Kapitel 22

62 4 0
                                    

"Lilith! Warte doch auf mich",rief Killian und rannte hinter mir her. "Du hast mich gerufen?", fragte ich scheinheilig. Wir waren auf dem Weg zum Musiksaal, um Herr Evans zu sagen, dass wir ein Duo bilden werden. Heute ist Dienstag. Zwei Tage sind seit dem Wettbewerb vergangen. Ich kann mir das Gesicht von dem Drittplatzierten vorstellen, denn er kommt dadurch automatisch weiter. Da ja pro Stadt immer die ersten zwei Plätze fahren und da ich nun mit Killian mache, Liste der zweite Platz frei.

"Herr Evans! Guten Morgen! Wie geht es ihnen?",rief ich in den Raum hinein und ließ meine Tasche auf einen der Tische fallen. Hinter mir kam Killian herein. "Guten Morgen, Lilith! Und... Killian?", Überraschung stand in seinem Gesicht geschrieben. "Also, Herr Evans. Ich habe Killian alles erzählt und hat zugestimmt mit mir ein Duo zu bilden. Das heißt ab jetzt unterrichten sie uns beide. Ach ja und für den nächsten Wettbewerb suche ich das Lied aus. Killian hat nichts dagegen!", erklärte ich. "Das habe ich nie behauptet. Diese Idee höre ich zum ersten Mal", warf Killian ein und schloss die Tür. Eine Zeit lang blieb Herr Evans still, anscheinend hat er seinen Schock noch nicht über standen. Währenddessen holte ich mir einen Stuhl und stellte ihn neben den Flügel, dann setzte ich mich drauf und holte mein Handy raus. Killian nahm sich ebenfalls einen Stuhl und setzte sich neben mich. Auch Herr Evans wachte aus seinem Schock auf und sagte ein 'In Ordnung'. Er setzte sich vor das Klavier und schaute mich skeptisch an. "Habe ich dir erlaubt seine Handy heraus zu nehmen? Oder soll ich es dir wieder abnehmen?", klagte Herr Evans und streckte seine Hand aus. "Schon wieder?", fiel Kilian mir ins Wort. "Ja, bei unserer ersten Begegnung, bei der mich Herr Evans gezwungen hat zu singen, hat er mir mein Handy abgenommen. Danach habe ich es vergessen nach dem Unterricht abzuholen und musste dann Nachmittags noch mal extra in die Schule fahren. Und ja sie haben es mir erlaubt, denn ansonsten kann ich ja kein Lied suchen", klärte ich alles auf. Die beiden Männer nickten nur.

Wir brauchen ein Lied, dass man gut zu zweit singen kann und das eine Klavierbegleitung hat. Schließlich muss Killian auch mit seinen Klavierskills angeben können. Finde ich. Während ich suchte, sagte die zwei anderen Nichts. Nach etwa zehn Minuten fand ich dann endlich etwas. "Ich hab was!", rief ich. "Und was ist das für ein Lied?", fragte Killian interessiert. "Also ich habe nach einem Lied gesucht bei dem man zu zweit singen kann und du mit deinen Klavierskills angeben kannst", grinste ich und machte das Lied an. Nachdem das Lied zu Ende ging, schaute ich die Männer erwartungsvoll an. "Ich habe nichts dagegen", sagte Herr Evans als erster. "Warum hast du 'Dusk till down' von Zayn ausgesucht?", fragte Killian. "Also, ich finde das Lied passt perfekt", erwiderte ich. Dieses Lied habe ich in der Karaoke Bar damals alleine gesungen. Niemand wollte mit singen. Deshalb vielleicht, weil ich nun jemanden gefunden habe der mit mir es singen wird.

Ich schaute zu Killian und an seinem Blick konnte ich sehen, dass er mir nicht ganz glaubte. Doch er ging nicht darauf ein und schaute wieder zu Herr Evans. "Na gut, da wir nun ein Lied haben, fangen wir morgen mit den Proben an. Ich muss den Organisatoren bescheid geben, dass ihr nun zu zweit singen werdet und Liam Reyn, der dritte Platz nun weiter kommt. Der nächste Wettbewerb ist in 2 Wochen", erklärte Herr Evans. "So früh schon?", fragte ich nach. "Ja, es geht jetzt alles ganz schnell", erwiderte Herr Evans. Ich nickte. "Ich muss dann mal nach Hause", sagte Killian, stand auf und nahm seine Sachen. "Bis morgen!", rief er und verschwand aus der Tür. "Bis morgen!", rief ich hinter her. "Nun, erzählst du mir warum du dich entschieden hast Killian alles zu erzählen", sagte Herr Evans. "Ich dachte mir, ich brauche noch einen Verbündeten", antwortete ich und schnappte mir meine Tasche. "Ich muss nach Hause! Bis morgen!", rief ich und ging raus. Im Schulgebäude waren kaum noch Schüler.

Zuhause angekommen aß ich das Mittagessen, dass meine Mutter gemacht hat bevor sie zur Arbeit gefahren ist. Logan war mit Aiden und Tyler beim Basketball training und so hatte ich meine Ruhe. Nachdem ich meine Hausaufgaben gemacht habe, ging ich in den Garten und machte noch ein bisschen Sport, um mich in Form zu halten. Dann ging ich noch eine Runde Joggen. Als ich zu Hause ankam, war Logan schon zu Hause und spielte Videospiele. Ich machte das Essen noch mal warm und aß dann mit ihm zu Abend, da meine Mutter heute länger arbeitete. Bevor ich einschlief lag ich noch lange im Internet und schrieb mit meinen Freunden.

Show the real YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt