28 | Wohin jetzt?

1.6K 118 28
                                    

-

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

-

EIN MOTEL IN DER NÄHE VON LOS ANGELES

Den Laptop platziere ich auf dem Bett, daneben mein Handy. Die Super-Brille setze ich auf. Yep, ich bräuchte wirklich einen besseren Namen dafür. Und yep, ich bin gerade in ein Motelzimmer eingebrochen. In dem Hotel konnte ich nicht bleiben, immerhin hat Aldrich Killian dem einen Kellner das Genick gebrochen. Hier ist es sicherer. Hoffe ich. Ich rufe Tonys Nachricht erneut auf. Vielleicht kann ich den Anruf zurückverfolgen. Konzentriert tippe ich auf dem Computer herum.

Da - die Quelle der Nachricht! Ich kneife die Augen zusammen und betrachte die Karte genau. Eine öffentliche Telefonzelle in Tennessee... Was macht er denn in Tennessee? Das ist mindestens 2000 Meilen von hier entfernt! Aber ich bezweifle mal stark, dass er immer noch dort ist. Vermutlich ist er A auf dem Weg zurück nach Kalifornien oder B auf der Suche nach dem Mandarin. Ich tippe eher auf Variante B.

Der nächstgelegene Ort ist Rose Hill. Ich wette, da finde ich eine Spur von Tony. Warum ist er überhaupt dort? Vielleicht hat er einen Hinweis zum Mandarin gefunden. Andererseits habe ich jetzt auch einen. Ich scanne die Umgebung von Rose Hill nach starken Energie-Impulsen. Nichts Auffälliges. Ich gähne und reibe mir die Augen. Es ist eindeutig zu spät für so eine Aktion.

Dann konzentriere ich mich wieder auf meinen Laptop. Keine Energie-Anomalien also. Vielleicht in den letzten paar Stunden? Auch nichts. Ich gehe weiter zurück. Irgendeinen Grund muss Tony ja gehabt haben, dass er genau dort hingeflogen ist. Ich finde etwas Interessantes. Vor ein paar Monaten hat ein ehemaliger Soldat sich und fünf andere Leute in die Luft gejagt. Aber die Wärmesignaturen sind eindeutig zu hoch für einen Bombenanschlag. Wie bei dem Vorfall mit Happy. Deswegen ist Tony bestimmt nach Tennessee geflogen! Also ist er auch da, ganz sicher.

Wie soll ich ihn kontaktieren? Ob Jarvis aktiv ist? Langsam verzweifele ich hier. Okay Judy, tief durchatmen, denk nach, denk nach... Tony hat diese Brille gemacht und programmiert. Oder beziehungsweise war ich das, bis er sie mir weggenommen und dann zum Geburtstag geschenkt hat.

Ich gehe alle Protokolle durch, von der Hälfte wusste ich nichtmal, dass sie existieren. Vielleicht sollte ich sie später einfach mal ausprobieren. Ich gelange zu einer Extra-Sektion. Die ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen. Doch jetzt, wo ich die Namen sehe...

»Das ist nicht sein Ernst«, murmele ich und stöhne.

›Cinderella-Protokoll‹? ›Sleeping-Beauty‹? ›Paranoid-Android‹? Was auch immer das sein soll, Tony hatte auf jeden Fall zu viel Zeit. Und wie soll ich in diesem Durcheinander etwas finden, das mir irgendwie weiterhilft? Klar, ich könnte auch einfach alles ausprobieren. Obwohl, ›Findet Nemo‹ klingt ziemlich vielversprechend. Entschlossen starte ich es.

Nichts passiert.

War's das jetzt? Hat es irgendwas gesendet, irgendwas? Nervös kaue ich auf meiner Unterlippe herum. Eine Minute vergeht. Zwei. Immer noch nichts. Ich setze die Brille ab und schüttele sie. Vielleicht ist etwas kaputt? Nein, wohl eher nicht. Wahrscheinlich ist Jarvis ausgeschaltet oder zerstört, Tony irgendwo im Nirgendwo und ich allein in einem Motel mitten in der Nacht.

Judy | 1   ᵗ ˢᵗᵃʳᵏ'ˢ ᵈᵃᵘᵍʰᵗᵉʳWo Geschichten leben. Entdecke jetzt