Behind a Mask|| Uta x Reader [Tokyo Ghoul]

3.3K 83 13
                                    

„Wo soll das sein?!" Gabst du genervt stöhnend von Dir. „Im vierten Bezirk kenne ich mich halt nicht aus.." so langsam gabst du echt auf.

„Kann Ken mir keine präzisere Wegbeschreibung geben.." eigentlich würde Touka mit Dir gehen, aber sie muss zurzeit für ihre Prüfungen lernen.

Du gingst gerade um eine Straßenecke, als du endlich den Laden erkanntest. Es wurde Zeit, dass du eine Maske bekamst und Ken hatte Dir den Laden von einem Uta empfohlen. Du klopftest vorsichtig an und betratest dann den Laden.

Du sagst dich um. Weit und breit niemand zu sehen. Also nutztest du den Moment aus um dich etwas umzusehen. Es waren überall Masken. Was auch anders zu erwarten von einem Maskenbildner.
Du bewegtest dich langsam durch die Reihen, gefüllt mit Kunstwerken. Deine Begeisterung stieg von Maske zu Maske.

Manche waren glücklich, wütend oder auch traurig. Halb- und Vollmasken oder auch welche mit Tiermotiv. Irgendwann gelangtest du dann an einer an, welche mit einem weißen Tuch verdeckt war.
Du dachtest nicht lange darüber nach und zogst das weiße Tuch nach oben.

„Boo." „Kiyyyyyyyah" riefst du und stolpertest ein paar Schritte nach hinten. Auf dem Hocker war keine Maske..es war eine Person!

Diese sah dich mit gelangweiltem Blick an, während sie von dem Hocker ging. Du warst gerade dabei deine Atmung unter Kontrolle zu bringen, als er- vermutlich Uta auf dich zukam.

„Uta. Was kann ich für dich tun?" sagte er etwas..desinteressiert? „Ich..ähm brauche eine Maske.." sagtest du immer noch etwas verwirrt.
„Klar. Folge mir." sagte er ist ja jetzt kein großer Redner..
Er bat dich, sich auf einen Hocker zu setzen, während er sich ein Block mit einem Stift holte.

„Wie heißt du?" fragte er. „(D-D/N) (N/N).." sagtest du. Irgendwie machte dieser Mann dich nervös.
„Irgendwelche Allergien? Gehen Plastik oder Gummi?" fragte er weiter ohne auf meine Antwort einzugehen. Er stand hinter dir, weswegen du nicht sehen konntest, was er machte.
„Nein habe ich nicht.."

„Lieber eine Vollmaske oder eine Halbmaske zum Anfang?" nun warst du überfordert.
„Ä-hm das überlasse ich dir?" sagtest du und er antwortete mit einem Schweigen. Man hörte nur ein leises kratzen auf Papier.

„Und hast du einen Freund?" deine Wangen wurden rot. „Nein..aber was hat das mit meiner Maske zu tun?" fragtest du verwirrt.
„Na..je interessierter ich bin und je mehr ich weiß, desto lieber mache ich deine Maske." sagte er als wäre es das normalste der Welt, eine fremde Person nach ihrem Beziehungsstatus zu fragen.

„Du bist Single? Ich könnte wetten, dass du bei den etwas älteren Männern gut ankommen würdest." du blicktest verwirrt nach hinten, musstest deinen Kopf aber wieder nach vorne drehen, denn ein Maßband wurde um deinen Kopf gewickelt.
„Wie alt ungefähr..?" fragest du misstrauisch. „So wie ich andere kenne, ungefähr in meinem Alter." sagte er mit etwas gelangweilter Stimme und nun gabst du auf an seine Normalität zu glauben.

Du antwortest auf diese Aussage mit einem Schweigen bis Uta wieder zu reden begann.
Er besprach mit dir, wann du die Maske bekommen Solltest und so weiter und du verließt seinen Laden.

*Timeskip, im Antik*

Du öffnetest die Tür zum Antik. Zu deiner Arbeit und gleichzeitig deinem Zuhause. Deine Mitarbeiter- deine Familie.Wenn du den schönsten Ort der Welt beschreiben müsstest, wäre es das Antik.

Touka, deine Beste Freundin begrüßte dich mit einer Umarmung, Ken lächelte Dir schüchtern zu und Nishiki würdigte mir lediglich eines Blickes. „Wie war es bei Uta? Sorry das ich nicht mitkommen konnte. Ich bin auch erst vor 10 Minuten gekommen.." „Alles ok. Aber Uta ist echt.." begannst du zu reden und Touka beendete deinen Satz mit „..anders. Ich weiß was du meinst." du nicktest und wendetest dich an Ken.

„Du Ken?" „Ja?" „Hat dich Uta auch so komische Sachen gefragt?" er überlegte kurz. „Das hängt jetzt davon ab, was du unter komisch zählst.." du überlegtest nicht lange.
„Hat er dich gefragt ob du eine Freundin hast?" er lachte kurz nervös und nickte zustimmend.

Du merktest neben dir, wie Touka ihre Hände zu Fäusten ballte.

*Timeskip, bei Uta*

Du betratest den Laden und warst nervös. Du wusstest nicht genau warum.

Als du im Laden standest, sahst du dich nach einem Hocker mit weißem Laken um, denn du wolltest den gleichen Fehler nicht nochmal begehen. Fehlanzeige. Keines der gleichen zu sehen.

Nun wurde deine Nervosität noch grösser. „Uta?" riefst du etwas unsicher und Uta kam auch gleich aus einem Raum nebenan.
„Oh! (V/N)! Tut mir leid, dass ich dich nicht gehört habe. Du bist hier wegen deiner Maske richtig?"

Du nicktest vorsichtig. Warum fällt mir jetzt erst auf, was für eine schöne Stimme er hat?
Als du bemerktest was du da gedacht hattest, wurdest du rot. 

Uta ging auf sein Pult zu und holte eine Maske hervor. Als er auf dich zukam, schlug dein Herz schneller. Ob wegen deiner Maske oder Uta wusstest du nicht.

Er reichte dir diese und du betrachtest sie mit einem Staunen. Sie war schwarz/weiß auf jeweils einer Hälfte. Die eine Hälfte war glücklich, die andere traurig.

Du sahst von deiner Maske zu Uta mit großen Augen auf. „Danke..das ist wunderschön." sagtest du und Uta erwiderte „Gerne. Setz sie später mal auf und probiere ob sie passt." sagte er mit einem etwas mysteriösem Lächeln.

Du tatest wie dir befohlen und gingst nach Hause. Du kamst zuhause an und gerade als du das Band, welches deine Maske hielt um deinen Kopf machen wolltest, spürtest du etwas an diesem.

Kurz darauf fiel etwas in deine Hand. Du warst verwirrt, als du einen Zettel erkanntest. Mit dem Zettel in deiner Hand, setztest du dich auf dein Sofa und faltest den Zettel auf. Das erste was du erkanntest war eine aufwendig gezeichnete Rose.

Donnerstag, 18:00 Uhr vor dem Antik~
Uta

————————————————————————

Joar..hehe eigentlich ganz zufrieden und ihr so?

Falls ihr wünschen habt, könnt ihr es mir gerne sagen~

Dieses Kapitel hatte sich die Liebe @PrudenceBook gewünscht~ ^~^

Ich hoffe es gefällt dir auch wenn es so kurz ist >~<

Bai~

Es sind zurzeit diese OS in Arbeit:
•L (Death Note)
•Undertaker 2 (Black Butler)
•Juuzou (Tokyo Ghoul)

Anime Oneshots x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt