Kapitel 1

255 8 1
                                    

Arianas Sicht

Nun gut Ari alles wird gut, du gehst da jetzt einfach rein und siehst deinen Bruder.

‚Okay Ari Gedanken sortieren und erst mal runterkommen, na gut du siehst deinen Bruder heute zum ersten mal seit 15 Jahren wieder aber das ist doch kein Grund so auszurasten, na ja wenn das kein Grund zum ausrasten ist...
Immerhin komme ich aus dieser Bruchbude raus in der mich diese Squibs festgehalten haben.'

Ich schaue zum gefühlt 5537 mal zur Uhr und muss enttäuscht feststellen, dass es immer noch drei Minuten waren bis dieser Typ mich abholen sollte, enttäuscht setzte ich mich wieder auf die Couch und begann unruhig auf meinem Platz hin und her zu rutschen.

Plötzlich ging die Tür auf (okay zugeben sie wurde aufgebrochen, warum auch immer) und ein riesiger Typ mit längeren braunen Haaren und Bart trat herein, er bergrüßte mich mit einem: „Hi Ari! Na wie gehts?"
„Ähm gut, danke," antwortete ich skeptisch.

„Ich hab Dumbledore vorgeschlagen dich abzuholen immerhin habe ich auch vor 15 Jahren deinen Bruder abgeholt," sagte mir der Riese. „Sie kennen meinen Bruder?" fragte ich mit großen Augen. „Aber klar doch, er hilft mir oft, hat Seidenschnabel gerettet, gerät oft in Schwierigkeiten hat'r von seinem Vater, hoffentlich hast du des nich auch, obwohl ich mir keine Hoffnung mache..." sagte der Riese, ich glaube er versucht so freundlich wie möglich zu wirken und wenn man in seine Strahlenden Augen sieht gelingt ihm das auch.

„Wow," meinte ich begeistert, „aber wer bist du eigentlich?" „Oh, tschuldige hab mich gar nich vorgestellt, ich bin Rubeus Hagrid  Hüter der Schlüssel und Länderreien von Hogwarts und Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe , aber nenn mich doch bitte nur Hagrid" „Ähm okay, hallo Hagrid."

„Na ja dann wollen wir mal!" sagte Hagrid gut gelaunt, „dein Schulzeug haste auch schon Dumbledore wollt' nich dass du allein in die Winkelgasse gehst, kennst dich ja gar nich aus."

„Ähm, Hagrid?" „Was gibts'n?"
„Wie ist mein Bruder so?" fragte ich Hagrid vorsichtig während in meinem Kopf das Bild von zwei kleinen grünen und besorgten Augen auftauchte. „Harry? Der ist n' ganz toller, hat so viel durchstehen müssen, und wart bis du Ron und Hermine kennen lernst..."

Ich hörte noch länger den Geschichten von Hagrid zu bis das seltsame Motorrad mit dem wir, äh zugegeben ich habe keinen blassen Schimmer wo hin wir damit geflogen sind.

„Da sind wir, Dumbledore müsste eigentlich schon da sein, äh ja da is' er ja!" meinte Hagrid, „Tag Dumbledore!"
Ein Mann mit langen weiß-grauen Haaren, längerem Bart und in einem unfassbar seltsamen Umhang (der nebenbei bemerkt auch ziemlich hässlich war) kam auf uns zu, irgendwie könnte man schon sagen, dass er schreitet.

„Ah Hagrid, wie ich sehe hast du Ariana heil hier her begleitet." sagte der Mann der Glaube ich Dumbledore war. „Guten Abend," erwiderte ich etwas zögernd. Hagrid räusperte sich: „Nun gut ich werd dann wohl nich mehr gebraucht, tschau Ari sehen uns ja in Hogwarts, kommst mich doch mal besuchen oder?" „Klar doch!"
Er lächelte mich an und verschwand mit seinem Motorrad im Himmel.

Nun drehte sich Dumbledore zu mir um: „Ariana, ich möchte dir nur ein paar Dinge erzählen.

Ich weiß das du es nicht immer einfach hattest und das du wahrscheinlich unbedingt deinen Bruder kennenlernen willst und natürlich alles andere auch, ich meine du hast 15 Jahre verpasst. Was natürlich auch dein gutes Recht ist, aber ich möchte dich warnen, denn nicht alles ist so wie es scheint.
Dein Bruder, Harry musste das schon öfters selbst erleben und einige Male hätte ihn das sogar beinahe umgebracht, was ich dir eigentlich damit sagen möchte ist, dass du bitte acht auf dich gibst versprichst du mir das?"  Ich schluckte. „Versprochen," antwortete ich nun leise.

„Nun da wir nicht genau wissen auf welchem Stand du mit deinen Schulischen Leistungen bist werden wir kurz bevor du nach Hogwarts kommst eine Art Prüfung machen.  Außerdem war ich so frei deine Schulsachen schon herzubestellen. Sie warten bereits im Fuchsbau auf dich."
„Bitte wo?" antwortete ich verwirrt. „Im Fuchsbau, es ist das Haus der Familie Weasley, Harry und Miss Granger sind auch dort und falls du dich fragst alle wissen das du kommst, nur Harry nicht." sagte er mit einer ruhigen Stimme und einem vertraut, freundlichem Lächeln auf dem Gesicht.

„Ähm, und wo ist dieser Fuchsbau?" wollte ich wissen „Dort," sagte Dumbledore und zeigte mit seinem Finger auf ein Seltsames Haus das verlassen auf einem riesigen Feld stand. Das einzige was ich hervorbrachte war ein: „Wow!" Und als ich mich umdrehen wollte war Dumbledore auch schon verschwunden.

‚Nun gut Ari alles wird gut, du gehst da jetzt einfach rein und siehst deinen Bruder'

Wenn das nur so einfach wäre, ich ging mit zögerlichen Schritten auf das Haus zu welches den Weasley's gehörte, wer auch immer das sein mag.

Als ich nun vor der Tür stand atmete ich einmal tief ein, als meine Hand nun fast die Tür berührte um zu klopfen ging auch schon die Tür auf und eine etwas rundlichere Frau mit roten locken und Kleid stand vor mir. „Komm doch rein Schätzchen, du frierst ja sicherlich!" sagte die Frau zu mir.



Und hier ist auch schon meine 1. Kapitel, wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt oder sonst noch irgendwas anzumerken, ab in die Kommentare damit😅!

The girl who lived Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt