"Wartet nicht auf mich, ich muss was erledigen", rief ich meinen Freunden zu und ging aus der Cafetaria. "Deine erste Probe?", fragte Logan der mich eingeholt hat. "Ja, erzähl ich zu Hause genauer".
Ich lief zu den Musiksälen und sah zu wie der letzte Schüler das Klassenzimmer verließ, dann ging ich rein und setzte mich auf einen Stuhl neben dem Klavier.
"Guten Tag, Herr Evans", begrüßte ich den Lehrer, der sich gerade an den Klavierstuhl setzte. "Hallo, Lilith. Bist du bereit? Hier hast du den ersten Songtext den du bei deinem ersten Wettbewerb gegen deine Mitschüler singen wirst", erklärte mir Herr Evans. Ich nickte nur und las mir den Titel des Songs durch.
"Uncover" von Zara Larsson.
"Wie soll ich gegen meine Mitschüler singen, wenn ich meine Identität geheim halten will", fing ich an zu zweifeln, ob das überhaupt eine gute Idee war. "Es gibt die Möglichkeit, dass du schon bei dem Wettbewerb deine Maske trägst", sagte Herr Evans und lächelte mir zu. "Wie läuft das jetzt eigentlich ab?", fragte ich.
"Also, jetzt kommt der Wettbewerb in unserer Schule, dann der oder die beste singt gegen die anderen der besten Stadtviertel, dann der beste dieses Staates gegen die besten der anderen Staaten und zum Schluss der Internationale. Also....Bis dahin ist ein langer weg", erklärte er und rückte seinen Stuhl zurecht."Also, bist du bereit Es zu probieren?", fragte Herr Evans und ich nickte. Ich muss mich anstrengen um weiter zu kommen und ich weiß, dass Es kein leichter Weg sein wird.
Herr Evans fing an zu spielen und ich fing im richtigen Moment an zu singen.
Als der letzte Ton erklang, musste ich lächeln. Während ich gesungen hab musste ich die ganze Zeit auf den Text schauen, da ich das Lied öfters gehört habe den Text aber nicht kannte. Es war ein schönes Lied, dass mir eigentlich mega gefiel.
"Wer macht alles beim Wettbewerb mit?", fragte ich. "Also es sind um die 15 Leute verschiedener Alters Klassen. Ich kann dir morgen die Liste mitbringen wenn du willst", erklärte Herr Evans. Ich antwortete nur mit einem "gerne". "Du hast sehr gut gesungen, außer an ein paar Stellen würde ich sagen du singst es wie du es willst, weil es sich dann am besten anhören würde",erklärte Herr Evans und ich nickte nur. "Also von vorne".
Zwei Stunden später haben wir es so einstudiert, dass ich es einigermaßen gut konnte und nach Hause gehen konnte.
Zu Hause angekommen, aß ich etwas und fing an meine Hausaufgaben zu machen. Ich war gerade dabei einen Aufsatz für Englisch zu schreiben, als meine Tür einfach aufgerissen wurde und jemand sich auf meine Couch setzte. Da ich nur eine Person kenne die ohne zu klopfen in mein Zimmer kommt, drehte ich mich nicht um.
"Und? Wie war es? Was hast du gemacht? Was hast du neues gelernt?", fing Logan sofort an zu reden. "Es hat Spaß gemacht", antwortete ich schlicht.
"Mehr hast du nicht zu erzählen?"
"Was soll ich denn deiner Meinung denn noch sagen?", langsam regte mich der Typ auf.
"Na, keine Ahnung. Du warst doch dort. Dann sag wenigstens, was du singen wirst", bat mich Logan. "Ich werde »Uncover« singen", beantwortete ich. "Und danach hab ich noch keine Ahnung. Und jetzt geh ich muss weiter machen", sagte ich genervt zu meinem Zwillingsbruder und hörte zwei Sekunden später wie er das Zimmer verließ. Ich konnte mir denken, dass er mit einem Schmollmund mein Zimmer verließ.Als ich dann endlich fertig war, wünschte ich meiner kleinen Familie "Gute Nacht" und legte mich schlafen. Natürlich habe ich meine Abendroutine noch davor gemacht.
DU LIEST GERADE
Show the real You
RomanceZeig dein wahres Ich. Lilith Snow ein Mädchen, dass ein Badgirl Image an ihrer Schule trägt. Durch einen Zufall verändert sich ihr Leben und ab da beginnt die Fahrt. Die Lügen über ihre Identität. Auch die Liebe macht ihr einen Strich durch die Rec...