Aufbruch

17.3K 628 67
                                    

„Bye Mum!“, zum Abschied umarmte sie ihre Mutter. Dann wandte sich Holly zu ihrem Vater um. „Protege et condis Dad“ „Protege et condis Holly. Und habe Spaß“ Ihr Vater hatte seine Hand auf ihre dunkelblonden Haare gelegt. Sie blieben zwei Sekunden so stehen, dann drehte sich Holly um und eilte zum Zug. Es dauerte lange, bis sie ein freies Abteil im Hogwarts-Express gefunden hatte. Sie verstaute ihr Gepäck und setzte sich ans Fenster. Die scharlachrote Dampflock hatte sich in Bewegung gesetzt und die Eltern winkten ihren Kindern zu.  Sie fuhren schon seit circa 5 Minuten als es an der Abteiltür klopfte. Vier Jungen in Hollys Alter steckten den Kopf hinein. Der größte von ihnen, ein Junge mit langen dunklen Haaren fragte sie: „Ist hier noch frei? Überall ist sonst belegt.“ „Klar.“, erwiderte Holly, „Ich bin Holly Seek.“ Die Jungen betraten das Abteil. „Ich bin Sirius Black.“, fing der Junge an, der sie eben gefragt hatte. „Ich bin James Potter“, James hatte wilde schwarze Haare und  rehbraune Augen. „Das ist Peter Pettigrew“, James deutete auf den kleinen, pummeligen Jungen mit den Rattenaugen, „Und der neben dir ist Remus Lupin.“, beendete James. Holly lächelte Remus an. Er hatte hellbraune Haare und grüne Augen. „Hi“, grinste Remus. Sie redeten noch viel über ihre Erwartungen in Hogwarts und über sich selbst, wobei Holly und Remus etwas verschlossener blieben.

Abends kamen sie am Bahnhof des schottischen Dorfes Hogsmeade an. Ein großer Mann, er stellte sich als Rubeus Hagrid vor, führte sie zur Schule. Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei.

„Black Sirius“ Sirius musste einen Hut aufsetzten, der bald darauf „GRIFFINDOR!!“ rief. Auch Remus, James und Peter kamen nach Griffindor. Holly war eine der wenigen die noch vor dem Lehertisch standen. „Seek Holly“, rief Professor McGonagall sie auf. Holly setzte sich auf den Stuhl und zog den alten Hut auf…

___________________________________

Ein gaaanz herzliches Danke an Emjlai! Ihre Geschichte Tessa O'Hare ist echt toll und hat mich für diese FF inspiriert! Also nicht wundern, falls ihr ähnliche Sachen bemerkt. Danke Em, dass du mich zu einer so tollen Geschichte gebracht hast und mir erlaubst sie hochzuladen (wegen möglichen Paralellen...)!!!

Ich weiß nicht, ob jemand von euch den Film Endless Love geguckt hat... zumindest sieht die eine Schauspielerin (Gabriella Wilde) in manchen Szenen so aus, wie ich mir Holly vorstelle (leider nicht in allen...). Das Bild zeigt sie in einer Szene, in der sie meiner Vorstellung von Holly sehr ähnlich ist...

Falls ihr das Bild nicht ansehen könnt ist hier der Link (auch wegen Urheberrechtdingsbums): http://de.eonline.com/eol_images/Entire_Site/2014117/rs_560x415-140217100146-1024-Gabriella-Wilde-Endless-Love-JR2-21714-copy_copy.jpg

Natürlich liegen alle Rechte bei Joanne K. Rowling, mit Außnahme von den Sachen, die ich mir selbst ausgedacht habe, denn die gehören wiederum mir.

Das ist meine erste Harry Potter Fan-Fiction die ich hier hochlade und ich hoffe sie gefällt euch. Ich würde mich rießig über Kommentare und/oder Votes freuen. :) Viel Spaß bei neuen Kapiteln...

eure

Niki

Flügel   (Holly Seek // Harry Potter Fan-Fiction / Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt