Eine Woche später...
Gayle
"Zehn Wochen schwanger, heißt also in vier Wochen ist der Test fällig." Freya redet nur noch vom Baby. In ihrem Kleid sieht sie wirklich hübsch aus und Ken ist überglücklich. Wir sind auf einem Schiff, relativ klein. Es ist geschmückt und man sieht zwei Banner. Eines zur Hochzeit und eines zum Geburtstag. Endlich ist Jodie 18 Jahre alt, auch wenn sie sich schon viel länger verhält, als wäre sie erwachsen. Immerhin hat sie ein Kind bekommen, geheiratet und ist umgezogen. Trotz dieser ersten Ehekrise verstehen wir uns jetzt wieder gut. So gut wie vorher. Chris und Ray springen gerade ins Wasser. Sie sind so glücklich zusammen. Avas Pferd geht es wieder gut und mir auch. Ich habe den Arm nicht mehr in einer Schlinge und gehe regelmäßig zur Reha. Jos Therapie ist beendet und sie scheint tatsächlich den Grund für ihre Naivität und Überreaktion gefunden zu haben: mich. Sie war so eifersüchtig, dass sie sich in alles reingesteigert hat. Alles ist wieder so schön wie vorher und die letzten dunklen Wochen fast vergessen. Wir feiern also heute ganz entspannt zwei Anlässe gleichzeitig.
Zwei Tage später...
Jodie
Raylee wird 16. Und wir schenken ihr das ultimative Geschenk: ein Buch über Schwangerschaften in verschiedenen Altersstufen. Die Vor- und Nachteile und so. Ich bin so froh, dass Chris und sie wieder zusammen sind. Allerdings fährt nur Chris zu ihr und Gayle und ich bleiben mit den anderen Kids hier. Ava führt ihr Pferd auf dem Platz, denn reiten darf sie noch nicht und ich spiele mit den Kleinsten. Gayle ist drinnen mit den anderen. Ich überlege die ganze Zeit, ob Gayle gehört hat, dass ich für ihn jetzt nochmal schwanger werden würde. Denn natürlich würde ich das Versprechen halten, doch muss man das auch wenn derjenige es garnicht gehört hat? Meine Meinung zu einem zweiten Kind jetzt hat sich natürlich nicht geändert.
Elf Monate alt...
Gayle
In einem Monat hat Luke Geburtstag. Er wird schon ein Jahr alt. Und immer noch wünsche ich mir ein zweites Baby. Denn mein Baby ist jetzt schon so groß... . Ich will mich aber auch nicht wieder mit Jodie streiten. Es ist eine Zwickmühle! Und wie wäre es wenn...
Jodie
Soll ich ihn jetzt darauf ansprechen oder nicht? Diese Gedanken schwirren mir seit Tagen im Kopf herum, dabei würde ich mich lieber auf Lukes Geburtstag konzentrieren. Da kommt mir eine Idee! Das ist die Lösung, oder? Was wäre wenn...
"Alle guten Dinge sind drei!", rufen wir wie aus einem Mund. Grinsend laufen wir aufeinander zu und umarmen uns. "Richtig. Wir probieren es drei Mal. Und wenn es klappt, dann klappt es. Wenn nicht, versuchen wir es in einem Jahr nochmal. Heute in einem Jahr. Wir markieren uns den Tag im Kalender.", plappere ich an seiner Brust. Gayle drückt mir einen Kuss aufs Haar und sofort ist die alte Vertrautheit vollständig zurück. Er flüstert: "Brauchst du nicht. Genau heute wird Luke elf Monate alt, also in einem Jahr 23 Monate." Stimmt. Und da ich gerade unsere alte Leidenschaft wiederentdeckt habe, sagen wir der Biene bescheid und rennen die Treppen hoch ins Schlafzimmer. Wir ziehen uns nicht einmal vollständig aus, nur soweit wie nötig. So lange ist das letzte Mal her, das meine Leidenschaft fast so groß ist wie nach der Geburt. Ich hoffe nur, dass ich nicht so laut zu hören war draußen.
Danach telefoniere ich mit Freya: "Wow, schon elf Wochen! Nur noch drei bis zum Test. Ich hoffe ja so für euch, dass es nicht von diesem Piedro ist..."
Gayle
Wir haben es probiert! Ich bin so froh und aufgeregt, dass ich gleich losfahre, um die besten Schwangerschaftstests zu bekommen. Und zwar 9, für jeden Versuch 3. Immerhin sind alle guten Dinge DREI.
DU LIEST GERADE
From bet(d) to baby
Teen FictionJodie van Hudson hat die reichsten Eltern der Provinz. Sie lebt in einer Villa, hat viele Freunde und ist hübsch. Bis jetzt ist ihr noch kein Fehler untergekommen in ihrem Leben. Gayle Thomp gehört der untersten Gesellschaftsschicht an. Um seine fü...