💜Hypoglykämie💜

525 17 6
                                    

Sicht Céline Holzbach
Plötzlich kippte Julia einfach um.Ich kniete mich zu ihr und versuchte sie aufzuwecken.Ich schlug ihr mehrmals leicht gegen die Wange,davon wurde sie auch wach.Sie öffnete leicht ihre Augen.

C:Julia?Julia mach mal deine Augen auf.

Genau in dem Moment kam Silke(S) in den Raum

S:Was ist denn hier los?

C:Julia ist einfach so umgekippt

S:Ok.Ich hol mal schnell eine Liege.

Ich nickte ihr zu und versuchte weiterhin Julia wach zu halten,was aber nicht klappte,denn sie wurde wieder bewusstlos.Ich schlug ihr wieder mehrmals leicht gegen die Wange,diesmal klappte es nicht,also setzte ich einen Schmerzreiz.Das klappte leider auch nicht.

C:Komm schon Julia!Wach auf!

Silke kam zusammen mit Selvia und Nancy wieder.Die drei hatte auch eine Liege dabei.Als Julia auf der Liege war,schoben wir sie in den Schockraum.Selvia machte das EKG an Julia.Julia war etwas Tachykard,aber noch im Normbereich.Die Sättigung war ebenfalls in Ordnung,aber der Bz...

Der Bz lag nur noch bei 40.Das ist viel zu wenig!Jetzt ergibt es auch Sinn,dass Julia bewusstlos ist.Das sieht ganz nach einer Hypoglykämie(Unterzuckerung) aus.

Ich legte einen Zugang,an den Nancy dann die Glucose-Infusion hängte.

C:Selvia?Meldest du uns auf der inneren an?

Selvia nickte und nahm sich das Telefon.Dann schoben wir Julia auf die Innere,wo Charlotte(Ch) Dienst hatte.

C:Hallo Charlotte

Ch:Hey Céline.Was ist denn passiert?

C:Julia ist plötzlich zusammengebrochen.Sie war stark unterzuckert,deswegen geben wir auch die Glucose.

Ch:Ok

Ich ging zurück in die NFA.Dort wartete Silke auf mich.

S:Céline,du kannst gleich weiter in den Op.Du machst die Anästhesie.

C:Ok.Bei was?

S:Bei einer Blutung im Abdomen

C:Ok.Ich beeil mich.Wer ist der Chirurg?

S:Der Chef macht das

C:Ok

Ich ging schnellen Schrittes Richtung OP1.Ich machte mich schnell steril.Mir fiel auf,ich wusste nicht mal,wer operiert wird,aber wenn der Chef das höchstpersönlich macht,dann muss es entweder jemand "Wichtiges" sein oder ein Kollege...
Erst im Einleitungsraum sah ich,wer operiert werden soll.Sie war bewusstlos und hatte überall  Schrammen und kleinere Kratzer und auch eine große Kopfplatzwunde.Es war meine Kollegin ...
------------------------------------------------------------
-351 Wörter
Na was denkt ihr?Welche Kollegin wird da operiert?

In my mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt