Kapitel 8

124 4 1
                                    

Dracos Sicht

Ich würde das nicht schaffen. Ich wollte das nicht schaffen. Desto mehr ich jedoch nachdachte, desto mehr würde mir klar, dass ich in Wirklichkeit keine Ahnung hatte was genau ich wollte und was nicht.

Bach einer gefühlten Ewigkeit kam der Zug endlich zum stehen. Crabbe, Blaise und die anderen gingen schon einmal vor, es war mir sowieso recht. Ich hatte meine Ruhe.

Ich wartete bis der Zug so ziemlich leer war und ging dann raus, in Hoffnung alleine in eine Kutsche gehen zu können. Zu meiner großen Freude erfüllte sich der Wunsch und ich konnte in Ruhe nachdenken. Dieses Schuljahr würde nicht einfach werden. Ich seufzte.

Ich sah hinunter zu meinem linken Unterarm. Mein ganzer Körper spannte sich an. Ich war den Tränen nahe, aber ich bin Draco Malfoy ich weine nicht. Nach einer Weile zusammenreißen, kam die Kutsche zum stehen. Ich ging langsam hoch zum Schloss.

Die meisten Schüler saßen schon an ihren Tischen. Und somit auch die Schwachhirne. Ich unterhielt mich gerade mit Blaise, als die große Holztür der großen Halle aufging. Die neuen Erstklässler kamen hereingelaufen, an der Spitze lief McGonagall, den Abschluss machte Ariana- warte Ariana? Ich hatte doch gewusst, dass sie neu war. Und schon gehörte sie zu Potters Gang. Ich seufzte.

Ich hörte nur mit einem Ohr zu als die Erstklässler auf in ihre Häuser eingeteilt wurden, bis nur noch ein größeres Mädchen mit längerem rot-braun gelockten Haar und strahlend grünen Augen vorne stand. „Potter, Ariana," rief McGonagall auf. Und mit diesen zwei Worten brach Chaos aus. Ich bekam nur noch aus dem Augenwinkel mit, wie Blaise seinen halben Kürbissaft wieder ausspuckte und wie quer durch die Halle geschrien wurde. Sie war eine Potter? Potter, von Harry Potter? Und ich Idiot wundere mich auch noch. Das erklärt alles, warum Potter sie so verteidigt, warum sie immer bei ihm ist und warum sie mich nicht kannte (zugegeben, keiner kannte mich wirklich). Allerdings war ich seit der Zugfahrt, eh unten durch bei ihr. Oh Mann, ich will gar nicht wissen was Potter ihr alles erzählt hatte.

Als sie dann allerdings auf den Stuhl saß und den Hut aufbekam, widmete ich ihr wieder meine volle Aufmerksamkeit. Der Hut brauchte etwas länger, was mich sehr wunderte, da ich eigentlich überzeugt war, dass sie sofort mach Gryffindor kommen würde. Was sie dann letztlich auch auch tat. Ich stöhnte innerlich auf.

Das Restliche Essen sah ich entweder zu Goyle, welcher gerade mit seinem Essen zu kämpfen hatte. Manchmal sah ich aber auch heimlich zu Ariana rüber. Obwohl ich andauernd glaubte, dass sie es bemerkte. Allerdings versuchte ich mir nicht anmerken zu lassen, dass sie mich erwischt hatte. Was mir denke ich auch ganz gut gelang.

Endlich war das Festessen auch mal fertig. Ich ging mit Blaise zusammen runter zum Gemeinschaftsraum der Slytherins. Auf dem Weg redeten wir noch über Ariana. „Eine Potter! Hätte ich gewusst, dass es noch mehr von der Sorte gibt..." Ja mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf. „Aber schon seltsam oder? Ich meine warum kommt sie jetzt erst nach 15 Jahren?" meinte ich nun. Blaise antwortete mir nur mit einem knappen: „Kein Plan." Und nickte mit seinem Kopf nach vorne. Wir standen schon vor unserem Schlafsaal. Ich ging hinein und ließ mich in meine Bett fallen. Ich zog mich noch nicht einmal um. Ich hatte gerade andere Dinge in meinem Kopf.

Ich dachte nach, wie so oft in meinem Leben und dann wenn ich mein Gehirn vielleicht mal bräuchte dachte ich natürlich nicht nach. Ich seufzte. Ich sah wieder hinunter zu meinem linken Arm und dabei lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Ich würde das nicht schaffen. Ich wollte das nicht schaffen. Desto mehr ich jedoch nachdachte, desto mehr würde mir klar, dass ich in Wirklichkeit keine Ahnung hatte was genau ich wollte und was nicht.

Irgendwann schaffte ich es sogar einzuschlafen. Es war nicht wirklich erholsam, da ich viel zu unruhig schlief. Ich war allerdings trotzdem froh wenigstens ein wenig Schlaf abzubekommen.

Hello mal wieder, das Kapitel is leider etwas kürzer, aber ich hoffe euch gefällt es trotzdem danke noch mal an Slytherinlover01 und nymphadoratonks22 die mir mal wieder (wie bei fast allen Kapiteln) geholfen haben. Und auch mal wieder thx an ~K~ wegen der ich wieder mal Dauer Lachflash beim Schreiben hatte. Ich hoffe ihr lest fleißig weiter...❤️❤️❤️

The girl who lived Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt