„ Guten Morgen" Sagte Jake, als er die Küche betrat.
„ Morgen" Sagte Esme, die gerade die Theke abwischte.
„ morgen." Sagte ich ebenfalls, als ich auch die Küche betrat.
„ Ist mein Dad zu Hause?"
„ Ich glaube schon..." Meinte Esme. Ich schielte zu Jacob rüber und zuckte mit den Augenbrauen. Er wusste was ich meinte.
„ Ach, seid ihr auch mal wach." Wenn man gerade vom Teufel spricht.
„ Ja, wir sind schon länger wach. Aber jetzt hatten wir Hunger." Er nickte. Ich glaube, es verwirrt ihn, wenn ich an so seltsame Sachen denke, um nun mal nicht an vergangene Nacht zu denken.
Dad nahm sich eine Zeitung und lehnte sich an die Küchenzeile. Jacob und ich aßen etwas. Im Hintergrund lief das Radio und man konnte den Fernseher im Wohnzimmer hören.
Nach ungefähr 10 Minuten legte mein Vater die Zeitung weg und sah kurz mir und dann Jake in die Augen.
„ Habt ihr wenigstens verhütet?" Ich verschluckte mich an meinem O-Saft.
„Was!"
„ Ihr habt mich schon verstanden."
„ Woher weißt du...?"
„ Du magst deine Gedanken zwar ganz gut für dich behalten können. Aber es macht mich schon aufmerksam, wenn du an sowas denkst, wie z.B ' Hundebabys, Hundebabys, Hundebabys...' und außerdem sitz hier noch jemand am Tisch, der seine Gedanken nicht wirklich kontrollieren kann..." Wir sahen beide Jake an. Doch dieser hob beschwichtigend die Hände.
„ Tut mir leid, aber du weißt, dass ich immer an dich denken muss..."
„Aber um auf deine Frage zurück zu kommen Dad. Ja, ich nehme die Pille."
„ Du weißt, dass wir uns nicht sicher sind, ob die bei dir funktioniert."
„ Ja, wir sind auf Nummer sicher gegangen." Mischte sich Jacob ein.
„ Gut."
Er ging aus der Küche raus, doch man konnte ihn noch gut flüstern hören.
„ Meine kleine... hat schon Sex." Oh Gott, wenn Mum das hört... Sie bringt ihn um.
Die Befürchtung bestätigte sich später. Jake und ich lagen draußen auf der Wiese, als wir von drinnen Laute Stimmen vernahmen.
„ Sie haben was?!" Jake sah mich leidend an und stand schon mal auf. Ich stand ebenfalls auf.
„ Jacob!" Rief meine Mum, als sie über die Terrasse raus stürmte.
„ Bella..." Er wollte sie beruhigen, doch sie gab ihm eine knallende Ohrfeige.
„ Sie ist 8!" Krisch meine Mum fast schon.
„ Naja, wenn man so sieht, dann 17..." Flüsterte ich, doch sie schenkte mir nur einen bösen Blick.
„ Okey, sagen wir einfach mal, die habe ich verdient. Belassen wir's dabei?" Jake hoffte, sie würde darauf eingehen.
Sie schlug ihn noch mal auf dieselbe Wange und drehte sich dann um und ging wieder ins Haus.
Jake hielt sich seine Wange und meinte dann.
„ Aua." Ich musste kichern.
„ Es hätte auch schlimmer sein können." Da musste er lachen und stimmte mir zu.
„ Ferien!!!" Riefen viele Schüler und Schülerinnen, als es zum letzten Mal vor den Ferien Gongte. Viele rannten förmlich aus dem Gebäude andere wiederum sahen etwas traurig aus, da sie diese Schule nun verlassen werden.
DU LIEST GERADE
Jacob & Nessi
أدب الهواةNessi ist jetzt 7 Jahre alt, sieht aber aus wie eine 16 Jährige. Sie muss sich den normalen Herausforderungen eines normalen Teenagers stellen. Doch normal ist sie keines Wegs. Dies merkt sie auch immer wieder. Ganz besonders als sie in die Schule k...