8

135 3 1
                                    

ca. zwei Wochen später...

Gayle

So aufregend! Heute ist eine Hochzeitsplanerin hier. Wir werden in zwei Wochen heiraten. Die Kids sind auf dem Internat und fühlen sich wohl. Ava hat morgen Geburtstag und ist mit Vesta und der fleißigen Biene (die wir immer Biene nennen) unterwegs in der Stadt. Ich lasse Jo das meiste machen. Danach planen wir die Geburtstagsfeier. Jo hat so gute Ideen! Ich frage mich, warum ich noch vor vier Monaten der worst Badboy überhaupt sein wollte. Und das ist alles schon so lange her... . Ich bin glücklich, habe Geld und werde bald ein van Hudson sein. Dass ich ihren Namen annehmen will findet Koglard richtig cool. Naja, sonst müsste Jodie ja auch eigentlich Thomp heißen. Außerdem dürfen auch meine Geschwister dann diesen Namen tragen, dass heißt, sie müssen nicht mehr lügen und sind waschechte van Hudsons. Sie werden so beliebt sein... . Auch unser Kind... . Das ist alles so verrückt und unwirklich. Auch wenn wir noch Geld bekommen ohne etws zu tun, möchte ich uns eine Basis schaffen. Ich habe eine Idee für eine gute Firma. Sie soll allerdings nichts mit dem König und auch nichts mit den Slums zu tun haben. Das würde niemand unterstützen. Und mit dem König will ich keinen Bund eingehen, wenn ich nicht muss, denn immerhin ist das immernoch eine Lüge, auch wenn ich dann endlich ein van Hudson bin.

Jodie

Er ist so süß! Gayle lässt mich alles machen. Er lobt ständig meine guten Ideen und befürwortet so gut wie alles. Er ist der perfekte Mann. Mein perfekter Mann. MEIN MANN! Wow. Nachdem wir alles geplant haben, telefoniere ich mit Koglard. Morgen wird ein Maler kommen. Familientradition. Wir werden zu zweit gemalt und zwar als hätten wir vor tausenden von Jahren gelebt. Lächerlich, aber was soll's. Dann hat die kleine Ava Geburtstag. Und Übermorgen kaufen wir alle zusammen die Outfits für die Hochzeit. Es ist dann Samstag und alle Kids sind im Haus. Ich freu mich. Chris ist so ein guter Schüler! Er telefoniert täglich mit uns und hat sogar schon eine Freundin. Leider können die drei nicht schon morgen zum Geburtstag kommen, da sie dort die Prüfung zum Abschluss der Probezeit schreiben. Ich bin so aufgeregt! Aber dafür bringt Chris dann seine Freundin mit.

Gayle

Jo und ich kuscheln sehr viel in letzter Zeit. Auch heute morgen. "Los, wir müssen. Du weißt doch, gleich kommt der Maler" Ich stöhne, beuge mich über Jo und küsse sie. Dann ihren Bauch, mein Baby. Unseres.

Eine Stunde später kommt der Maler. Wir probieren einige Posen aus, bis alle zufrieden sind. Dann wird eine halbe Stunde gemalt. Fühlt sich aber definitiv länger an. So, in zwei Stunden kommen die Gäste. Jodie hat seehr viele Menschen eingeladen, alle sollen mich kennenlernen. Schrecklich, aber naja. Einflussreiche Personen zu kennen ist sehr gut, vor allem für mein Projekt. Also los. Ich schmücke alles, während die Biene Kuchen und so macht und Jo mit den Mädchen spielt. Wir haben ein super Geschenk für Ava. Das erste in ihrem Leben... . Als ich fertig bin, ist es noch eine halbe Stunde. Also fahre ich los.

Jodie

Wir verabschieden Gayle, der nun das große Geschenk für Ava abholen wird. Ich zeige ihr die Kuchen und so weiter und das Geschmückte. Sie ist so begeistert und lacht das erste Mal richtig, seit sie hier ist. Dann gehen wir uns umziehen. Die ersten Gäste können jederzeit kommen. Ava gebe ich ihr erstes Geburtstagsgeschenk. Begeistert packt sie das lindgrüne Festkleid mit viel Tüll aus. Sofort ziehe ich es ihr an. "Wunderschön, Süße. Lass uns dein Haar machen", sage ich und flechte eine hübsche Frisur in ihre dunklen braunen Haare. Dann ziehen wir gemeinsam Vesta an. Sie sieht bezaubernd aus in dem gelben Kleid mit Schleifchen. Die ich ihr auch in die Haare mache. Sie hat helle, fast blonde Haare bis zu den Schultern. So süß! Die Kinder spielen kurz allein, während ich mich schnell umziehe. Ich entscheide mich für ein kurzes sommerliches Kleid in weiß. Darauf sind ebenfalls weiße Blumen. Ein wenig Make-Up dazu und Locken in die Haare, fertig! Ich ziehe uns allen Riemchensandalen an. Als wir nach unten gehen, höre ich die Autotür. Gayle! Wir erwarten ihn in der Eingangshalle. "Hey, ihr Süßen!", begrüßt er uns charmant und grinsend. Wir küssen uns, dann zeigt die Biene Ava ihre zweistöckige Geburtstagstorte. Wunderschön verziert und mit sechs Kerzen. Ich habe sie vorher schon gesehen. Ich eile zum Auto und bringe das Geschenk an seinen Ort. Gayle zieht sich um. Wir treffen uns in der Küche wieder, aus der gerade die Torte getragen wird. Die Gäste werden gleich kommen. Da höre ich auch schon die ersten Autos.

Es dauert keine zehn Minuten bis alle da sind. Ich schlage gegen ein Glas. Es wird ruhig. Also gut. "Hallo und herzlich willkommen zu der sechsten Geburtstagsfeier der kleinen Ava hier!" - ich deute auf sie und alle klatschen kurz - "Doch ihr kennt sie gar nicht. Noch nicht. Das hier ist Gayle, mein Verlobter. Ja, richtig gehört. Wir werden bald heiraten und die Einladungen gehen auch bald raus. Nun aber zu Ava. Sie ist eine der fünf Geschwister von Gayle. Ja, fünf. Erstaunlich, nicht wahr? Nun, sie wird bald meine Schwägerin, also ebenfalls eine richtige van Hudson, sein. Behandelt sie auch so, genauso wie alle anderen Geschwister. Da sie allesamt noch sehr jung sind, werden sie meinen Namen annehmen. Momentan ist nur noch Vesta - dort bei Gayle - hier, da die anderen erst morgen vom Internat wiederkommen werden. Also, viel Spaß und danke fürs Kommen! Die Geschenke bitte auf diesen Tisch dahinten... " Alle plappern durcheinander, Kuchen wird sich geholt und Getränke eingeschenkt. Die Biene hat alle Hände voll zu tun. Allmählich füllt sich auch der Geschenkehaufen. Klein, im Vergleich zu meinen immer.... .

Gayle

Eine Stunde später wird der Kuchen etwas zurückgestellt, die Meisten haben gegessen. Ava ist sehr aufgeregt. Nun schlage ich gegen ein Glas. "Hallo? Ich bin Gayle, Avas Bruder. Nun wollen wir ihre Geschenke gemeinsam auspacken, damit sie sich auch bei jedem persönlich bedanken kann. Fangen wir mit unserem Geschenk an. Bitte folgen Sie uns." Dann gehen wir durch den Garten. Zu einem neuen "Gebäude". Wir betreten es und hören ein Wiehern. Wir sind in einem wunderschönen Stall und betrachten alle staunend das Pony in einer der vier Boxen. Es ist das einzige Tier hier und allen ist klar, dass es das Geburtstagsgeschenk ist. Außer Ava. "Also Ava. Das Pony dort ist deins. Dein Geschenk von Jo und mir.", sage ich leise. Sie macht große Augen, dann grinst sie breit, umarmt uns beide und bedankt sich vielmals. Sie hat die Manieren der letzten Wochen gut gelernt. Nun geht sie vorsichtig zu der weißen Stute und streichelt sie." Sie soll Marlisa heißen!", meint Ava überzeugt und so, dass alle es hören können. Die Leutchen sind allesamt verzückt. Die meisten sind so um die 50, doch einige auch so 30. Zwei Paare haben auch Kinder. Ein dreijähriger, eine siebenjährige und ein Baby. Das ich schon die ganze Zeit betrachte.
Danach geht es zurück. Ava packt aus und bedankt sich immer höflich. Der jeweils Schenkende stellt sich auch kurz vor, für mich und Ava. So erkenne ich schnell potenzielle Geschäftspartner. Nach dem Auspacken (vorwiegend Schmuck, Kleider und modernstes Spielzeug) gibt es ein paar weitere Speisen und ich unterhalte mich mit einigen Leuten.

Jodie

Der Tag verläuft gut. Die Gäste gehen, sobald Ava müde wird. Wir bringen die beiden ins Bett, räumen noch etwas auf und gehen dann ebenfalls schlafen.

Heute kommen die Kids! Ich bin so aufgeregt! Wir räumen zuende auf, backen Willkommenskekse und warten. Da hupt der Bus! Wir eilen nach draußen und nehmen die drei stürmisch in Empfang. Die nächsten zwei Stunden erzählen sie viel und wir essen Kekse. Alle wollen die Geschenke sehen und meinen Babybauch betrachten. Wir haben viel Spaß, dann müssen wir los. Hochzeitskleidung kaufen. Das wird ein Spaß...

From bet(d) to babyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt