„Ahhh da seid ihr ja. Komm Maurice, Anton wartet schon, er will eure Szenen mit dir üben. Micha, du hast noch kurz Pause, wir brauchen dich in einer halben Stunde. Begleite Maurice doch einfach. Manuel, Patrick, könnt ihr bitte nach da hinten gehen ? Wir müssen noch was an euren Kostümen umnähen.", nun aufgeteilt lief ich mit Zombey auf die Ecke zu zu welcher Tim uns geschickt hatte. Dort stand ein groß gewachsener, schlanker Typ mit braunen Haaren die durch unzählige Wirbel getrennt wurden. Seinen Blick hatte er starr auf das Skript in seinen Händen gerichtet und schien wild mit der freien Hand gestikulierend seinen Text durchzugehen.
Gerade wollte ich ihn ansprechen als Micha mich am Arm packte und in eine Ecke zog. „Bitte spiel nicht Falbala, nicht mit ihm.", verwundert sah ich zu ihm. „Was ?" „Nicht mit Anton, okay ?" „Wieso ?", wollte ich fragend wissen. Mein Gegenüber seufzte. „Das ist schwer zu erklären." „Dann kann ich wenigstens nachvollziehen was du sagen willst.", brummte ich. Erneut atmete er tief durch. „Er war meine Beziehung nach Chessie.", stille.
„Was ?!", ich hatte gewusst, dass er eine Beziehung hatte, das war der Grund warum Chessie ihm eine geklatscht hatte, weil es ein Junge war und sie dachte ihre Beziehung wäre gespielt gewesen, aber gesagt wer es war, hatte er mir nie. Kurz atmete auch ich durch. „Ich muss die Rolle trotzdem spielen.", traurig sah er zu Boden und lies meine Schulter los. „Na komm schon. Was soll denn so schlimm daran sein ? Neulich warst du doch noch so erfreut, dass ein Anton die Rolle hat." „Da wusste ich auch nicht, dass es dieser Anton ist.", kurz sah ich ihn nochmal prüfend an, ehe ich ihn einfach mit mir zog.
„Maurice, oder ?", er grinste freundlich. Ein Grinsen, dass mir den Atem raubte. „E-Ehm... Ja.", gab ich etwas kleinlaut zu. „Hey Michael.", säuselte er und lächelte wohl sein göttlichstes Lächeln zu ihm. „Hallo Anton.", brummte dieser nur. Anton verdrehte die Augen und sah mich an. „Mit welcher Szene würdest du gerne anfangen ?"
Wir begannen ganz am Anfang wo unsere Charaktere das erste mal vorkamen. Micha setzte sich genervt auf einen der Stühle am Rand und sah uns zu, hielt aber die Klappe. Schlussendlich waren wir bei der ersten Kussszene zwischen unseren Charakteren. „Oh wie ich sehe probt ihr schon Fleißig.", Tim war soeben hinzugekommen und klatschte freudig in die Hände. „Wie sollen wir das mit dem Kuss machen ?", wollte ich wissen. „Es kommt ganz darauf an. Einerseits könnt ihr es einfach machen, andererseits könnten wir versuchen eine Spezielle Position zu entwickeln aus welcher man nicht sieht ob ihr euch küsst oder nicht, oder ihr müsst versuchen ein Papier dazwischen zu bekommen, keine Ahnung. Am praktischstes ist es, wenn ihr es einfach macht. Seid ihr vergeben ?", wir schüttelten den Kopf. „Dann kann ja nichts passieren."
„Ist das okay für dich ?", kurz lugte ich zu Micha welcher leicht genervt auf seinem Handy rumtippte. Dann nickte ich vorsichtig. Da wir uns nur im Hintergrund küssen sollten, brauchten wir keinen Text. Ich sollte einfach nur von der Seite zu ihm gelaufen kommen, er sollte vom Pferd springen welches durch einen Bock auf Rollen dargestellt werden sollte und ich sollte ihm um den Hals fallen und ihn küssen. Das war alles. Ich war ohnehin schon ziemlich groß, knapp über zwei Meter, doch zu meinem Glück war Anton noch etwas größer als ich weswegen das ganze halbwegs gut umsetzbar war.
Tim stand mit verschränkten Armen an einer Säule gelehnt und beobachtete uns während ich von der Seite kam. Anton sprang von einem Stuhl hinab. Ich würde ein wenig schneller, schlang meine Arme um seinen Hals. Kurz sah er mich nochmal an, ehe ich ihn vorsichtig küsste. Seine Lippen schmeckten süß und waren weich. Kurz hatte er Zeit das ganze zu erwidern weil ich durch ein lautes Poltern mich erschrocken von ihm löste. Auf der Suche nach dem Auslöser sah ich Tim welcher auf uns zukam und klatschte. „Für den ersten Versuch, garnicht mal so schlecht. Ihr müsst nur versuchen das ganze etwas echter aussehen zu lassen. Stellt euch vor ihr habt euch lange nicht gesehen und Maurice ? Anton ist die Liebe deines Lebens, du hast ihn so vermisst ! Genau das prägt ihr euch ein und versucht es nochmal. Und Anton, nicht so steif, leg deine Hände vielleicht an seine Hüfte, das ganze muss echt aussehen."
DU LIEST GERADE
Cyanus segetum [Zomdado FF]
FanficEndlich. Freiheit, grenzenlose Freiheit. Naja vielleicht auch nicht, die Freiheit reicht auch nur bis zum Zaun des Campus. Aber immerhin. Maurice beginnt endlich sein heiß-ersehntes Physikstudium mittels eines Stipendiums eines großen Konzerns. Natü...