"Wie geht es dir? Bist du aufgeregt wegen morgen?", fragte Herr Evans. Heute war Freitag, was hieß dass morgen der Wettbewerb stattfand. "Es geht. Meine Freunde wollten mit mir dahin gehen und ich musste sie anlügen. Ich kann nicht singen, wenn ich weiß, dass ich gegen Killian singe. Was ist wenn er mich entdeckt?", ich wusste nicht warum, aber ich brauchte jemanden zum Reden. "Es ist in Ordnung. Du weißt genau du kannst das! Killian wird dich nicht entdecken und wenn, dann könnt ihr doch zusammen singen", sagte Herr Evans.
"Wie meinen sie das?", fragte ich verwundert und zog eine Augenbraue hoch. "Ihr könntet als Duo singen, also wenn ihr das möchtet. Ich glaube ihr wärt ein super Duo. Machen wir es doch so: wenn du gewinnst erzählst du ihm die Wahrheit und ihr bildet ein Duo", behauptete Herr Evans. Ich schnaubte nur und schlug meine Lyrics auf. " In Ordnung. Können wir jetzt anfangen?", sagte ich ohne nach zu denken und lenkte dann vom Thema ab. "Aber natürlich", erwiderte der Lehrer und setzte sich ans Klavier.
Eine halbe Stunde später waren wir fertig mit der praktischen Probe. "Also, wie läuft es morgen ab?", fragte ich und legte den Songtext auf den Tisch neben mir. Morgen singe ich sowieso ohne, also brauche ich die nicht mehr. Hoffe ich.
"Also es fängt um 13 Uhr an. Du singst als 13. Kandidatin. Danach beraten sich die Jury und verkünden wer weiter kommt. Ganz einfach", lächelte Herr Evans. "Für sie vielleicht", murmelte ich und schnappte mir meine Tasche. Jetzt hatte ich nämlich ein Treffen mit Erik. Wir gehen Eis essen. Ich verschwand aus dem Raum und lief zu den Schließfächern wo wir uns treffen wollten. "Lilith! Hey", rief jemand hinter mir. Ich drehte mich um und lief Erik entgegen. "Hey! Na gehen wir los? Ich will jetzt mein lang ersehntes Eis", erklärte ich und hackte mich bei ihm ein.
An der Eisdiele angekommen bestellten wir uns sofort Eis und setzten uns an einen freien Tisch. "Also, was läuft da zwischen dir und Killian?", fragte Erik und grinste, doch ich konnte etwas in seiner Stimme raus hören, dass sich als Eifersucht anhörte doch sicher war ich mir nicht. "Nichts, was sollte zwischen uns laufen wir sind nur gute Freunde", erwiderte ich und leckte an meinem Schokoladen Eis. "Nur", betonte er. "Ich habe doch gesehen wie ihr euch die ganze Zeit Blicke zu werft. Am meisten in dieser Woche".
Jetzt habe mich nicht verhört. Er ist eifersüchtig, aber auf was? "Zwischen uns läuft nichts. Wirklich. Wir sind gute Freunde. Das war's, da musst du dir keine Sorgen machen", sagte ich und versuchte mein grinsen zu verstecken. "Was grinste du jetzt?", fragte Erik. Ich schüttelte nur meinen Kopf. "Kommst du morgen?", wechselte ich das Thema. "Natürlich komme ich", sagte Erik.
Nachdem wir das Eis zu Ende gegessen hatten, brachte Erik mich zu meinem Motorrad, dass ich auf dem Schulhof stehen gelassen habe. "Bis Montag! Hat echt Spaß gemacht. Das müssen wir unbedingt wiederholen", sagte ich und stieg auf mein Motorrad. "Ja finde ich auch. Bis Montag! Schade dass du morgen nicht kommst", rief er zurück und ich fuhr davon. Ich bin morgen dabei nur das weiß keiner. Außer Herr Evans und Logan. Wenn ich es morgen schaffe zu gewinnen, dann sage ich Killian, dass Rose Black eigenlich Ich bin und frage ihn ob wir ein Duo bilden, da man das erlaubt hatte. Ich weiß das kommt jetzt so komisch vor, doch nach dem Vorschlag von Herr Evans, dass er mir heute morgen vorgeschlagen hatte finde ich es gar nicht so schlimm. Wenn ich dann gewinne muss ich ihm die Wahrheit sagen und davor habe ich am meisten Angst.
Zu Hause angekommen, lief ich sofort in mein Zimmer. Meine Mutter war auf der Arbeit und Logan wahrscheinlich bei Tyler oder Aiden. Ich zog mir etwas gemütlicheres an und ging mit meinem Handy in der Hand in die Küche. Dort machte ich mir einen Obstsalat, da wir sonst nichts mehr zu Hause hatten und setzte mich aufs Sofa. Ich rief Elora an, da Lisa heute bei ihrer Oma war und sie ihr Handy immer abnahm. "Hey! Na, wir war dein erstes Date mit Aiden?", fragte ich sofort, als sie abnahm. "Das war kein Date. Wir sind nur zusammen etwas essen gegangen", versuchte sie sich raus zu reden. "Na na, also wie war es?", blieb ich bei meiner Frage. Ich aß meinen Salat während sie mir alles erzählte, wie sie zusammen Pizza essen gegangen sind und er sie andauernd zum lachen gebracht hatte. Ich fand es süß wie sie anfing zu schwärmen. Sie hat ihn die ganze Woche lang abgewiesen, nur um dann heute zu zusagen. Ganz plötzlich. So mittlerweile meine ganze Clique war überrascht. "Da ist wohl jemand verliebt", sagte ich als sie zu Ende geredet hat. "Stimmt doch gar nicht", protestierte sie. "Ja ja, rede dir das nur ein. Ich lege jetzt auf, muss morgen früh aufstehen", sagte ich. "Ist gut. Wie gesagt, schade dass du morgen nicht kommst. Bye!", sagte sie und bevor ich noch irgendwas sagen konnte, legte sie auf. Jeder dachte ich fahre morgen zu Bekannten, außer Logan der darf morgen mitkommen, da er angeblich nicht zu den Verwandten musste sondern nur ich.
Ich machte mich bettfertig und legte mich hin. Morgen würde ich dann meinen Look raus suchen.
DU LIEST GERADE
Show the real You
RomansaZeig dein wahres Ich. Lilith Snow ein Mädchen, dass ein Badgirl Image an ihrer Schule trägt. Durch einen Zufall verändert sich ihr Leben und ab da beginnt die Fahrt. Die Lügen über ihre Identität. Auch die Liebe macht ihr einen Strich durch die Rec...