Nee, ich bin nicht Maja

308 12 3
                                    

Stell dir vor.....

Du bist in der Stadt unterwegs,einkaufen. Deine Mutter hat dich und deine Schwester dazu verdonnert einkaufen zugehen, da die Familie bald bei euch eitrudeln wird und ihr zwei eine glorreiche Essenschlacht gemacht habt, so da nichts mehr übrig ist. Schlecht gelaunt geht ihr in den Supermarkt. Du Richtung Obst / Gemüse, deine Schwester Richtung Nudeln und Kühlfach.

Du überlegst gerade welche Apfelsorte du nimmst, als du eine Stimme hörst, welche laut einen Namen ruft, verstehen kannst du den Namen nicht, aber es gibt bestimmt noch mehr Personen von der Sorte deiner Schwester auf der Welt. Welche Sorte?? Naja die Sorte von Mensch, die mindestens einer an irgendeinem Ort der Welt kennt. Du reagierst nicht auf das rufen, denn du bist ja nicht gemeint. Denkste....

Eine Hand auf deiner Schulter lässt dich zusammen zucken. Erschrocken drehst du dich um und guckst in das Gesicht eines blonden Jungens, doch was dich daran hindert ihn dir weiter genau anzugucken sind seine wunderschönen blauen Augen. Schnell hast du dich wieder unter Kontrolle und guckst ihn fragend an, doch der Junge weiß scheinbar nicht was du ihm mit deinem Gesichtsausdruck sagen möchtest.

"Hallo, was ist los mit dir? Warum guckst du mich an, als ob ich ein Auto wäre??" "Ääääh......Wer bist du?? Kennen wir uns??" "Also bitte, von jedem anderen Menschen auf der Welt hätte ich erwartet das er so reagiert, aber du Maja..!" "Maja??", fragst du ihn ungläubig und er antwortet dir mit einem: "Ja Maja. Was ist los mit dir, warum bist du so anders als Gestern?". Laut fängst du an zu lachen und der Junge guckt dich beleidigt an. "Ich bin nicht Maja!", bringst du zwischen deinem lauten Lachen hervor.

Der Junge guckt dich mit einem großen Fragezeichen im Gesicht an. "Natürlich bist du Maja! Wir haben uns doch erst Gestern kennengelernt, also ist es noch nicht soo lange her und dein Gesicht ist mir gut in Erinnerung geblieben." "Aber ich bin nicht Maja." "Doch du bist Maja zu 100 % und jetzt hör auf mich anzu Lügen!", sagt der Junge jetzt etwas wütend. "Nein, ich kann dir zu 100 % sagen: Ich bin NICHT Maja. Das werde ich dir auch sofort beweisen."

Du holst tief Luft und rufst laut den Namen deiner Schwester -mehrmals - bis diese mit einem hochrotem Kopf um die Ecke kommt und dich anzischt was das gerade soll, das wäre ja voll peilnlich ihren Namen durch den ganzen Laden zu schreien. Doch du zeigst nur auf den Jungen vor dir, welcher tellergroße Augen bekommen hat. Verwirrt folgt der Blick deiner Schwester deinen Arm und mit einem fröhlichen quiken fällt sie Niall in die Arme.

Niall scheint endlich zukapieren, das ihr Zwillinge seid und umarmt auch Maja zurück. Dann löst er sich aus der Umarmung und sagt: "Du Maja.....ich glaube Liam würde sich riesig freuen, wenn er dich sehen würde." Maja guckt Niall stahlend an, dann dreht sie sich langsam zu dir um, bückt sich, kippt ihren Einkaufskorb in den Wagen der neben dir steht und ohne ein Wort zusagen rennst sie wie eine Irre aus dem Supermarkt.

Verdutzt guckst du ihr hinterher, du kennst keinen Liam, aber er scheint es deiner Schwester echt angetan zu haben. Langsam guckst du wieder den Jungen an, "Okay, ich kenne dich immer noch nicht.... wer bist du?? Und wer ist Liam?" "Oh Entschuldigung, ich bin Niall und Liam ist einer meiner besten Freunde. Und du bist?" "Oh ich bin definitiv nicht Maja. ich bin (D/N)." Mit diesen Worten drehst du dich wieder zum Obst um und greifst einfach blind nach einer Apfelsorte, da du nicht mehr klar denken kannst....immer wieder wandern deine Gedanken zu Niall, welcher immer noch hinter dir steht. Es kostet dich große Überwindung dich nicht einfach umzudrehen und ihn anzustarren. >Was macht er nur mit mir?<, fragst du dich.

"Reicht das nicht langsam mal von der Apfelmenge her??", vernimmst du eine amüsierte Stimme hinter dir und kaum hat diese Stimme das gesagt, liegt schon eine warme Hand auf deiner. Ein Kribbeln durchläuft dich. Du guckst auf und schaust direkt in Nialls Gesicht. "Warum?", fragst du "Naja....so viele Äpfel wird wohl keiner bei euch essen oder?". langsam wandert dein Blick in den Einkaufswagen, welcher voller Äpfel ist. Vor lauter zusammenreißen, das du ja nicht Niall anguckst hast dus nicht mitbekommen, wie du die ganze Apfelpalette in deinen Wagen gepackt hast.

Stell dir vor..... und Kurzgeschichten (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt