Querida Abuela,
wie mein Vater damals vorhergesagt hat, es wird ein Tag kommen an dem du uns ziehen lassen musst. Ich habe Diego auf eine lange Reise nach Calama vorbereitet. Wir müssen einige Missverständnisse und Fehler ausbaden für die wir Beide zwar nicht verantwortlich sind, aber wir wollen eines nicht vergessen.
Familia es todo. Das ist der einzige Weg unseren Namen rein zu waschen und in Frieden zu leben.
Ich weiß nicht was uns geschehen wird, aber falls es zum Schlimmsten kommen sollte, befindet sich in meiner Matratze ein kleines Dankeschön für dich. Du hast dich gut um Diego und mich gekümmert. Wir lieben dich Abuela und du hast uns vertraut, Ich entschuldige mich für all meine Fehler und Schmerzen die ich dir in der Vergangenheit zugefügt habe. Gott möge mir verzeihen.
Ich werde alles dafür tun damit Diego gesund heimkommt. Was mich betrifft kann ich dir nichts versprechen.
Cataleya soll wissen das sie eine starke Frau ist, und nicht so oft an sich zweifeln soll. Sie sieht alles viel zu negativ und schaut nicht genau hin. Ich wünschte ich hätte sie früher kennengelernt.
Abuela te quiero mucho.
te besamos,
Oscar y Diego
Meine Beine verloren jegliches Gefühl und mein Körper fühlte sich taub an. Abuela legte vorsichtig ihre Hand auf meinen Rücken als ich neben ihr saß und den Klos im Hals runterschluckte. ,,Aber wenn sie bis jetzt noch nicht zurück sind... heißt das...?'' Sie senkte ihren Kopf. Das reichte mir als Antwort und ich spürte wie sich eine eisige Kälte in meinem Brustkorb ausbreitete. Wieso traf es mich so? Warum kam ich mit dem Gedanken nicht klar dass es die beiden vielleicht nicht mehr geben könnte? Meine Verlustsangst setzte mir wieder zu. Ich bekam Panik.
Es fühlte sich so an als wäre mir der Tod dicht auf den Fersen. Ohne ein Wort zu sagen stand ich auf und lief hoch in mein Zimmer. Dort angekommen traf mich die Erinnerung in der Oscar noch in meinem Zimmer stand. War er mir so wichtig geworden? Jeder Muskel schmerzte in meinem Körper und als ich mich in mein Bett legte, passierte das Erwartete. Ich brach in Tränen aus.
Meine Nägel gruben sich in mein Kopfkissen und ich schrie hinein. Der Schmerz war nicht auszuhalten und mein Körper verkrampfte sich.
Immer mehr quälte ich mich mit dem Gedanken wieder alleine zu sein... angsteinflößende Bilder von Diego und Oscar in großen Blutlachen schlichen sich in meinen Verstand und ich schluchzte stärker.
Was sollte ich tun ?Eine Möglichkeit wäre abzuwarten und auf das Beste zu hoffen, in diesem Fall würde es bedeuten das Diego unversehrt nach Hause kommen würde. Aber ist mir Diego wichtiger als Oscar?
Ich kannte das Gefühl eines Verlustes. Der Tod verfolgte mich bereits seit meiner Kindheit. Angefangen hat es mit den toten Spatzen die zur Frühjahreszeit regelmäßig gegen mein Zimmerfenster flogen und danach wegen einem Genickbruch einen schmerzhaften Tod erleiden mussten. Langsam starben sie vor meinen Augen hinweg, während ich bei jedem Male aus dem Fenster schaute. Hatte das berühmte Karma die Finger im Spiel? Oder wurden meine Vorfahren damals von einer bösen Hexe aus dem Mittelalter verflucht?
Wie auch immer , sich darüber Gedanken zu machen würde zu keiner Lösung führen.Das Klingeln meines Smartphones riss mich aus meinen Gedanken.
,,Cataleya? Gehts dir gut ?"
Jaydens besorgte Stimme brachte die Erinnerung in mir vor wie ich ohne Worte aus dem Klassenzimmer gerannt war.
Was sollte ich sagen?
,,Oscar und Diego sind in Calama. Sie sind bis jetzt noch nicht zurück."
Er atmete laut aus.
,,Mach dir keine großen Gedanken. Spooky kann man nicht so schnell zu Fall bringen. Bestimmt verstecken sie sich irgendwo , oder sind sogar schon auf dem Rückweg."
Seine Worte kamen zwar bei mir an doch ich schenkte ihnen keinen Glauben.
,,Woher willst du das wissen?"
,,Ich kenne Spooky, ich weiss wie er vorgeht. Es wird seine Zeit brauchen bis du die Beiden wieder siehst , stell dich darauf ein. Aber sieh nicht gleich alles schwarz."
Er hatte recht. Ich nahm tief Luft und spürte wie sich mein Körper entspannt. Es war nur eine Frage der Zeit bis sich herausstellen würde was mit ihnen passiert ist.
DU LIEST GERADE
Die Sünden des Santo //Oscar Diaz- aka. Spooky
FanficDie Gangs in Mexiko sind unberrechenbar und gefährlich. Was treibt wohl ein harmloses und braves Mädchen in solch eine Gegend? In dieser Geschichte trifft Cataleya auf neue Freunde, verschollene Familienmitglieder und den bedrohlichen Oscar, dessen...