12 | Aliens. Natürlich sind es Aliens.

4.2K 184 45
                                    

-

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

-

NEW YORK CITY, NEW YORK


Wie lange sitze ich jetzt schon in diesem Jet? Ich habe die Zeit aus dem Auge verloren. Der dunkle Raum hier im hinteren Teil hat keine Fenster, und nur ein paar wenige Lampen verbreiten blasses Licht. Loki läuft entweder umher oder sitzt auf einem Platz nahe dem Cockpit. Er wirkt zufrieden. Meine Gedanken wirbeln in Lichtgeschwindigkeit durch meinen Kopf. Was will Loki von mir?

Warum hat er mich als Geisel genommen, und nicht gleich umgebracht? So wie Agent Coulson... Bei dem Gedanken muss ich schlucken. Er ist wirklich tot. Ich hätte ihm helfen können, wenn Celly und ich Loki abgelenkt hätten. Celly. Geht es ihr gut? Sie wird am Boden zerstört sein. Aber hat sie gesehen, dass ich entführt wurde? Wann werden es die anderen Avengers bemerken?

Loki sieht meine Unsicherheit. Vielleicht kann er meine Gedanken lesen.

»Du hast Angst«, bemerkt er grinsend.

Ich schnaube. »Wer hätte das nicht, wenn man gerade von einem verrückten Psychopathen entführt wurde?«

»Ein verrückter Psychopath? Das ist aber nicht sehr schmeichelhaft.«

»Die anderen werden längst bemerkt haben, dass du mich entführt hast, und dann werden sie-«

»Was? Mich besiegen? Dich retten? Du wiederholst dich. Selbst wenn deine kleinen Freunde uns finden. Was wollen sie gegen mich ausrichten? Gegen meine Armee?« Er kommt näher.

»Was willst du tun, deine Rentierfreunde anrufen? Ich glaube, die haben gerade Sommerpause-«

Eine Hand landet auf meiner ohnehin schon verletzten Wange. Meine Augen beginnen zu tränen und ich presse die Lippen zusammen.

»Du hast keine Armee. Du bist ein Lügner«, sage ich trotzdem und versuche, das leichte Zittern in meiner Stimme zu unterdrücken.

»Oh, da unterschätzt du mich aber«, sagt er und grinst. »Ich bin mehr als das. Und ich habe mehr Macht, als du dir vorstellen kannst. Du bist nur ein Mensch. Ihr seid schwach.« Den letzten Satz spuckt er mir gehässig ins Gesicht. Bevor er noch mehr sagen kann, meldet sich eine Stimme aus dem Cockpit.

»Voraussichtliche Ankunftszeit in vier Minuten. Wir befinden uns im Sinkflug«, informiert sie uns. Loki lässt von mir ab. Ich atme auf und senke meinen Blick auf meine mit Handschellen gefesselten Hände.

»Wo ist Doctor Selvig?«, fragt Loki den Piloten.

»Er ist bereits da und bereitet alles vor.«

»Sehr gut.« Selbst im Halbdunkeln kann ich sein psychopathisches Grinsen vor meinem geistigen Auge sehen.

Das Flugzeug landet und die Luke öffnet sich. Ich blinzele in das helle Licht, bevor ich hinausgestoßen werde. Zu meiner Überraschung sehe ich die Skyline von Manhattan vor mir. Wir stehen auf dem Dach des Stark Towers. Warum hat sich Loki diesen Platz ausgesucht?

Judy | 1   ᵗ ˢᵗᵃʳᵏ'ˢ ᵈᵃᵘᵍʰᵗᵉʳWo Geschichten leben. Entdecke jetzt