Cake||L x Reader [DeathNote]

2.2K 86 6
                                    

Gewünscht von: @official_leo uwu ly~
Und viel Spaß bei der Story~ uwu
A/N:
(F/K)- Lieblingskuchen
————————————————————————Du warst eine Angestellte von ‚DEM' L. Dem Weltbesten Detektiv der Welt.
Klingt spannend, Huh?
Ihr stellt euch das vielleicht etwas falsch vor.

Ich, bin eher die Angestellte von Watari.
Ein einfaches Mädchen aus dem Waisenhaus. (Y/N) (N/N).
Da ich jedoch kein besonders begabtest Kind war, wie die anderen, fühltest du dich alleine. Watari war immer für dich da, bis er Dir eines Tages L vorstellte.
Als ihr euch zum ersten Mal kennenlerntet, war es eher..unangenehm.
Keiner redete viel, jedoch war es nach einiger Zeit, auch ohne Worte eine Atmosphäre die beruhigend war.

===
So kam es dazu, dass ihr euch immer öfter getroffen hattet und immer und immer mehr Zeit miteinander verbracht habt.
Bald wurdet ihr beste Freunde..oder eure einzigen.
Ihr beide wart vor eurer Begegnung Einzelgänger.

Bis L dann irgendwann immer und immer bekannter wurde und ihr euren Kontakt zu einander, ohne Watari, fast verloren hättet.

Er hatte keine Zeit mehr für dich. Er saß von früh bis spät immer in diesem kalten, weißen und öden Raum mit den Monitoren.

Das war aus seiner einst offenen Welt geworden.
Eine graue Zelle ohne jegliche Fenster oder Frische Luft..oder Freunde.

Es verletzte dich und du wolltest ihm helfen..aber wollte er es?
Wenn Nicht, warum nicht? Es tut einem
Menschen offensichtlich nicht gut, wenn man fast ohne jegliche soziale Interaktion lebt.

Woher du das alles wusstest? Durch Watari. Nachdem du erwachsen geworden warst, hattest du beschlossen ihm auszuhelfen. Und da Watari die einzige Person war, die L wirklich noch gut kannte, hörtest du teilweise von ihm.

Du warst stolz auf ihn. Ja, sehr sogar. Aber du vermisstest ihn einfach zu sehr.
Die Momente in welchen ihr zusammen auf einer Wiese saßt, oder zusammen Süßigkeiten von Watari gestohlen hattet.

Bei den Gedanken musste ein schwaches, bitter-süßes Lächeln auf deine Wangen huschen.
Ich wünschte es wäre immer noch so..."

Jedoch konntest du nur davon träumen. L startete mit diesem Kira-Fall und mittlerweile hattest du seit über einer Woche nichts mehr von Watari gehört.
Dies machte Dir etwas zu schaffen.

Du machtest den Fernseher aus und gingst ins Bett.

*Timeskip, nächster Morgen*

Als du am nächsten Morgen aus deinem Zimmer kamst, um Dir einen Kaffee zu machen, entdecktest du einen Zettel auf deinem Küchentisch liegen.
Als du ihn in die Hand nahmst, erkanntest du das Logo..von L?

Dort war ein großes L auf dem Umschlag gedruckt.
Du kanntest es noch, von dem Moment wo L Kira zum ersten Mal über das Fernsehen überführte.

Du hattest in dem Moment alles was passierte so aufmerksam wie es ging beobachtet.
Dein Herz hörte in diesem
Moment kurz auf zu schlagen, als Lindt L. Tailor umgebracht wurde.
Du hattest nämlich Angst, dass dies auch mit L passieren könnte, denn er arbeitete jetzt an diesem Fall.

Aber du glaubtest an L und wusstest, dass er nicht ohne Grund der beste Detektiv ist.

Als du deine Gedanken beendetest, machtest du vorsichtig den Brief auf und erkanntest einen Brief darin.

Als du ihn begannst du lesen, kamen Dir Tränen in den Augen.

Liebe (V/N),

Ich weiß..wir haben uns lange nicht mehr gesehen aber ich möchte dich um etwas bitten.

Anime Oneshots x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt