Jodie
Ich bin so aufgeregt! Eigentlich geht es mir gut. Nur die erste Wehe, die zusammen mit dem Platzen der Fruchtblase kam, war sehr überraschend. Ich habe mich erschrocken und eigentlich nur deshalb geschrien. Mom meint, ich sei gut vorbereitet, da ich ja immer Pilates gemacht habe. Gayle fährt vorsichtig und ruhig. Mom wirft uns beiden bewundernde Blicke zu.
Als wir beim Krankenhaus ankommen, spüre ich kaum noch etwas. Ich freue mich schon so, das kleine Baby in den Armen zu halten. Gayle legt einen Arm stützend um mich und gibt mir einen Kuss. Dann gehen wir rein. Mom meldet uns an und bringt uns in den Kreißsaal.
Gayle
Kurz darauf kommt eine Hebamme. Sie weist uns an dies zu tun und jenes, ist ganz ruhig und nett. Und dann geht es so richtig los. Ich bin nur froh, dass Jo Pilates gemacht hat. Denn ich weiß nicht, wie doll sie meine Hand sonst zerquetscht hätte.
ca. drei Stunden später...
Es ist da. Unser Baby. Luke. Von Luck, Glück. Denn unser Sohn ist die Grundlage unseres Glücks. Luke liegt auf Jodies Brust und schläft friedlich. "Er sieht dir so ähnlich", sagt Tesla zu Jo. Jo meinte, er würde mir sehr ähnlich sein. "Ich finde, wenn man ihn ansieht und an Jo denkt, sieht er aus wie sie. Und wenn man an mich denkt, wie ich. Deshalb ist er ja auch Luke. Unser Baby", sage ich leise und lege mich neben Jodie auf das Bett. Schaue meinen Sohn an und spüre die Tränen meine Wange herunterlaufen. Ich habe noch nie vor Jodie geweint. An unserer Hochzeit bin ich dafür auf Klo gegangen. Doch es ist mir egal. Ich küsse Jos Wange und Lukes Stirn. Er ist so vollkommen, so wunderbar. Die perfekte Mischung aus Jodie van Hudson und Gayle van Hudson. Luke van Hudson. Schon allein der Name klingt erfolgreich.
Jodie
Diese Liebe habe ich bis jetzt noch nie verspürt. Ich liebe Gayle von ganzem Herzen, doch das Gefühl bei ihm, so stark es auch ist, ist nicht dasselbe wie bei Luke. Er ist so winzig klein und schutzlos. Ich werde dich beschützen, Luke. Und dein Daddy auch. Luke ist das pure Glück. Entstanden aus einer zu diesem Zeitpunkt noch nicht entdeckten wundervollen Liebe. Und genau das spiegelt er wider. Ich weiß auch nicht, aber Gayle ist nicht perfekt, er ist so viel mehr. Ich habe das Gefühl, nicht mehr leben zu können ohne ihn. So eine Liebe findet man wenn überhaupt nur einmal im Leben. Und ich musste sie auch erst anstupsen. Fast hätten wir uns nie wieder gesehen. Luke ist Schuld. Ich liebe meine beiden Jungs so sehr, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Am liebsten würde ich sofort ein neues Kind machen. Doch... naja, das geht wohl nicht. Nicht nur, weil Mom mit im Raum ist. Stattdessen küsse ich Gayle. Ich küsse ihn mit all meiner vorhandenen Liebe für ihn. Doch plötzlich nimmt Mom mir Luke ab und verlässt den Raum. Sie gibt uns etwas Privatsphäre. Die wir auch nutzen. Gayle zieht mich auf sich, küsst mich fest und wild. Wow, ich LIEBE ihn! Meine Hände sind in seinem Nacken, an seinem Rücken. Seine liegen auf meiner Taille. Ich küsse ihn verzweifelt. Wir klammern uns aneinander. In diesem Moment bemerken wir beide die Sehnsucht nach dem anderen. Wir brauchen einander so sehr. "Ich liebe dich", sage ich und küsse ihn sanft. Wir kuscheln uns aneinander und er flüstert endlich: "Ich liebe dich auch, Schatz. Ich liebe dich so sehr" Ich nicke und wir küssen uns erneut.
Gayle
Kurz darauf kommt Tesla mit der Hebamme zurück. Sie zeigt Jodie und mir, wie wir Luke anziehen und wickeln müssen und wie wir die Flasche zubereiten müssen. Wir stellen einige Fragen und sie berät uns noch ein wenig. Tesla ist derweil schon zurückgefahren, um den Kids alles zu erzählen. Außerdem war sie sehr müde. Als die Hebamme weg ist, ziehe ich Luke an, während Jodie sich anzieht. Dann trage ich unseren Sohn zum Auto (Tesla hat einen Chauffeur gerufen) und lege den Kleinen in die Babyschale. Jo setzt sich hinten hin und ich fahre.
Zuhause angekommen schlafen alle schon. Wir bringen Luke ins Bettchen in unserem Schlafzimmer und gehen selber auch sofort schlafen.
DU LIEST GERADE
From bet(d) to baby
Fiksi RemajaJodie van Hudson hat die reichsten Eltern der Provinz. Sie lebt in einer Villa, hat viele Freunde und ist hübsch. Bis jetzt ist ihr noch kein Fehler untergekommen in ihrem Leben. Gayle Thomp gehört der untersten Gesellschaftsschicht an. Um seine fü...