Kapitel 9

96 5 0
                                    

Ariana's Sicht

Ähmm.. Ich habe ja nur beobachtet... ja genau. Na toll und jetzt rede ich mich auch noch raus, super Ariana.

Am nächsten Morgen erwachte ich schon früher als die anderen, also ging ich schonmal ins Badezimmer und machte mich fertig. Nachdem ich das erledigt hatte, wollte ich runter zum Gemeinschaftsraum. Auf dem Weg dorthin traf ich auf Hermine, welche gerade auf dem Weg zur großen Halle war. Also ging ich mit ihr.

Wir waren so ziemlich die einzigsten. Außer zwei anderen Gryffindors, drei Hufflepuffs, fünf Ravenclaws und Draco. Warum war der immer da wo ich war?

Naja, Ich versuchte ihn zu ignorieren. Nun gut ich muss zugeben, dass die Betonung auf „ich versuchte" lag. Draco saß so alleine da, ich fragte mich wo seine Freunde waren.

„Musst du heute nicht die Prüfung bei Dumbledore machen?" riss Hermine mich aus meinen Gedanken. „Was? Achso, das ja. Das ist heute," gab ich von mir. Hermine schaute mich nur schräg an, trank dann aber wieder ihren Kübissaft.

Als wir fast fertig waren, kamen die Jungs dann auch mal. Fast zeitgleich mit ihnen kamen übrigens auch ein paar Slytherins, die sich zu Draco setzten und mit ihm redeten. Drei Jungs und ein Mädchen. Zwei von den Jungs sahen ziemlich Fett aus, der andere Junge war dagegen ein Spargel. Ich sah noch wie das Mädchen versuchte Draco anzuflierten, dieser jedoch zeigte weder für sie noch für die drei Jungs richtig Interesse.

Jedoch setzte sich Ron nun direkt vor mich, sodass natürlich nichts mehr von Slytherintisch sehen konnte.

‚Warte was? Hatte ich etwa das ganze Frühstück darüber geschaut? Ähmm.. Ich habe ja nur beobachtet... ja genau. Na toll und jetzt rede ich mich auch noch raus, super Ariana.' „Haaaallooo! Ariana! Dir auch einen guten Morgen," sagte Harry und wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum. „Oh, sorry. Guten Morgen," jetzt wurde ich schon zum zweiten Mal diesen Morgen aus meinen Gedanken gerissen und zum zweiten Mal dachte ich an etwas, was mich eigene nicht interessieren sollte. Ich meine was die Slytherins mit meinem Bruder machten, und Ariana du denkst wieder daran.

Ich schüttelte nur kurz und kaum merklich meinen Kopf und begann dann mit den anderen mitzureden.

Nachdem Sandwichy und Harry auch fertig waren mit Essen, ging Hermine zu alte Runen und Harry und Ron zeigten mir den Weg zu Dumbledores Büro, da sie gerade eine Freistunde hatten.

Als wir ankamen, versicherte ich Harry noch um die tausend mal, dass er nicht vor der Tür warten musste. Manchmal waren Brüder echt anstrengend, aber dafür möchte ich ihn auch so.

Also trat ich in das Büro von Dumbledore und bei Merlins Bart, ich glaube ich habe noch nie ein so großes „Büro" gesehen. Überall standen alte Bücher und anderes altes, manchmal auch etwas seltsam aussehende, Zeug.

„Hallo Ariana," Dumbledores Stimme war irgendwie beruhigend. „Guten Morgen, Professor," antwortete ich höflich. „Wie du ja weißt hab ich dich herbestellt, damit wir testen auf welchem Stand deine Schulischen Leistung grade sind. Dazu wirst du aus jedem Fach einen kleinen Test erhalten, manchmal auch praktisch." „Okay," gab ich nur von mir und Dumbledore nickte.

____________ . . . ____________

Nach den Tests war es schon Mittag und so ging ich in die große Halle, wo natürlich meine Freunde und mein Bruder schon auf mich warteten. Ich war kaum da als Hermine mich fragte wie es gelaufen sei. „Lass sie sich durch erst mal hinsetzten, Hermine," entgegnete ihr Sandwichy. „Schon, ok Ron. Eigentlich lief es ganz gut, aber ich glaube, dass ich Geschichte der Zauberei und Zaubertränke vermasselt habe." „Geschichte der Zauberei kann sowieso keiner," mischte sich Harry ein und Hermine warf ihm einen finsteren Blick zu. Allerdings hoffte ich trotzdem sehr, dass ich in Harrys Jahrgang kommen würde.

Zusammen, gingen wir dann hoch in unseren Gemeinschaftsraum. Hermine setzte sich natürlich sofort an die Hausaufgaben, ich und Harry spielten Zauberschnipschnap (Sry aber k a wie man das schreibt) und Ron war gerade auf die Toilette gegangen.

Langsam kam die Abenddämmerung als Ginny reinkam und meinte: „Hey Ari, Dumbledore sagte du sollst in sein Büro kommen, deine Ergebnisse sind da." „Omg, danke Ginny," antwortete ich nur, ich war zu aufgeregt jetzt irgendwelche Gespräche zu führen. „Viel Glück Ari!" rief mir mein Bruder noch zu.

Mit schnellen Schritten lief ich zu Dumbledores Büro. Als ich ankam, wollte ich gerade klopfen, als ein Junge, ungefähr in meinem Alter, die Tür Aufriss und an mir vorbei stürmte. Wer war das gewesen? Ich konnte absolut nichts erkennen außer, dass er etwas größer war als ich. Als ich jedoch in Dumbledores Büro trat, vergaß ich den Schüler auch.

„Guten Abend, Ariana." „Guten Abend, Professor." „Wie du sicher weißt, hab ich dich heute Abend hier her bestellt um mit dir deine Ergebnisse zu besprechen. Nun sie sind alles in allem sehr erfreulich." Als er das sagte viel mir innerlich ein Stein vom Herzen, allerdings hatte ich immer noch im Hinterkopf, dass es trotzdem vielleicht nur für das 5. Jahr gereicht haben könnte.

„Allerdings muss ich sagen-„ na toll, darauf hatte ich gewartet. „dass sie in zwei Fächern, nicht ganz so erfreuliche Leistungen gezeigt haben. Und zwar in Geschichte der Zauberei und Zaubertränke. Da so gut wie keiner in Geschichte der Zauberei gut ist, mache ich mir da weniger Sorgen. Und da ich dich ungern in das 5. Jahr schicke, wegen nur einem Fach habe ich beschlossen, dich zu deinem Bruder zu schicken," als er das strahlen meiner Augen mitbekam fügte er hinzu, „Allerdings mit der Ausnahme, dass du Nachhilfe in Zaubertränke bekommen wirst. „Natürlich, Professor!" antwortete ich schnell. Mir war alles egal, ich meine ich in war Harrys Jahrgang!

„Okay gehe bitte morgen um 4 Uhr, in das Klassenzimmer für Zaubertränke, welches sich unten bei den Kerkern befindet." Ich verabschiedete mich noch mit einem „Okay, danke," bevor ich zum Griffindorgemeinschaftsraum sprintete.

So Hello Leute, ich hab's endlich geschafft das Kapitel fertig zuschreiben🥳😂.
Pünktlich zum 2. Mai! Ich hoffe euch gefällst oder ihr lasst mir Feedback in den Kommis da ❤️❤️❤️

The girl who lived Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt