Kapitel 16

45 2 0
                                    

Ariana's Sicht

Gerade saß er hier nich den Tränen nahe, obwohl ich mir sicher war, dass er nie geweint  hätte, und jetzt schreit er sich hier einen ab. Merlin versteh einer diesen Jungen!

OKAY STOPP! WARUM LIEGT DRACO AUF DEM BODEN?! HAB ICH JETZT WAS VERPASST?! Okay ehem... vielleicht ist er ja nur gestolpert. Bei Merlins Bart ich hätte nicht gedacht, dass Draco noch blasser sein krank als sonst, aber das hatte ich noch nie erlebt. Okay ich kannte ihn auch nicht lange, aber lang genug um zu wissen, dass es ihm richtig Scheiße geht...

Aber egal, wichtig ist jetzt eigentlich irgendwas zu machen! Ich sah ihm direkt ins Gesicht und abgesehen von seiner Haut, die mehr als ungesund aussah, standen ihm seine Platinblonde Haare in alle Richtungen ab. Sein Blick war starr und wirr, als ob er gar nicht anwesend war.

Ich konnte ihn nicht so sehen, ich spürte wie meine Augen langsam feucht wurden. Nein nicht jetzt, Ari. Nicht heute.

Ich musste etwas tun, also entschied ich mich kurzfristig zu ihm zu gehen. Was ich dann machen wollte? Kein Plan. Aber ich musste irgendetwas tun. Also entschied ich mich dafür. Was sich als riesengroßer Fehler entpuppte.

Denn, so tollpatschig wie ich war, stolperte ich und viel genau in Dracos Arme. Ja! In. Dracos. ARME! Himmel was tue ich hier eigentlich?!

Als ich aufsah, blickte ich direkt in seine Sturmgrauen Augen und verlor mich sofort darin. Ich sah seine Überraschung darin, seine Sorge und seine verzweifelung darin. Warum er sich sorgen machte oder verzweifelt war? Das sollte ich erst viel später erfahren.

Es war ein magischer Augenblick, ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper und war für einen Moment nur irgendein unschuldiges und verträumtes Schulmädchen, wie jede andere. Nur leider liegt die Betonung auf EINEM Moment.

Ich hörte einen Rums und sah zuerst nur dunkelbraune Haare, bis ich das Gesicht dazu zusehen bekam. Es war das Mädchen, dass Draco immer anflirtete. Ich hatte nie ihren Namen erfahren. Obwohl ich das ungute Gefühl hatte, ihn gleich zu erfahren.

„Pansy?!", „Draco?!", riefen die beiden gleichzeitig. Pansy also. Seltsamer Name... Egal.
„Was machst du hier", sie warf mir einen Blick zu und wenn Blicke töten könnten, würde ich schon MINDESTENS 8653 mal gestorben sein, „mit IHR!!!" „Das selbe könnte ich dich fragen. Und außerdem geht es dich nichts an! Und selbst wenn was willst du von mir! Ich hab kein Bock mehr! Geh doch wem anderst auf den Sack!" Draco schrie sich nicht nur die Seele aus dem Leib, sondern auch alle anderen Organe und was weiß ich noch so alles.

Gerade saß er hier noch den Tränen nahe, obwohl ich mir sicher war, dass er nie geweint  hätte, und jetzt schreit er sich hier einen ab. Merlin versteh einer diesen Jungen!

Pansy rannte heulend weg, ich glaube sie sagte noch irgendwas, wie du kannst was erleben, wobei ich war mir nicht mal richtig sicher bei dem Geheule.

Draco sah mich entschuldigend an, bis er seine Stimme wiederfand: „Es tut mir leid", sagte er, mehr nicht. Seine Stimme klang brüchig und ehrlich. „Was denn?" wollte ich wissen, wobei ich mir dezent blöd dabei vorkam. Ich denke ich hab mit ihm schon mehr erlebt als mit Harry.

„Alles. Du musstest das mit ansehen. Pansy wird dich jetzt sicher nie in Ruhe lassen. Dein Bruder wird bestimmt sauer sein, wenn er es nicht schon war und ich bin an allem Schuld."

Mir hatte es sie Sprache verschlagen. Trotzdem setzte ich mit neben ihn und sagte nur: „Keiner ist Schuld und schon garnicht du." „Du hast doch keine Ahnung." „Dann hilf mir doch es zu verstehen." ich sah ihn eindringlich an und fügte ein geflüstertes „Bitte", hinzu. „Das geht nicht", sagte er nur und ich sah im in die Augen. „Okay", antwortete ich und ich glaube er war genauso überrascht über meine Antwort wie ich selbst. Es sah mich nur dankend an und fragte: „Und jetzt?" „Na ja, wenn ich jetzt schon zurück zum Gryffindorturm gehe, stellt mein Bruder mir zu viel Fragen, aber wenn du jetzt allein sein willst, gehe ich noch zum See oder so", sagte ich ehrlich. „Ehrlich gesagt fände ich es sogar schön, wenn du bleibst." Er lächelte mich verlegen an und ich lächelte zurück. „Sonst bekommst du von Slughorn noch ein ‚Troll'," „Stimmt, also was brauen wir heute?" fragte ich schon wieder voller Eifer.

„Na gut, ich schau mal was ich finde was schnell geht, wir haben auch nicht mehr ewig Zeit" lachte er. Es tat gut ihn so zu sehen, wir lachten an dem Abend noch viel und schafften es sogar den Trank fertig zu brauen. Wir konnten auch Pansy vergessen, aber mal sehen wie lange noch.

Hello und das vorletzte Kapitel für Heute. I know es ist nicht so gut aber ich bemüh mich, dass die nächsten wieder besser werden. ❤️❤️❤️

The girl who lived Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt