29

323 5 0
                                    

Ich treffe mich also mit dem Jungen und warte schon ganz aufgeregt am Bahnhof. Wir hatten ausgemacht, uns in der Stadt zu treffen und ein wenig rumzulaufen.
Von weitem kann ich ihn auch schon erkennen.
Mein Herz rast immer schneller, je näher er kommt, doch als er seine Hand auf meine Schulter legt und mich zuckersüß anlächelt und dabei begrüßt beruhigt sich mein Herzschlag. Ich merke sofort, dass ich mich bei ihm wohl fühle und gar nicht aufgeregt sein muss.
Wir laufen nebeneinander her und unterhalten uns über Hobbys, Interessen und dem ganzen üblichen Zeugs, über das man sich eben unterhält, wenn man sich besser kennenlernen
möchte.
Wir verstehen uns richtig gut und das auf Anhieb. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm und ich muss zugeben, dass ich ein wenig verliebt bin.

"Dieser Ort scheint wohl doch ganz langweilig zu sein", sage ich und lache. "Ich hätte es mir spannender vorgestellt, mich alleine zu erkunden". Ich laufe trotzdem weiter, denn alles habe ich immerhin ja noch nicht gesehen.
"EINE KATZE!", schreie ich plötzlich, als ich eine kleine, niedliche, graue Katze auf einer Mauer sehe. Sie schaut erschrocken zu mir und springt im nächsten Augenblick hinter die Mauer.
Ich schaue mich kurz um, um sicher zu gehen, dass mich gleich niemand sehen wird.
"Mir es eh langweilig, also von daher..".
Ich springe über die Mauer und versuche die Katze wieder zu finden, doch hinter der Mauer ist alles voll mit Gestrüpp. "Autsch", ich habe einen Ast ins Gesicht bekommen.
"Katze, wo bist du?", rufe ich.
Ich höre ein Rascheln.
"Hab dich!" Gesehen habe ich sie zwar nicht, aber ich renne in die Richtung, aus der das Rascheln kam.

Am Abend treffen Maria und ich uns wieder.
"Erzähl, wie war dein Date?", fragt mich eine Maria, mit komplett zerzaustem Haar, in dem kleine Äste und Blätter hängen.
"Erzähl du mir mal lieber, wieso du so viele Kratzer im Gesicht hast?"
Maria lacht etwas verlegen, "Könnten wir erstmal rein gehen, die brennen ganz schön."
"Sieht so aus, als ob ein Tier dich gekratzt hätte", vermute ich.
Maria lacht bloß wieder, dieses mal beschämt.

_____
Hallo liebe Leser,
nur noch ein Teil, dann ist The Lodge 2 zu Ende. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat sich dieses Buch zum Ende hin immer mehr in die Länge gezogen, also ich habe immer länger gebraucht, um einen neuen Teil zu veröffentlichen. Dazu, finde ich, werden die Teile immer wenigerwas  spannend und auch kürzer - naja das ist ja Geschmacksache. Aber auf jeden Fall gehen mir die Ideen aus, für dieses Buch. The Lodge 3 war auch noch geplant, das werdet ihr in Kapitel 30 auch merken, wegen dem offenen Ende und allgemein ungeklärten Sachen. Aber ob und wann The Lodge 3 kommt kann ich nicht sagen. Falls The Lodge 3 kommt, schreibe ich das Buch zuerst fertig, bevor ich anfange die Teile zu veröffentlichen, sonst setze ich mich, wie jetzt, bei The Lodge2, wieder unter Druck und es wird weniger gut.

The Lodge 2 | bxb (abg.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt