Kapitel 2 ( Shoppen mit Nina & Co)

3.8K 135 22
                                    

Kapitel 2 ( Shoppen mit Nina & Co)

Das Shoppen verlief bis jetzt eigentlich ganz gut, ich hatte die anderen Mädchen auch noch kennengelernt. Da war Leonie, sie hatte kurze Blonde Haare und Sommersprossen, Anne mit ihren Gelockten langen etwas dunkleren Blonden Haaren und Olivia, Sie hatte Braune Glatte Haare, sie gingen ihr bis unter die Schultern. Wir waren schon in vielen verschiedenen Läden.

Ich hatte auch ein paar tolle Sachen gefunden. Ein Weinroter Pulli und eine Schwarte Hose. Eine Lederjacke und ein paar neue Sneakers.

Wir saßen an einem Tisch draußen und aßen Eis, welches wir uns eben gekauft hatten.

Plötzlich fragte Nina.

„ Wer war eigentlich dieser Typ der dich abgeholt hat?“ Sie grinste leicht dabei, genau wie die anderen drei.

„ Er ist nur ein guter Freund.“ Antwortete ich knapp.

„ Wie heißt er denn?“ Wollte Leonie wissen.

„ Jacob“ Was sollte das? Wieso wollten de das alles wissen?

„Wie alt ist er?“ die frage kam von Olivia.

„ Ehm, 17“ Leonie sah zu Olivia und stupste sie an.

„ Hat er eine Freundin?“ Grinste Anne. Ich wollte nicht mehr darüber reden!

„ Nein.“ Meinte ich leicht genervt. Bevor noch jemand etwas fragen konnte sah ich auf mein Handy, und meinte

„ Oh, sorry aber ich muss gehen.“ Ich stand auf, und verabschiedete mich von jedem.

Als ich in die einfahrt fuhr und ausstieg öffnete sich schon die Tür, und heraus gestürmt kam Jake. Er hatte mich noch nicht gesehen glaube ich, denn er rannte einfach Richtung Wald. Ich sah noch wie er sich verwandelte und weg lief.

Verwundert Sah ich ihm nach und ging dann rein.

Alle standen im Wohnzimmer, als ich reinkam sahen alle Goldenen Augen zu mir.

„ Was ist mit Jake?“ Fragte ich in die Runde.

„ Der Köter ist mal wieder zu weit gegangen.“ Meinte Rose. Ich sah sie etwas traurig an, denn sie wusste genau, dass ich es nicht leiden konnte, wenn sie ihn so nannte.

„ Wieso, was ist denn passiert?“

„ Er hatte sich nur sorgen gemacht, weil du noch nicht zu Hause warst. Da wollte er dich abholen, doch wir haben ihn aufgehalten und ihn nicht gelassen. Wir wollten nicht, dass du bei deinem ersten Treffen mit deinen neuen Freunden gleich abgeholt werden musst. Doch wie Jacob nun mal ist wollte er das nicht hören.“ Erklärte mir mein Vater.

„ Und Rose hat noch ein paar Bemerkungen gemacht, die ihm wohl den Rest gegeben haben“ Grinste Emmet, woraufhin Rose ich gegen den Arm schlug und beide lachten. Ich stöhnte genervt, weil sich die zwei irgendwie immer stritten und ging dann nach draußen, um Jacob zu suchen.

Ich musste nicht lange suchen, denn er lag nur wenige Meter im Wald auf einer kleinen Wiese, auf der wir früher immer gespielt hatten.

Als ich auf ihn zuging, und ein Ast knackste legten seine Ohren sich leicht in meine Richtung, bis dann Sein ganzer Kopf zu mir sah. Ich lächelte leicht.

„ Hey Jake.“ Ich ging zu ihm, und setzte mich neben ihn. Er hielt mir seinen Kopf hin, den ich kurz streichelte.

„ kommst du wieder mit rein?“ Fragte ich ihn dann. Er brummte leicht, und sah einfach nur gerade aus. Das war ein Nein.

„ ach komm schon Jake… Jake!“ Ich stellte mich hin, und versuchte ihn umzuschubsen, was mir natürlich nicht gelang. Also kletterte ich auf ihn, und zog ein bisschen an seinem Ohr.

Jacob & NessiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt