte doch auch nicht, dass du in einer geheimen Beziehung mit deiner besten Freundin bist."
Und plötzlich verwandelte das Grinsen sich in ein Lächeln, ein Strahlen auf dem Gesicht seiner Schwester.
„Du bist so ein miserabler Detektiv, weißt du das?", flötete sie und verzog sich auf ihr Hochbett über seinem.
Und bevor er einschlief, hörte er sie flüstern:
„Man hört es in deiner Stimme, wenn du von ihm redest. So als ob ein riesiger Regenbogen über deinem Kopf erscheinen würde. Als ob er so besonders ist und du einfach nicht anders kannst, als von ihm beeindruckt zu sein. Glaub mir, ich weiß wie das ist. Schließlich bin ich mit meiner besten Freundin zusammen."John war sich nicht sicher, ob es Ironie war, das mit Harriet. Wahrscheinlich war er wirklich ein schlechter Detektiv. Aber er war ja nicht Detektiv geworden, weil er ein guter Detektiv war, sondern deshalb, weil er einer werden wollte. Und wegen Sherlock Holmes.
Sherlock
„So, hattest du bisher Erfolg, Bruderherz?", fragte Mycroft ihn, natürlich kurz bevor Sherlock in Schlaf versinken könnte.
Sherlock antwortete nicht. Mycroft wusste eh von allem, immer. Vor allem jetzt, wo er diesen Lestrade-Jungen auf ihn angesetzt hatte.„Ich hatte dich etwas gefragt, Sherlock", sagte Mycroft etwas lauter, doch er versuchte seine Stimme so gut wie möglich auszublenden.
„Hm? Ich würde jetzt eigentlich gerne schlafen.", murmelte er, doch sein Bruder ließ nicht locker.
„Ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich jemanden finden würdest. Aber... Wir wissen beide, dass das nicht das Ende war. Ihr seid noch keine Freunde und bis zu dem Zeitpunkt, an dem er dich wirklich seinen besten Freund nennt, werde ich überzeugt bleiben, dass das alles nicht wahr sein kann."
Für einen Moment herrschte Stille, in der die Gehirne der beiden ratterten.
„Warum machst du das eigentlich, Mycroft? Hast du nicht etwas Besseres zutun als deinem kleinen Bruder beim Versagen zuzusehen?"
„Immer denkst du, ich will dir schaden. Ich war nie dein Feind, Sherlock, warum kannst du das nicht einfach begreifen?", beschwerte Mycroft sich.
DU LIEST GERADE
Falling for you - A Teen!lock story
FanfictionSherlock Holmes war immer davon überzeugt gewesen, dass Liebe ein Nachteil war. Jedes Herz zerbricht, wenn es fällt, würde Mycroft sagen. Doch nach und nach wird den Brüdern klar, dass manche Menschen einen Fall wert sind. •Teen!lock • Johnlock •M...