Sicht Julia Mertens
Ich war in der Arbeit auf dem NEF eingeteilt zusammen mit Franco.Als wir von einem Einsatz zurück auf die Wache kamen,klingelte mein Handy.HerrLehners(HL):Hallo Frau Mertens
JuM:Guten Tag Herr Lehners.Was gibt's denn?
HL:Also die geplante Rückreise nach Deutschland muss etwas nach hinten verschoben werden.
JuM:Wieso dass denn?
Ich merkte,wie mich meine Kollegen komisch anschauten.Wir sind ja in Bulgarien und ich rede hier Deutsch,obwohl die denken,wir wären in Bulgarien groß geworden.
HL:Rosalie weiß noch nicht,dass sie noch leben und nicht tot sind.
JuM:Aber sie wollten es ihr doch heute sagen?!
HL:Ja,aber laut Herrn Funke und Herrn Hetkamp hatte Rosalie einen Unfall und liegt jetzt im Krankenhaus und ist noch nicht ansprechbar.
JuM:Wie bitte?Wissen sie,was genau passiert ist?
HL:Leider nicht
JuM:Ok
Ich legte auf und setzte mich zu Franco
F:Wer war das?
JuM:Herr Lehners.Rosa weiß es noch nicht.Sie liegt im Krankenhaus und ist nicht ansprechbar.
F:Weißt du genaueres?
Ich schüttelte den Kopf
F:Du hast doch noch die Nummer von Julia oder?
JuM:Ja schon...was willst du damit jetzt sagen?
F:Ruf sie an!Sie weiß es bestimmt!
JuM:Благодаря, скъпи (Übersetzung:Danke liebling)
Kollege:(auf Bulgarisch)Auf welcher Sprache habt ihr euch unterhalten,wenn ich fragen darf?
JuM:Auf Deutsch,warum?
Kollege:achso.weil ich nicht wusste,dass ihr Deutsch könnt.
JuM:Nicht schlimm.Wir kommen ja beide mehr oder weniger aus Deutschland.
Da meldeten sich mein und Francos Piepser.Wir rannten zum NEF und fuhren zum Einsatz,der dann auch relativ schnell vorbei war und wir dann auch wieder zur Wache fuhren.Dort angekommen nahm ich mein Telefon und rief auf Julias Handy an.
Gedanke:Hoffentlich hat sie noch die selbe Nummer.
Sie ging ran
Ju:Buschmann hier.Mit wem spreche ich?
JuM:Hallo.Julia Mertens hier.Ich melde mich aus Bulgarien.
Ju:Was?Das geht doch gar nicht!
JuM:Warst du nicht bei dem Gespräch mit dem Zeugenschutzprogramm dabei?
Ju:Ne,aber Phil und Alex hatten nen Zettel geschrieben,dass ihr noch lebt.Ich dachte aber,das wäre ein schlechter Scherz.
JuM:Nein!Ist es nicht.Franco und ich leben noch.
Ju:Und warum seid ihr in Bulgarien?
JuM:Wir mussten Untertauchen,um unser und das Leben unserer Tochter Zoé-Marie zu schützen.
Ju:Kommt ihr auch mal wieder?
JuM:Alles für unsere Rückkehr nach Deutschland ist geklärt.Nur noch Rosalie muss es wissen und Zoé-Marie.
Ju:Ok.Weißt du eigentlich wie schön es ist deine Stimme wieder zu hören.
JuM:Geht mir genauso!Ich vermiss euch alle so sehr!
DU LIEST GERADE
In my mind
FanfictionEs geht um die 14 jährige Rosalie.Sie ist adoptiert,weiß es aber noch nicht.Ihre "Eltern" sind "tot"(denkt sie),ihre leiblichen Eltern sind am Tag ihrer Geburt gestorben.Sie wohnt in der WG in der ihre "Eltern" gewohnt haben.Ihre "Mutter" war Ärztin...