„Hey Jungs.", begrüßte Tim uns freundlich als wir eintraten. Etwas schüchtern begrüßten wir die drei und sahen uns kurz im Theatersaal um. Die Bühne welcher der in der Aufführungshalle identisch war, war beleuchtet und die Strahler zeigten auf einen Punkt in der Mitte. Lediglich ein paar Typen die sich ums Licht kümmerten waren anwesend und die drei. „Seid ihr soweit ? Wenn ja, dann würden wir gerne anfangen.", meinte Arya und deutete auf die Bühne. Kurz sahen wir uns an und nickten. „Dann Hauptrollen zuerst. Maurice ?" „Och nee.", schmollend trottete ich auf die Bühne und legte das Skript vor mir auf den Boden. Meine Freunde setzten sich in die Campingstühle welche vor der Bühne aufgestellt waren und sahen gemeinsam mit den anderen dreien grinsend zu mir hoch. Tim hatte mal wieder sein Klemmbrett dabei und auch die anderen beiden hatten eines, vermutlich mit Checklisten. „Noch ne kleine Sache vorab ihr vier, ihr geht vor, spielt euren markierten Teil, geht runter, setzt euch und wenn ihr alle durch seid dann sagen wir was eure Aufgabe hier seien wird.", wir nickten und Jay setzte sich wieder.
Kurz atmete ich zeig durch ehe ich begann. Jay stellte sich zur Unterstützung neben mir auf die Bühne, er würde die anderen Charaktere darstellen welche eine Art Dialog mit meiner Rolle führten. „Soldaten ! Die Auguren haben verkündet. Noch vor dem nächsten Vollmond erobert unser Heer die Insel Britannia !", Nach meinem kleinen ersten Part rief Jay laut und deutlich: „Cäsar ! Cäsar! Cäsar! Cäsar!" „Soldaten! Die Augen der Welt sind auf euch gerichtet ! Ihr seid der Stolz Roms !" „Cäsar ! Cäsar! Cäsar! Cäsar!" „Im ganzen Römischen Reich, bis in das kleinste Dorf, bezahlt man Steuern an Cäsar !" „Cäsar ! Cäsar! Cäsar! Cäsar!", kurz atmete ich erneut durch ehe ich zu meinem zweiten Part sprang welcher nach einem Dialog von Destructivus und Trolleybus kommen sollte. Jay übernahm nun mithilfe des Skriptes die Rolle des Destructivus.
Meine Rede erheitert dich ? Destructivus ?", mit einem erhobenen und zugleich Fragenden Blick sah ich auf den Lockenkopf hinab. „Ehm. Nein, nein Cäsar, natürlich nicht. E-Es ist nur so, das äääh Trolleybus mir gerade eben einen Gallierwitz erzählt hat." „Voooortreten.", mit einer kleinen Geste bedeutete ich ihm neben mich zu treten und zog das Wort quälend lang und streng. Eine kleine Pause entstand in welcher sich Jay noch immer nicht bewegte. „Na komm.", brachte ich hervor und langsam, etwas zögerlich trat der andere neben mich, den Blick in die Ferne gerichtet, irgendwo hinter mich. „Sieh mich an", nun blickte er auf seine Schuhe und mein Tonfall wurde etwas strenger. „Sieh mir in die Augen.", endlich schaffte er es aufzusehen. „Also ?", stumm sah er mich zwar an, brachte jedoch noch immer kein Wort hervor. „Du verheimlichst mir doch was !" „Dazu wäre ich unfähig ! Niemals Cäsar ! DDDdas schwöre ich dir beim Kopf von Trolleybus und du weist wie teuer mir seine Freundschaft ist ! Man werfe Trolleybus Sofort den Löwen vor, wenn ich dich jemals belügen würde.", so schnell er konnte ratterte er es ängstlich hinunter. „Soldaten !", ich hatte ihn wieder nach hinten gescheucht nach einem Argwöhnischen Blick und begann nun wieder laut in Richtung der nicht anwesenden Römer zu rufen.
„Wuuuuuhuuuuuw !", klatschend sprang Micha von seinem Stuhl auf und auch die anderen beiden klatschten begeistert. Jay knuffte mich in die Seite. „Saubere Leistung.", damit sprang er von der Bühne. Ich tat es ihm gleich. Nun war Zombey dran welcher erneut seinen Teil als Druiden vorstellte. Danach folgte Manu welcher eine Szene zeigen sollte in welcher der Barde sich auf seinem Baumhaus befand, Harfe spielte und zugleich schräge Töne von sich gab, bis er eine Armee an Römern vor den Pforten des kleinen, gallischen Dorfes vernahm. Patrick durfte wie erwartet seine drei Sätze vorstellen und skeptisch musterte Tim ihn.
Als er fertig war, stand er auf und Schlich um Patrick herum. Er holte ein Skript hervor, drückte es ihm in die Hand. „Les es dir kurz durch und Versuch die Markierten stellen mal vorzutragen. Du musst es nicht auswendig können. Flüsternd unterhielt ich mich mit Micha und Manu in der Hoffnung herauszufinden welches Skript er bekommen hatte.
DU LIEST GERADE
Cyanus segetum [Zomdado FF]
FanfictionEndlich. Freiheit, grenzenlose Freiheit. Naja vielleicht auch nicht, die Freiheit reicht auch nur bis zum Zaun des Campus. Aber immerhin. Maurice beginnt endlich sein heiß-ersehntes Physikstudium mittels eines Stipendiums eines großen Konzerns. Natü...