Sicht Rosalie
Ph:Ok Rosa.Das muss nicht genäht werden,aber wieso hast du das gemacht?R:*weint*Ich kann nicht mehr.Ich will doch nur zu Mama und Papa!Wieso sind sie tot und nicht ich?!
Ph:Rosa!Hör mir zu!Sie sind nicht tot!
R:Was?!
Ph:Sie leben noch!Morgen kommen noch welche von Zeugenschutzprogramm,um das mit dir zu besprechen und übermorgen kommen dann Julia und Franco.
Ich nickte und ging in mein Zimmer.
Am nächsten Morgen
Ich wachte durch ein Klopfen an meiner Zimmertür auf.Es kamen Phil und zwei fremde Typen rein.HL:Hallo Rosalie.Ich bin Herr Lehners und das ist mein Kollege Herr Meinerd.Wir wollen mit dir über deine Eltern sprechen.
R:Ja!Sie leben noch!Ich weiß
HL:Ach wenn das so ist,dann brauchen wir auch nicht viel zu klären.Morgen gegen 22Uhr werden die beiden mit deiner neuen Schwester kommen.Deine Schwester heißt Zoé-Marie und ist 2 Jahre alt.Sie kann zwar Deutsch aber wird auch Bulgarisch reden.
Der Typ erklärte noch was aber ich hörte nicht zu.Ich musste die ganze Zeit an "meine Schwester" denken.Wird sie so aussehen wie ich?Ist sie nett?Haben meine Eltern sie lieber als mich?
So viele Fragen und keine Antworten...Dann verabschiedeten die beiden sich von mir.
Sicht Phil Funke
Herr Lehners wollte noch mit mir sprechen.HL:Sie wissen,dass Rosalie adoptiert ist?!
Ph:Ja.Alle hier wissen das.Außer Rosa.Es war eine geschlossene Adoption und wir dürfen ihr nix sagen.
HL:Ok.Damit haben Sie schon unsere Frage beantwortet.Auf Wiedersehen.Bis morgen Nacht.
Ph:Da werden sie auf jemand anderen Antreffen.
Er nickte mir zu und verschwand dann in seinem Auto.
Rosa blieb den ganzen Vormittag in ihrem Zimmer.Keine Ahnug was sie da machte,aber sie war ruhig.Ich fuhr zu Paula in die Uniklinik
Pa:Hey Phil
Ph:Hey Schatz.Wie geht's dir?
Pa:Eigentlich ganz gut
Ph:Und uneigentlich?
Pa:Uneigentlich fühl ich mich total schlapp.Aber es geht.Komm!Lass uns ein bisschen nach draußen.
Ph:Darfst du das überhaupt?
Pa:Komm schon!Frische Luft und Bewegung tun gut.
Genau in dem Moment kam ihre Bahandelnde Ärztin Dr. Anastasia Buschmann(AB),Julias ältere Schwester.
AB:Guten Morgen Paula. Und Guten Morgen Phil.
Ph:Morgen Anastasia
Ich war in meiner Jugend mal mit ihr zusammen....
AB:Wie fühlst du dich heute Paula?
Pa:Eigentlich ganz gut.Aber auch ein bisschen schlapp.
AB:Ok.
Pa:Wisst ihr schon,warum ich vorgestern umgekippt bin?
AB:Leider noch nicht.Wir konnten bis jetzt noch keine Organische Ursache finden und psychisch scheinst du auch stabil zu sein.Später wird nochmal ein großes Blutbild gemacht.
Wir nickten.
Pa:Kann ich eigentlich ein bisschen draußen spazieren gehen?
AB:Ja,aber nur,wenn Phil dabei bleibt,sonst schicken wir die Praktikantin Susanne mit.
DU LIEST GERADE
In my mind
FanfictionEs geht um die 14 jährige Rosalie.Sie ist adoptiert,weiß es aber noch nicht.Ihre "Eltern" sind "tot"(denkt sie),ihre leiblichen Eltern sind am Tag ihrer Geburt gestorben.Sie wohnt in der WG in der ihre "Eltern" gewohnt haben.Ihre "Mutter" war Ärztin...