Kapitel 11

67 2 0
                                    

Ariana's Sicht

„Harry?"
keine Antwort
„Haarry??"
wieder keine Antwort
„Harry James Potter?!"
„Was?!"
„Seit wann liest du?"

Ich flog gerade über Pinke Wolken, die aussahen wie Zebras, als ich von einer Stimme geweckt wurde: „Aufstehen Ariana. Du hast verschlafen." „Was?" müde schlug ich die Augen auf und Blickte in zwei leuchtend blaue Augen. „Ich bin Mildred Sharp, ich bin eine Stufe unter dir, bin in deinem Schlafsaal und du hast verschlafen," antwortete sie mir mit einem Lächeln auf ihrem Gesicht.

„Wie viel Uhr haben wir denn?"
„7 Uhr."
Und mit diesen zwei Worten war ich auch schon hell wach. „7 Uhr?" fragte ich schockiert, in der Hoffnung mich verhört zu haben. Doch die Antwort war leider: „Jep 7 Uhr."

„Bei Merlins Bart! Danke       Echt! Du hast was gut bei mir." sagte ich zu Mildred. „Okay, ich Merks mir." antwortete sie und grinste. Ich lief schnell ins Bad und machte mich fertig. Danach ging ich, oder rannte mehr oder weniger in die große Halle.

Dort angekommen lief ich schnell an Draco vorbei, der im Eingang der großen Halle stand. Warte Draco? Ich holte mir nur schnell ein Brot, stellte fest, dass mein Bruder schon im Unterricht sein musste und drehte mich wieder um. Bei Merlins Bart sah Draco schlecht aus. Er muss heute Nacht kein Auge zugemacht haben. Und als ich mir seinen Umhang ansah, war ich mir nicht mal mehr sicher ob er die Nacht überhaupt IM Schloss verbracht hatte.

Aber ich musste schnell los, ich rannte so schnell ich konnte zu Zauberkunst, okay ich verlief mich 5x aber schließlich fand ich es doch, schnell ließ ich mich neben Ron und Harry in den Stuhl gleiten. Auf die Minute pünktlich. Ich atmete aus.

„Wo warst du?" flüsterte mir mein Bruder zu. „Verschlafen," antwortete ich nur knapp und folgte dann dem Unterricht von Professor Flitwick.

Nach dem Unterricht gingen wir hoch in unseren Gemeinschaftsraum. Hermine packte gerade ihre Sachen aus um schon mit den Hausaufgaben zu beginnen, Ron beschwerte sich, dass er Hunger hatte und ich ließ mich in einen Sessel fallen, als Harry ein Buch las. „Harry?" meinte Hermine. Keine Antwort. „Haarry??" Wieder keine Antwort. „Harry James Potter!!" schrie sie schließlich. „Was?!" schrie dieser nun zurück. Hermine grinste zufrieden als sie ihn antwortete: „Seit wann ließt du?"

Ich musste innerlich grinsen. Doch mein Bruder ließ sich durch Hermine nicht vom lesen abbringen: „Soll schon mal vorkommen," war das einzige was er dazu beizutragen hatte. „Ist das dein Zaubertränke Buch?" mischte ich mich jetzt auch noch ein. „Nicht dein Ernst Harry?! Ich hab dir doch gesagt, es ist ein Schulbuch. Wer weiß wer da reingeschrieben hat!" warf Hermine Harry an den Kopf. „Harry Hermine hat Recht, nur weil der Trank der Lebenden Toten dadurch perfekt war heißt das ja nichts!" kam nun ich wieder zu Wort. „Ach Leute, ich mache ja nicht gleich alles was da drin steht!" gab Harry genervt zurück.

„Aber du hast heute Morgen die Anweisungen befolgt!" konterte ich. „Ja, aber-"
„Hab ich richtig gehört? Du hast Anweisungen befolgt, die jemand in ein Buch geschrieben hat?" kam jetzt auch noch Ginny auf uns zu. Hoffentlich konnte sie ihn überzeugen, mir war das Buch nämlich nicht geheuer. Ich hatte zwar keine Ahnung warum jetzt ausgerechnet Ginny sich einmischte, aber wenn sie es schaffte. Allerdings schien Harry sofort zu begreifen was Ginny beschäftigte. „Das hat nichts zu bedeuten", sagte er beschwichtigend. „Es ist nicht wie, na ja, Tom Riddles Tagebuch." Wie was? „Es ist nur ein altes Schulbuch, in das jemand reingekritzelt hat."
„Aber du machst, was es sagt?"
„Ich hab nur ein paar von den Tipps ausprobiert, die an den Seitenrändern stehen, ehrlich, Ginny, da ist nichts Merkwürdiges-" „Na gut, aber pass auf." gab Ginny auf.
„Ich würde gerne wissen wem es gehört hat." sagte ich zu Harry gewandt, während ich meine Hand ausstreckte um nach dem Buch zu greifen. „Ähmmm nein, also, der Einband ist empfindlich", gab dieser nur zurück. „Der Einband ist empfindlich?" meinte Hermine. Harry wollte sich gerade wieder hinsetzen, als ihm jemand von hinten das Buch aus der Hand nahm.

„Dieses Buch gehört dem Halbblutprinz." meinte Ginny darauf und hielt Harrys Buch in der Hand. „Seid ihr jetzt zufrieden?" meinte Harry genervt, während er sich sein Buch wiederholte. „Nein", antworteten wir alle im Chor.

Ich sah auch die Uhr „Bei Merlins Bart, ich muss zur Nachhilfe!" „Okay, viel Spaß!" rief mir mein Bruder noch hinterher, was ich allerdings nicht mehr hörte.

Ich sprintete los, während ich überlegte, wer wohl meine Nachhilfe war. Als ich vor dem Klassenzimmer für Zaubertränke stand, überlegte ich kurz ob ich klopfen sollte, entschied mich aber dann dagegen. Als ich die Tür öffnete starrte ich direkt in zwei Sturmgraue, wunderschöne Augen. Ich wusste natürlich sofort, wer vor mir stand. Während ich weiter in seine Augen starrte, die aussahen, als würde ein Sturm darin toben, verkrampfte sich mein Magen. Ich bekam Nachhilfe von IHM?

Ich konnte nicht anderst und fragte: „DU?!" und er hatte die selbe Idee zur selben Zeit und wir riefen im Chor.



Ich weiß, dass Kapitel ist nicht so gut geworden, aber ich hoffe da nächste wird besser.❤️

The girl who lived Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt