Kapitel 23

4.4K 150 1
                                    

Emma

Das Spiel war echt super. Unser Team gewann sehr hoch und Lou hatte auch sehr viel Spaß. Sie wollte schon immer mal auf so ein Highschoolspiel gehen. Vor dem Spiel habe ich ihr noch ein bisschen die Stadt gezeigt. Wir waren in der Mall und in vielen anderen Geschäften. Nach dem Spiel gingen wir schnell nach draußen, es wurde langsam dunkel. "Hast du hunger?" Fragte ich sie und allein an ihrem Blick konnte ich sagen, dass sie sehr viel Hunger hatte. "Ja und wie." Antwortete sie und rieb sich über den Bauch. "Na dann los."

Wir fuhren los und als wir bei der Pizzeria ankam stellten wir uns an. Als die Tür noch einmal geöffnet wurde, drehte ich mich um und in der Tür standen Niklas, Lisa und Summer. Welche uns genauso erstaunt ansahen, wie ich sie. "Heyy Emma." Sagte Niklas und die anderen winkten, als sie auf uns zukamen. "Hey naa was macht ihr den hier?" Fragte ich lachend. "Essen was den sonst." Wandte Lisa lachend ein. Ich nickte nur. "Ahh übrigens das ist Lou." Stellte ich die vor. Lou winkte kurz. "Lou und das sind Niklas, Lisa und Summer. Wir gehen in eine Klasse." Sagte ich und drehte mich zu ihr. "Ich wusste garnicht das du Freunde finden kannst, Emma." Sagte sie spielerisch. Und ich rollte meine Auge. "Naja vielleicht ja besser als du." Konterte ich.

"Zweimal Pizza Salami." Rief der Kellner. "Ahh das sind wir. Euch noch einen schönen Abend, bis Montag." Sagte ich zu den dreien. "Euch auch, bis Montag." Meinte Niklas lachend und zwinkerte mir noch zu. Woraufhin ich schon wieder meine Augen rollte. Was ist nur los mit diesem Jungen, fragte ich mich. Lou und ich gingen zum Kellner und gerade als Lou ihr Geldbeutel rausholen wollte. Hielt ich ihren Arm fest und meinte: "Ich mach das schon." Die grinste mich an. "Dankeschön" "Kein Problem."

Ich gab dem Kellner mein Geld und wir gingen in Richtung Ausgang. Ich riskierte nochmal einen Blick zu Summer, welche mich etwas traurig musterte. Was war den los? Hab ich was falsch gemacht? Ich schenkte ihr noch ein kleines Lacheln, bevor ich für Lou und mich dir Tür aufhielt.

"Deine Freunde sind nett." Meinte Lou, als wir zuhause unsere Pizzen aßen, natürlich vor dem Fernseher. "Ja schon." Erwiderte ich kurz. Und wir schauten weiter fernsehen. "Und hat dir das Spiel gefallen?" Fragte ich sie neugierig. "Omg jaa. Genau so in etwa habe ich es mir vorgestellt. Danke du bist die Beste." Grinste sie ich breit an und gab mir einen Kuss auf die Backe. "Ja ich weiß." Erwiderte arrogant. Dafür kassierte ich einen Schlag auf die Schulter. "Okey das hab ich verdient." Meinte ich lachend und Lou lachte mit.

Mike war nicht zuhause, wahrscheinlich war er im Büro oder so. Wir schauten noch in Ruhe zusammen den Film zu Ende und dann machten wir uns auch schon fertig fürs Bett. Ich lag hellwach in meinem Bett und überlegte ob ich Summer nochmal schreiben sollte, aber das letzte Mal hatte sie mich voll abgewürgt und so kurz es ging geantwortet, also hielt ich es für besser ihr nichts zuschreiben. Wir können ja am Montag reden. Ich legte mein Handy auf den Nachttisch und holte meinen Laptop heraus. Ich weiß gar nicht warum wir Arbeitszimmer in unserem Haus haben, wenn wir eh nur in unseren Zimmer, in der Küche oder Wohnzimmer arbeiten. Ich versank wie immer so in der Arbeit, dass ich garnicht merkte wie die Zeit verging. Gleichzeitig machte ich auch noch ein paar Schulsachen, welche ich letzte Woche versäumt hatte. Unsere Lehrer sind eigentlich ganz nett, denn manche haben mir die Sachen per Email geschickt. So dass ich alles nachholen konnte. Was ich natürlich auch tat. Nach einer ganzen Weile schlief ich auch endlich ein.

Man Morgen sah ich auf mein Handy. Ich hatte eine neue Nachricht. Aber nein nicht von Summer, sondern von Mike.

Mike: Guten Morgen meine Kleine. Ich bin noch im Büro, aber komme später wieder. Mach die keine Sorgen und hab einen schönen Tag mit Lou. Hab dich lieb.♡

Emma: Guten Morgen. Alles klar, denn werden wir haben. Wir sehen uns dann später. Hab dich auch lieb♡

Antwortete ich ihm schnell und ging nach unten ins Wohnzimmer. Lou war noch am schlafen. Wir hatten auch erst 9 Uhr morgens. Viele schlafen da noch. Ich machte mir schon mal einen Kaffee und checkte so was denn gerade neues in den Nachrichten war. Aber wie immer nichts allzu interessantes. Ich trank genüsslich meinen Kaffee auf der Terasse und blickte aufs Meer. Was woll Summer gerade macht? Ist sie wirklich böse auf mich? Ist es wegen Lou?
"Guten Morgen." Zog mich eine Stimme aus meinen Gedanken. Ich drehte mich um und sah Lou in der Tür stehen. "Guten Morgen." Erwiderte ich und ging an ihr vorbei ins Haus. "Lust auf Frühstück?" Fragte ich sie und sie nickte.

Wir bereiteten zusammen unsere Frühstück vor, nachdem Lou darauf bestanden hatte und aßen es gemütlich draußen. "Es ist immer wieder faszinierten, wie schön du hier eigentlich wohnst." Gab Lou von sich mit dem Blick auf das Meer gerichtet. "Ja nicht war. Ich hab mich sofort in der Haus verliebt, als ich diese Aussicht sah." Sagte ich und blickte auch wieder aufs Meer.

Es war einfach wunderschön.

Der Neustart (GirlXGirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt