Neun Monate alt...
Jodie
"Also ich find's ja krass, dass du es schon so früh gemerkt hast.", sage ich gerade. Freya und ich sitzen auf der Terrasse ihres Hauses und trinken Tee beim Sonnenuntergang. "Ich wusste es einfach.", lacht sie und streicht mit ihrer freien Hand über ihren natürlich noch nicht dicken Bauch. Immerhin ist sie erst 5 Wochen schwanger. "Noch 9 Wochen, dann können wir den Vaterschaftstest endlich machen, ich kann es kaum abwarten!", meint Freya nun. Gerade kommen die Männer von der Arbeit. Ken ist als Vize-Chef von Gayles Firma angetreten. Er lernt die ganze Zeit die Rechtsbücher auswendig, meint Freya. Und sie? Freya speichert sich tausende Bilder von Babyzimmern auf ihrem Handy ab. "Ich bin ja so froh, dass wir dieses Haus tatsächlich bekommen haben. So nah bei euch! Und dieser Strand...Ich hab ihn ja schon geliebt, als ich euch immer besuchen war. Habt ihr eigentlich schonmal über Baby Nummer 2 geredet?", plappert Freya munter. Seit dem Beginn der Schwangerschaft ist sie tatsächlich NOCH gesprächiger. Aber auch endlich wieder glücklich, obwohl sie all ihre Model-Jobs absagen musste. Doch ihr scheint das tatsächlich kaum etwas zu bedeuten. Auch wenn ihr Lebensstil sich ganz plötzlich von ständig reisen, viele Männer und hübsch posieren auf sesshaft mit Mann und egal was sie anzieht geändert hat. Ich schüttele nur den Kopf auf ihre Frage hin. Darüber möchte ich nicht reden.
Gayle
Nachdem wir unsere Anzüge durch lockere Hemden und Stoffhosen ausgetauscht haben, sehen wir nach Luke. Er schläft. Ken betrachtet den Kleinen lächelnd und flüstert beim Herausgehen: "Kaum zu glauben, dass ich bald auch so ein kleines Baby haben werde." Ich erwidere schmunzelnd: "Es wird NOCH kleiner sein, Ken. Und außerdem dauert es noch acht Monate." Wir schenken uns an der Bar etwas Whisky ein, nur einen kleinen Schluck. Ken scheint nachdenklich und sagt schließlich: "Hm, ich hab schon etwas.... Respekt vor dem, was kommt. Die Schwangerschaft, das Zusammenleben, die Geburt, das Vatersein..... . Und ihr, habt ihr schonmal über ein zweites Kind nachgedacht?" Ich zögere. Dann wende ich nur meinen Blick ab und bin froh, dass die Frauen gerade hereinkommen. Als mich Jos Blick trifft weiß ich, dass auch Freya sie wegen eines neuen Babys gefragt hat. Sofort wenden wir beide den Blick ab. Kühl geht sie nach oben, um Luke zu holen und ich ziehe mir ebenso kühl die Jacke an. "Ihr geht schon? Ich dachte, wir essen noch.", meint Freya skeptisch. Auch Ken schaut mich mit zusammengekniffenen Augen an. Ich beiße die Zähne zusammen und meine Kiefermuskeln treten hervor. Freya zieht die Augenbrauen dramatisch hoch, während sie zur Bar geht. "Ähem!" Ken straft sie sofort mit einem strengen Blick. Endlich kommt Jodie und wir können gehen.
Ca. zwei Stunden später...
Freya
Es ist sehr spät. Ich liebe unser neues Haus. Ich liebe Kenny. Ich liebe unser Baby. Glücklich gehe ich im Kimono zu meinem vor dem Fernseher eingeschlafenen Freund. Ich wecke ihn sanft und schalte den TV aus. "Lass uns ins Bett gehen.", flüstere ich. Oben lege ich mich ins Bett und Kenny zieht sich aus. In Unterhose legt er sich müde neben mich. Ich rutsche nah zu ihm und lege meinen Kopf auf seine Brust. "Kenny?"
"Hmmm...."
"Heirate mich."
"Abgemacht...."
Dann schläft er ein. Ich lächle und ziehe die Decke über uns. An ihn gekuschelt schlafe auch ich bald ein.
DU LIEST GERADE
From bet(d) to baby
Teen FictionJodie van Hudson hat die reichsten Eltern der Provinz. Sie lebt in einer Villa, hat viele Freunde und ist hübsch. Bis jetzt ist ihr noch kein Fehler untergekommen in ihrem Leben. Gayle Thomp gehört der untersten Gesellschaftsschicht an. Um seine fü...