„Mauriceeeeeeeee !", Osaft strahlte mich an. Verwirrt rieb ich mir über die Augen. „Was zum..." „Du musst aufstehen, wir müssen zum Frühstück !", damit sprang er von meinem Bett runter und rannte mit Klamotten unterm Arm ins Bad. Anscheinend gab es dem Grünhaarigen auch in gut gelaunt und nicht nur als halbe Schlaftablette so wie ich ihn gestern kennengelernt hatte.
„REWI MACH ENDLICH DAS BAD FREI !", hörte ich jemanden schreien und verwirrt starrte ich die blass gelbe Tapete an. „ICH MUSS DUSCHEN DU AFFE !" „ICH AUCH !" „Laute Nachbarn..., nuschelte ich und stand auf. Wohnte dieser Simon nicht nebenan ? Vermutlich. Zumindest hatte er was von einem Rewi erzählt. Komischer Name. Die beiden schrieen weiterhin vor sich her und Osaft kam aus dem Bad. „Na Schlafmütze ?", er grinste. „Streiten die beiden wieder ?", mit einem Stirnrunzeln sah er zu mir. „Klingt so." „Daran musst du dich gewöhnen, die beiden verständigen sich nur schreiend, sind aber beste Freunde.", Schulterzuckend suchte er seinen Block. „Du hast ihn gestern unter dein Kissen gelegt.", grinste ich als ich merkte wonach er suchte.
„Stimmt, danke !", lachte er etwas verlegen und mit frischen Klamotten ging ich ins Bad. „Hast du heute eine Vorlesung ?", rief er durch die Tür hindurch. „Nein, die fangen erst morgen an." „Dann frage ich Michael, ob er dich zur Versammlung bringen kann." „Versammlung ?", ich öffnete die Tür während ich meine Haare kämmte. „Jap. Heute ist eine kleine Infoveranstaltung für euch in einem anderen Gebäude. Dort kannst du die anderen kennenlernen die jetzt zum Sommersemester angereist sind. Zombey hat heute keine Vorlesung, also sollte er Zeit haben." „Zombey ?", ich musste schmunzeln. „Sein Spitzname." „Wie kommt man denn auf sowas ?", ich musste grinsen. „Er wollte sich als er Minecraft zocken wollte LordZombie nennen, das war aber nicht mehr frei weshalb er LordZombey genommen hat. Ich hab viel mit ihm gezockt und schlussendlich den Namen Zombey übernommen. Fast jeder nennt ihn so.", schulterzuckend packte er seine Tasche fertig.
„Hast du einen Spitznamen ?" „Mein bester Freund nennt mich immer Maudado." „Maudado ?" „Eine Vereinigung aus den ersten Buchstaben meiner Namen, Maurice Daniel Dovan." „Interessant.", er lachte. „Wenn ich dich Maudado nennen darf, darfst du mich Osaft nennen." „Gerne.", lächelnd ging ich wieder ins Bad und putzte mir die Zähne. Im Zimmer packte ich einen Block und einen simplen Kuli in eine Tasche und folgte Osaft vor die Tür.
Auf dem Flur begegnete ich wieder dem blonden Jungen. „Hallo Stegi.", begrüßte Osaft ihn. „Oh Hey ihr beide." „Hast du deinen Dino gefunden ?", schmunzelte ich und traurig schüttelte er den Kopf. „Bisher könnte ich nur dieses Gebäude absuchen. Ich geh nach der Infoveranstaltung noch zum A Gebäude und frag da mal durch." „Ihr kennt euch ?", fragte der Grünhaarige erstaunt und ich nickte. „Auch wenn ich nicht weis wie er heißt.", lachte Stegi. „Maurice." „Stegi.", grinste er.
„Du bist auch im ersten Semester ?", fragte ich nach. „Ganz genau. Ich bin allerdings schon vor zwei Wochen angereist und Tim, ein Freund von mir, hat mir hier alle vorgestellt. Er hat bereits im Winter begonnen, genau wie Osaft.", er strahlte. „Also wir sehen uns dann nachher, ich muss noch zu Freddie.", damit war der kleine bereits Richtung blaue Etage verschwunden.
Mit Osaft lief ich nun in den Speisesaal. Michael, oder eben Zombey, saß bereits an seinem Tisch. Die Wange schien leicht angeschwollen zu sein. Wieso Chessi gemeint hatte ihm eine verpassen zu müssen, wusste ich immer noch nicht, aber ich war generell nicht so ein Mensch der sich sofort in jede Angelegenheit miteinmischte. Mit unserem Frühstück auf den Tabletts liefen wir somit zu dem brünetten rüber welcher stumm durch den Raum sah.
„Morgen Micha !", strahlte Fabi und stupste ihn an. Als hätte man ihn aus dem Schlaf gerissen starrte dieser ihn an. „Alles gut ?", fröhlich blinzelte der Herr Saft und langsam nickte Zombey. „Wärst du so nett Maudado zu der Infoveranstaltung zu bringen ?", er ließ ihn seine erste Frage lediglich mit einem Nicken beantworten. „Wo sollt die denn sein ?" „In Vorlesungssaal vierhundertdrei." „Das ist ja am anderen Ende vom Campus !" „Daran bin ich nicht schuld.", Osaft hob die Hände und begann sein Brötchen zu essen. Abschätzend sah Zombey mich an. „Warum nicht ?", damit widmete auch er sich seinem Frühstück. „Danke.", kam es lächelnd von mir. „Was studierst du eigentlich, Maurice ?" „Physik." „Bah wieso macht man sowas ?!" schockiert sah er mich an. „Es macht mir Spaß und ich kann es.", verlegen lächelte ich ihn an.
DU LIEST GERADE
Cyanus segetum [Zomdado FF]
FanficEndlich. Freiheit, grenzenlose Freiheit. Naja vielleicht auch nicht, die Freiheit reicht auch nur bis zum Zaun des Campus. Aber immerhin. Maurice beginnt endlich sein heiß-ersehntes Physikstudium mittels eines Stipendiums eines großen Konzerns. Natü...