Kapitel 20

61 4 0
                                    

Ich hoffe so sehr, dass Killian es schafft. Denn ansonsten wäre es langweilig bei den Nächsten mit zu machen, wenn ich gewinne. Während das Mädchen vor Killian sang, schaute ich mich um. Meine Freunde saßen dort und dachten, dass ich bei Bekannten sei. Sie werden mir am Montag alles genau erzählen wollen. In den mittleren Reihen saßen Schüler aus unserer Schule, aber nicht nur die, sondern auch von anderen Schulen. Es kam fast die ganze Stadt, naja eigentlich nur die Leute, die sich für Musik interessierten. Hinter den ganzen Schülern saßen Erwachsene und Eltern. Ganz vorne vor den ersten Reihen wurden Matten auf den Boden für kleine Kinder gelegt. Ich hatte das Gefühl es wäre ein Konzert und kein Wettbewerb.

Das Mädchen sang zu Ende und alle Klatschten. Nachdem sie von der Bühne gegangen war, betrat Killian die Bühne ohne Begleitung. Das hieß er spielte wirklich Klavier. Hätte ich nicht erwartet. Er verbeugte sich ein Mal und setzte sich hinter das Klavier. Wie bei jedem Auftritt klatschten die Leute vor der 'Show'.

Killian atmete ein Mal tief durch und fing an zu spielen. Ich erkannte das Lied sofort. Es war 'Faded' von Alan Walker. Ein simples Lied das jeder kennt, doch nicht jeder singen kann. Ein schweres Lied für Jungs. Und was ich hörte als er anfing zu singen war Wort wörtlich Musik in meinen Ohren. Ich hatte das Gefühl, ich würde die Gefühle von Killian spüren. Irgendwo tief in mir. Er sang mit etwas was ich nicht beschreiben konnte. Es sah aus als wäre Killian auf einmal in einer anderen Welt, genau wie ich, wenn ich sang. Wenn ich sang hatte ich das Gefühl, ich wäre in meiner eigenen Welt. Wo es nur das gab was ich wollte. Killian ist ein echt schwerer Gegner, den man nicht so leicht besiegen konnte.

Es war totenstill in der Halle. Genau wie bei mir und dann fing ich als erste an zu Klatschen. Ich musste einfach. Nach und nach regte sich das Publikum und alle Klatschten und jubelten. Killian stand auf, verbeugte sich ein Mal und ging hinter die Bühne. Ich lief sofort ihm hinterher. Killian setzte sich genau auf den Platz an dem er davor auch schon saß. "Wir man so schön sagt: Das Beste kommt zum Schluss", sagte ich glücklich und blieb vor Killian stehen. "Ich fand du hast auch ganz gut gesungen", sagte er und schaute mich an. "Du hast mir noch nicht deinen Namen verraten", beschwerte ich mich. "Hast du eben nicht zu gehört?".

"Nein... War viel zu sehr in Gedanken versunken. Also?", grinste ich. "Ich bin Killian. Bist du dir sicher, dass wir uns nicht kennen?", fragte er noch einmal nach und ich geriet schon wieder in Panik. Ich musste mich beruhigen. Außerdem werde ich ihm meine Identität vielleicht verraten, aber jetzt durfte ich nichts Preis geben. "Das wirst du noch früh genug erfahren", versuchte ich auf die geheimvolle Tour. Er wollte gerade etwas erwiesen, als er schon zum zweiten Mal für heute unterbrochen wurde. "Begrüßen sie nun, alle unsere Kandidaten. Die Jury hat sich beraten und nun kommen wir zu den Ergebnissen", sagte der Direktor und alle Kandidaten gingen auf die Bühne unteranderem auch Killian und ich. Bevor wir jedoch die Bühne betraten flüsterte Killian mir etwas zu. "Wir reden später. Ich hasse es wenn man mich unterbricht".

"Da nun alle Kandidaten auf der Bühne sind, kommen wir zu den Ergebnissen. Hier in diesem Umschlag stehen die ersten drei Plätze und die ersten zwei Plätze qualifizieren sich zur zweiten Runde", machte es der Direktor geheimnisvoll. Er legte das Mikrofon zur Seite und öffnete den Umschlag. Ganz langsam holte er das Blatt heraus von dem meine Zukunft abhing. Denn wenn ich jetzt verlieren würde, würde ich mir das niemals verzeihen. "Nun... Fangen wir beim dritten Platz an. Dieser geht an Liam Reyn", sagte der Direktor und ein paar Leute in der Menge jubelten, der Rest klatschte einfach nur. Dieser Liam trat zum Direktor und nahm seine Urkunde. Keine Ahnung warum man bei so etwas Urkunden verteilte. Ich war noch nie bei einem Wettbewerb. "Der zweite Platz geht an Rose Black!", hörte ich meinen Namen und weitete meine Augen. Ich habe es geschafft! Die Zuschauer jubelten und vor allem meine Freunde aus der ersten Reihe. Ich verbeugte mich und lief zum Direktor. "Herzlichen Glückwunsch", sagte er und überreichte mir meine Urkunde. Ich grinste und lief auf meinen Platz zurück. Ich war glücklich. Ich habe es in die nächste Runde geschafft, doch da ich nur zweite wurde und nicht erste, würde ich Killian nichts über meine Identität sagen. Ich seufzte innerlich.

Als die Menge sich beruhigt hatte sprach der Direktor weiter. "Und nun zum ersten Platz. Mich hat diese Person echt überrascht". Ich hoffe, dass es Killian sei. Dann könnte ich mit ihm weiter kommen. "Der Name der Person, die diesen Saal zum staunen gebracht hat, heißt Killian Price!", rief der Direktor und hob seine Hand gegen den Himmel. Die ganzen Leute fingen an zu schreien und zu Klatschen. Am meisten konnte man die Mädchen schreien hören. Wohl eher kreischen. Ich lächelte und freute mich für ihn. Ich fand auch, dass er es verdiente zu gewinnen. "Somit schließen wir diesen Wettbewerb ab und wünschen den ganzen Talenten viel Glück in der Zukunft!", rief der Direktor zum Schluss. Ich lief sofort nach unten zu Herr Evans. Meine Familie muss ich dann wohl später erst sehen, denn wenn ich jetzt dahin rennen würde, würde sich der Anschein auflösen und jeder würde sich fragen woher ich sie so gut kenne. Schließlich bin ich für sie nur die Cousine. "Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft. Das müssen wir unbedingt feiern, aber erst am Montag bei unserem nächsten Unterricht, denn jetzt geht es erst richtig los", sagte Herr Evans und grinste. "Vielen Dank!", sagte ich erfreut. "Was das mit dem Duo angeht, würde ich vorschlagen du sagst es ihm trotzdem. Schließlich habt ihr beide gewonnen", sprach er genau das an, worüber ich mir auf der Bühne Gedanken gemacht habe. "Lassen sie mich nachdenken", erwiderte ich nur und lief zu Logan und den anderen. Meine Mutter müsste schon nach Hause gefahren sein. Dort würden wir dann später noch feiern. "Ihr habt beide super gesungen. Lasst uns das feiern!", rief Aiden, was klar war, dass er so etwas sagen würde. Ich bemerkte erst jetzt, dass Killian hinter mir stand. Alle stimmten Aidens Idee zu und liefen voraus. "Wir reden gleich noch", flüsterte Killian mir ins Ohr.

Show the real YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt