Greg
Alles schien viel zu schrecklich, um wahr zu sein. Er hatte Panik bekommen, weil er doch noch nie jemanden geküsst hatte und er hatte Mycroft doch küssen wollen und... Dann hatte Moriarty den perfekten Zeitpunkt erwischt.Der Plan gewesen, irgendeinen dummen Fall aufzustellen, damit John und Sherlock zusammen in einem Raum eingeschlossen waren. Das war genug, um diese Idioten sich endlich aussprechen zu lassen. Doch dann hatte Moriarty angefangen, ihm einzureden, dass er springen musste.
Der einzige Weg, es real zu machen. Das Trampolin war versteckt, Anderson würde es unauffällig hinter einem großen Baum aufstellen, wenn alle Augen auf Greg gerichtet waren.
Jim erklärte ihm, dass er so weit wie möglich von Molly entfernt springen musste. Das Trampolin war zu weit von ihr entfernt, um von ihr gesehen zu werden. Mrs Hudson war viel zu beschäftigt, Mycroft zu helfen. Es würde alles funktionieren, weil Jim immer bekam, was er wollte.
Doch Greg war sich nicht sicher, ob das alles wirklich notwendig war, als er Mycrofts Gesichtsausdruck sah. Ihm wurde sofort schlecht und er bereute alles.
Er zischte Jim an, doch dieser versicherte ihm immer wieder, dass es nötig war.
Nötig für das letzte Problem, die letzte Mission. Mission Johnlock.
Und dann war er gesprungen. Er war sicher gewesen, dass alles schiefgehen würde.Aber das war es nicht. Bestimmt war es irgendein komisches Wunder, ein verrücktes Wunder.
Er lag nur wenige Meter von Mycroft entfernt und wie in Trance streckte er seine Hand nach ihm aus.Sherlock
"Ich hatte eine Wette mit Jim und es ging darum, einen Fall zulösen. Einen echten, realen Fall und wenn ich es schaffen würde, dann würde er mit mir zusammenarbeiten. Er würde endlich aufhören mit seinem kleinkriminellen Aktivitäten und er würde...""Ach, Sherly, ich finde es gerade zu süß, dass du das echt dachtest..."
"Naja, immerhin hast du Greg nicht sterben lassen"
"Nur wegen Molly", murmelte Moriarty und Molly sah ihn eiskalt an, ihr Blick hätte alle Blumen im Ukreis von drei Metern verwelken lassen können."Okay, okay, es tut mir leid..."
"Ich habe echt keinen Bock auf deine Entschuldigungen mehr, Jim, sorry", begann Molly, aber sie wurde von einer lauten, näherkommenden Sirene unterbrochen.Jim hörte die Polizei ebenfalls und innerhalb weniger Sekunden war er weggerannt und wie Sherlock ihn kannte, würde ein Auto an der Ampel auf ihn warten.
"Was ist denn passiert?", fragte ein Polizist höflich, doch Sherlock fand ihn einfach nur langweilig.
"Nichts, es war nur ein Unfall, sie können wieder gehen", sagte er.Eine halbe Stunde später hatte er die Polizei tatsächlich abgewimmelt und wandte sich seinem Bruder zu, der wieder bei Bewusstsein war.
"Sherlock, das war so eine dumme Idee-", war das erste, was er sagte."Mycroft, bitte sei leise, mein Gehirn hatte heute schon genug zu tun, ich brauche dein unnötiges Gelaber jetzt nicht auch noch zu verarbeiten"
Mycroft rollte nur die Augen und schien aus dem Augenwinkel Greg zu bemerken, der betreten neben Sherlock stand. Wie ein begossener Pudel sah er ihn an, beschämt und resigniert.
"Mycroft, es tut mir so leid..."
"Ist schon klar, Greg, ist kein Problem."Sherlock hob nur die Augenbrauen und Clara sagte trocken: "Ihr beiden, Greg und Mycroft, ihr nehmt euch jetzt gefälligst ein Zimmer. Am besten Mycrofts Zimmer."
Da bemerkte Sherlock Clara und Harriet erst. Sie hatten die Polizei geholt.
"Sherlock, geh nach Hause. John sieht etwas fertig aus, wir bringen ihn nach Hause. Mycroft und Greg werden von Mrs Hudson freundlicherweise nach Hause gebracht."
DU LIEST GERADE
Falling for you - A Teen!lock story
FanfictionSherlock Holmes war immer davon überzeugt gewesen, dass Liebe ein Nachteil war. Jedes Herz zerbricht, wenn es fällt, würde Mycroft sagen. Doch nach und nach wird den Brüdern klar, dass manche Menschen einen Fall wert sind. •Teen!lock • Johnlock •M...