Liebe?

333 7 0
                                    

Liv



Am nächsten Morgen habe ich gleich einen Termin mit einem Makler. Der Termin war ein voller Flop. Nichts passte so richtig, er will aber weiter suchen und schickt mir die Immobilien dann per Mail. Ich muss halt allein meine Augen aufhalten. Bevor ich zum Mittag mit Alice im Büro verabredet bin, schaue ich auf der Baustelle vorbei. Die Baustelle wird gerade eingerichtet und die neuen Pläne habe ich auch schon auf den Weg hier her bei der Stadt abgegeben. Ich spreche kurz mit dem Bauleiter. Am Montag beginnen die Arbeiten. Wir haben 14 Wochen angesetzt. Also bleibt mir ein Puffer von zwei Wochen. Das sollten wir schaffen.

Wir liegen sehr gut im Zeitplan.

Als ich in Alice Abteilung ankomme, herrscht Chaos. Irgendwas ist passiert. Ich sehe Alice an ihrem Schreibtisch sich die Haar raufen. Im ruhigen Schritt gehe ich auf Sie zu.

„Hey Alice, was ist hier den los?", frage ich.

„Die Inneneinrichterin für die Schmuckshow in zwei Wochen ist abgesprungen. Wie soll ich jetzt die Saaleinrichtung rechtzeitig hinbekommen. Keiner springt so schnell ein."

Oh nein, das ist wirklich schlecht. Zwei Wochen ist sehr knapp, fast unmöglich. Da im Projekt, neuer Hauptsitzt, eigentlich alles läuft, könnte ich doch mal meine Hilfe anbieten.

„Ich kann dir doch helfen. Ich habe das mit studiert, aber nur selten etwas in Richtung Inneneinrichtung gemacht. Ich würde dir aber gern helfen, bis du jemanden gefunden hast.", sage ich schnell.

Alice Augen werden groß und schauen mich verdutzt an. Dann beginnen sie zu Leuchten und Alice spring auf und fällt mir um den Hals.

„Das würdest du tun? Du rettest mir das Leben. Was ich mir alles Anhören müsste."

Sie zieht mich zum Schreibtisch und zeigt mir die Pläne. Bis zum Nachmittag habe ich das Konzept und die Schmuckstücke gesehen, welche ausgestellt werden sollen. Die Kontaktdaten der Kleidungsdesigner habe ich erhalten und sie gebeten sich mit mir morgen Vormittag zu treffen. Am Mittag schaue ich mir die Lokation an und dann treffe ich mich mit einigen Unternehmen, die das Catering und die Deko machen.

Wir haben Mittwoch und in einer Woche am Samstag findet die Schmuckschau statt. Das heißt viel Arbeit. Am Abend schaut Phillipp bei mir im Büro vorbei.

„Hey Liv, ich hab dich heut ja kaum gesehen. Alles in Ordnung?", ich blicke zu ihm auf und lächle ihn nur schwach an.

„Ja alles in Ordnung, bei dem neuen Projekt. Ich unterstütze nur Alice etwas. Eure Inneneinrichterin und Koordinatorin der Schmuckschau ist ausgefallen. Also helfe ich wo ich kann."

„Das habe ich mitbekommen, aber ich wusste nicht, dass du die Neue bist.", sagt er mit einem verschmitzten grinsen.

„Ist das okay, ist das nicht etwas viel Arbeit?"

Ich winke ab mit einer Handbewegung.

„Ich schaffe das schon, nur werde ich heute noch lange hier sein."

„Es ist doch schon 21:00 Uhr, jetzt erreichst du keinen mehr. Und den Rest kannst du auch bei mir machen. Komm mit, dann kann ich dir wenigsten als Dankeschön etwas zu Essen machen."

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es keine schlechte Idee. Ich habe wirklich Hunger, jedes Mal vergesse ich zu essen, wenn ich in einem Projekt stecke. Und jetzt noch jemanden zu erreichen ist Unsinn. Die Planungen kann ich auch vom Laptop aus machen.

„Okay."

Ich schließe den Laptop und packe meine Unterlagen zusammen.

20 Minuten später haben wir seine Wohnung erreicht. Ich habe während der Fahrt kaum rausgesehen. Ich habe viele Mails geschrieben, um Anfragen zu stellen oder habe welche beantwortet. Erst jetzt fällt mir auf, dass wir vor einem Apartment-Gebäude gehalten haben, welches modern und minimalistisch ist. Es hat große Fenster und ich tippe mal, dass auf der anderen Seite das Wasser ist. Es riecht hier mehr nach Wasser. Phillipp ergreift meine Hand, als ich das Auto verlasse. „Wow."

Liebe       Verlangen                      Lust (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt