Kapitel 6

129 5 1
                                    

Draco's Sicht

Ich sah in ihre wunderschönen Augen, warte was ihre Augen waren ehmm... in ihre doofen Augen ja genau.

Und wieder mal saß ich in diesem Zug nach Hogwarts, mit diesen Schrumpfhirnen an Crabbe und Goyle, Blaise (okay der ging) und Pansy die mich die ganze Zeit versucht anzuflirten. Bei Merlins Bart wo war ich hier nur gelandet!

Unter dem Vorwand frische Luft zu schnappen, ging ich aus unserem Abteil, stellte mich an einen ruhigen Platz im Zug und sah aus dem Fenster.

Ich erinnerte mich an mein erstes Jahr in Hogwarts, als ich noch Jung war und auf meine Eltern hörte, da Eltern ja bekanntlich in den ersten Jahren immer Recht hatten, was sich allerdings als größter Fehler meines Lebens herausstellte.

Plötzlich spürte ich wie jemand gegen mich lief. Ich hörte wie sie sich so höflich wie möglich entschuldigte. „Kannst du nicht aufpassen!" mit diesen Worten drehte ich mich zu ihr um und-

Warte mal was hatte ich vorhin gesagt? Sie hat sich HÖFLICH bei MIR DRACO LUCIUS MALFOY entschuldigt? Was war in sie gefahren? Warum tat sie das? Ich sah in ihre wunderschönen Augen, warte was ihre Augen waren ehmm... in ihre doofen Augen ja genau. Irgendwie erinnerten sie mich an Potter's Augen.

„Ist irgendwas?" fragte das Mädchen mit gerunzelter Stirn. Nein sie hatte bemerkt, dass ich bemerkt habe, was habe ich noch mal gemerkt, äh ja genau so dass sie doofe Augen hatte und höflich zu mir war. Ich setzte meine normale Mine wieder auf.

„Noch nichts, aber wenn du nicht gleich die Fliege machst, helfe ich dir gerne dabei durch den Zug zu fliegen!" Klang das nach mir? Ich denke schon. Sie sah mich an. Ich kann nicht genau sagen ob ich in ihrem Blick Trauer sah oder Wut oder vielleicht auch Ratlosigkeit? Oh wie ich es hasse aus Leuten nicht schlau zu werden.

Doch das Mädchen ging noch ohne ein Wort zu sagen in weiter . Als ich darüber nachdachte viel mir auf, dass sie mir noch nie aufgefallen war.
Seltsam. Als sie sich jedoch noch einmal zu mir umdrehte, drehte ich mich um und lief wieder zu den Schwachhirnen.
Als ich angekommen war wollte Goyle wissen ob ich den Süßigkeitenwagen gesehen hätte, was ich verneinte. „Aber wenn du willst kann ich ihn suchen." meinte ich gelangweilt zu ihm. Immerhin war es Abwechslung. „Draci, soll ich mitkommen, dann musst du nicht alleine suchen." mischte sich Pansy ein. „Auf keinen Fall! Und wenn du mich noch einmal so nennst reiß ich dir den Kopf ab!"

Nach einer gefühlten Ewigkeit fand ich den Wagen auch schon. Ich ging hin und wollte zwei Packungen Jelly Slugs. Als ich auch schon bemerkte vor welchem Abteil der Wagen stand. Ich sahdirekt in die grünen Augen Potters.

„Auch wieder da, Potter!" gab ich im üblichen Ton von mir. „Ach, halt den Rand, Malfoy!" gab dieser mit genervter Stimme zurück. „Das ist aber nicht die höfliche Art!" meinte ich wieder. „Einfach Ignorieren," sagte Potter daraufhin, allerdings nicht zu mir, sondern zu dem Mädchen, das in mich reingelaufen war. Was machte die bei Potter?

Ich holte Luft. Scheiß drauf, sagte ich mir: „Ach Potter hast du mal wieder neue Bewunder gefunden?" und diesmal sah ich genau in ihre grünen, leuchtenden Augen. Es war seltsam sie waren fast identisch zu Potters Augen, nur waren auf etwas heller und leuchtender. Allerdings stand Potter sofort auf und schrie mich an: „Lass Ariana da raus, Malfoy!" Wieder raffte ich mich auf und meinte: „Ach das Ding hat einen Namen? Süß!" Mit diesen Worten verabschiedete ich mich.

Wie Potter das Mädchen verteidigt hatte, sie musste ihm wirklich etwas bedeuten. Aber warum hatte ich sie dann noch nie vorher gesehen? Ich war wieder an unserem Abteil angekommen, und ließ mich neben Blaise nieder. Bald würden wir in Hogwarts ankommen.

Das 1. Kapitel aus Dracos Sicht ist daaa! Ich hoffe es gefällt euch. 😘🥳😅⚡️

The girl who lived Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt