...es war meine Kollegin Viola Greve...
Was zuvor geschah
Sicht Viola
Ich war auf dem weg zur Arbeit.Ich hatte mit Julia und Céline Dienst in der NFA,also fuhr ich mit dem Fahrrad um 7:30 los,damit ich um 8Uhr dort bin.Ich fuhr gerade durch den Park,als mein Vorderrad blockierte und ich über den Lenker flog.Natürlich bekam ich den Lenker vorher noch voll in den Bauch und landete auf dem Kopf.Sofort war alles schwarz und ich bekam nichts mehr mit.
Wieder in der Gegenwart
Sicht Céline
Ich gab Viola das Proporfol in den Zugang und intubierte sie dann.Die Op lief ohne Komplikationen,also brachten wir Viola in den Aufwachraum.Dann war meine Schicht auch aus und ich ging zu Julia.Sicht Julia Bachmann
Als ich wieder zu mir kam,war ich anscheinend in einem Patientenzimmer.Ich hatte einen Zugang im Arm,an dem eine Infusion hing.Meine Kopfschmerzen waren auch weg und mir war nicht mehr schwindelig.Ich wollte mich gerade aufsetzen,als Charlotte zusammen mit Steffi kam.Ch:Ach.Du bist auch mal wieder wach?!
Ju:Anscheinend ja schon.
Charlotte und Steffi kamen näher an das Bett und Charlotte nahm ihre Pupillenleuchte raus und checkte damit meine Pupillen ab.
Ch:Seit wann bist du wieder wach?
Ju:Erst seit ein paar Minuten.Wie lang war ich bewusstlos?
Charlotte schaute kurz auf ihre Armbanduhr
Ch:circa 6-7 Stunden,in denen wir alle halbe Stunde nach dir geschaut haben.
Ju:Ok.Wieso war ich bewusstlos?
Ch:wegen einer Hypoglykämie
Ich stutzte kurz.Sowas kann von einfachen Kopfschmerzen bis hin zum Krampfanfall führen...
Ch:Hast du in letzter Zeit stark abgenommen?
Ich nickte.Ich hatte in 2 Monaten fast 10Kilo weniger,obwohl ich das nicht mal wollte.
Ch:Wie viel in welchem Zeitraum?
Ju:In den letzten 2Monaten 10 Kilo...
Ch:So viel!
Charlotte war sichtlich erstaunt und geschockt gleichzeitig
Ch:Hast du irgendeine Diät gemacht oder so?
Ju:Nein.das einzige wäre,dass nicht mehr ich gekocht habe sondern Paula oder Rosa,aber daran kann das ja nicht liegen.
Ch:Ok.Du bleibst auf jeden Fall noch übernacht und kannst dann morgen oder ünermorgen wahrscheinlich entlassen werden.
Charlotte und Steffi gingen,aber Céline kam.
C:Hi Julia.Wie geht's dir?
Ju:Besser auf jeden Fall
C:Ok.Weißt du schon,wann du entlassen wirst?
Ju:Wahrscheinlich morgen oder übermorgen
Céline musste dann auch los und ging
Sicht Rosalie
Ich wurde heute um 15Uhr aus dem Krankenhaus entlassen,mein Bein ist zwar gebrochen und ich muss auf Krücken laufen,aber Hauptsache raus da!Und 2Wochen noch suspendiert.Yay!Pia holte mich ab und wir fuhren Heim.Eigentlich müssten Paula und Julia auch da sein,aber sie waren nirgends.R:Pia?
P:Ja
R:Wo sind Paula und Julia?Die müssten ja eigentlich da sein.
P:Also...Als du gestern umgekippt bist,ist Paula kurz darauf auch bewusstlos geworden und Julia ist heute kurz bevor ihr Schicht begonnen hätte umgekippt.
R:Ok..ich geh in mein Zimmer.Bekomm ich mein Handy?
P:Nein
R:Das ist fies!
P:2Wochen Handyverbot!Wir sind da konsequent .
Ich ging beleidigt in mein Zimmer.2Wochen ohne Schule,ohne Handy.4Wochen ohne Freiheit.6Wochen mit Krücken.2-3 Monate kein SSD.3-4Monate kein Sport.So schnell kann das Leben ruiniert werden!Ich halte das nicht aus!So viel druck!Ich ging ins Bad und holte mir eine Klinge.
R:*weint*Ok Rosa!Was machst du hier!Du wolltest das doch nicht mehr machen!Aber es ist alles zu viel!
Ich zog einmal an meinem Arm
R:Erst Mama und Papa
Ich zog wieder durch
R:Dann das in der Schule
Und wieder
R:Dann jetzt das mit Paula
Und wieder
R:Und das mit Julia
Und wieder ein Schnitt.
Mir kullerten mittlerweile schon viele Tränen die Wangen runterR:Und kein Handy
Und noch einer
R:Und kein Sport
Ein weiterer Schnitt
R:Und kein SSD
Und noch ein Schnitt
R:Ich vermisse Mama und Papa so sehr!Wieso mussten sie gehen und nicht ich!
Ein paar weitere Schnitte kamen dazu
R:Ich will doch nur zu ihnen.Ich will nicht mehr Leben!
Ich zog die Klinge noch ein paar mal durch,aber anscheinend hatte ich vergessen das Bad abzuschließen oder geschweige denn die Tür zu schließen.Denn genau jetzt stand Pia vor der offenen Türe.
P:Rosa!Was machst du da?!
Pia kam sofort zu mir und nahm mich in den Arm
R:Ich kann das alles nicht mehr!Ich will doch nur zu Mama und Papa
P:Ja Mäuschen.Ich versteh dich,aber das ist keine Lösung.Komm jetzt mal mit runter.Wir desinfizieren das und machen dann nen Verband drum.
Ich nickte.Ich hätte eigentlich mit einer komplett anderen Reaktion gerechnet.Ich dachte,ich bekomm ärger oder so,aber...
Ich ging zusammen mit Pia nach unten,zu meiner Verwunderung waren Phil,Alex,Isa und Jacky schon da.War ich so lang im Bad?Anscheinend ja schon...
P:Alex oder Phil kann einer von euch mal mitkommen?
Phil stand wortlos auf und folgte Pia,genauso wie ich.Pia zog meinen Ärmel hoch,der mittlerweile über meine Schnitte gerutscht war.
Ph:Was hast du denn gemacht?
Phil war etwas geschockt,aber fing sich wieder.
Ph:Pia schick mal Jacky her und geb ihr das große verbandset mit und bleib du mal bei Alex.Er darf das auf keinen Fall sehen!
Pia ging in die Küche und kurz darauf kam Jacky mit dem 1.Hilfe-koffer.
J:Oh...wie ist das denn passiert?
Ich zuckte nur mit den Schultern.Jacky gab Phil ein paar Kompressen und nahm sich den Verband und das Desinfektionsmittel,was sie dann auf meinen Arm sprühte.Es brannte total.So viel zum Thema "schmerzfrei"...Phil drückte die Kompressen auf meinen Arm und Jacky verband das dann mit dem Verband.
------------------------------------------------------------
-895 WörterAlso gut...das war alles nicht eingeplant,aber jemand(you know it ~S~)wollte Céline dabei.Ich wollte ja eigentlich Charlotte aber ja...und weil jemand(~F~you know) unbedingt Viola dabei haben wollte....aber ja...Ich bin bald auf Klassenfahrt also wird wahrscheinlich(ich garantiere für nichts) in der Woche von 21.7. bis zum 25.7. nichts kommen.Danach bin ich halt das Wochenende in Paderborn und weiß nicht,ob ich Zeit haben werde,weil ich da mit der Musik bin und ja...vllt treff ich da jemanden von ASDS🥰🥰🥰vllt Carina(also die von der Feuerwehr) oder Yannik.Weil soweit ich weiß sind die öfter mal in Paderborn oder so....
LG Juli
DU LIEST GERADE
In my mind
FanfictionEs geht um die 14 jährige Rosalie.Sie ist adoptiert,weiß es aber noch nicht.Ihre "Eltern" sind "tot"(denkt sie),ihre leiblichen Eltern sind am Tag ihrer Geburt gestorben.Sie wohnt in der WG in der ihre "Eltern" gewohnt haben.Ihre "Mutter" war Ärztin...