-Wenige Minuten, nachdem wir zu Hause angekommen sind, rauscht Pepper herein.
»Judy, pack deine Sachen, wir fahren irgendwo hin, wo es sicherer ist.«
»New York?«, frage ich hoffnungsvoll.
»Ich dachte eher an die Schweiz. Wie konnte er nur so unüberlegt handeln?«, regt sie sich auf.
Ich packe ein paar Sachen in meinen Rucksack. Ob wir am Weihnachtstag wieder zurück sind? Bestimmt nicht. Zur Sicherheit lege ich Cellys Geschenk zu meinen Klamotten. Zum Schluss stecke ich noch die Brille in die Seitentasche. Man kann ja nie wissen.
Ich lege mich auf mein Bett und starre an die Decke. Was wäre, wenn der Mandarin wirklich herkommen würde? Er würde auf jeden Fall einen wütenden Iron Man antreffen. Ich glaube nicht, dass er einfach so in seiner lächerlichen Robe hier rein spaziert kommt. Vielleicht stolpert er ja.
Hubschrauberlärm reißt mich aus meinen Gedanken. Ich gucke aus dem Fenster. Kommt der Mandarin in einem Hubschrauber? Zur Hilfe schalte ich noch den Fernseher ein. Ganz groß ist die Stark Villa zu sehen, aus Hubschrauberperspektive. Und noch mehr kreisen am Himmel. Stöhnend schalte ich den Fernseher wieder aus. War ja auch nicht anders zu erwarten, wenn Tony der Weltpresse unsere Adresse gibt.
Ich greife nach dem Rucksack und verlasse mein Zimmer, nachdem ich mich vergewissert habe, dass alles seine Ordnung hat. Pepper wirft gerade zwei große Reisetaschen nach unten.
»Tony, ist jemand bei dir?«
»Ja, es ist Maya Hansen«, ruft er zurück. »Alte Botaniker-Freundin, wir kennen uns von früher, flüchtig.« Tony schält sich aus einem fast komplett goldenen Iron Man Anzug. Neben ihm steht eine brünette Frau. Sie unterhalten sich flüsternd.
Ich schiebe mich an dem Riesenplüschhasen vorbei, der jetzt auf der Treppe steht. Auch im Wohnzimmer ist der Fernseher an und zeigt das Geschehen rund um die Stark Villa. Noch ist nichts wirklich Spannendes passiert. Ich setze die Brille auf. Nein, immer noch nichts Interessantes. Aber jetzt kann ich mehr über diese Maya Hansen herausfinden. Botanikerin, ja klar. Sie forscht ihm Bereich der Biogenetik. Und sie arbeitet bei AIM. Moment mal, gehört die Firma nicht diesem Aldrich Killian? Was will sie eigentlich hier?
»Und das ist Judy? Deine... Tochter?« Sie deutet auf mich.
»Hi.«
»Wie aus dem Gesicht geschnitten.«
»Entschuldige mal, hab ich 'nen Bart?«, widerspreche ich.
»Und sie teilt meine Meinung, dass wir hierbleiben, ihr seid überstimmt«, sagt Tony entschieden.
»Wir fahr'n von hier weg«, sagt Pepper.
»Wir haben das besprochen, werden wir nicht.«
»Und ob.«
DU LIEST GERADE
Judy | 1 ᵗ ˢᵗᵃʳᵏ'ˢ ᵈᵃᵘᵍʰᵗᵉʳ
Hayran Kurgu⟫ ɪ ᴀᴍ ᴍʏ ꜰᴀᴛʜᴇʀ'ꜱ ᴅᴀᴜɢʜᴛᴇʀ ᴀɴᴅ ɪ'ᴍ ɴᴏᴛ ᴀꜰʀᴀɪᴅ ᴏꜰ ᴀɴʏᴛʜɪɴɢ ⟪ ʙᴏᴏᴋ ɪ [✓] ᴘʀᴇ ᴀᴠᴇɴɢᴇʀꜱ - ɪʀᴏɴ ᴍᴀɴ ɪɪɪ Tony Stark mag vieles sein - exzentrischer Milliardär, genialer Erfinder, Playboy - aber ganz bestimmt kein guter Vater. Verantwortung? Nein danke. D...