Just one question

771 40 10
                                    


Tatsächlich kam Draco nicht wieder. Harry wartete dort eine Stunde, zwei Stunden, dann ging er. Den Rest des Nachmittags verbrachte er mit Hermine und den Abend wollte er eigentlich mit Ron verbringen, nur war dieser offenbar zu sehr mit seiner neuen Freundin beschäftigt, als dass er Zeit für seinen besten Freund fand. Daher verbrachte er den Abend mit Hermine auf den Stufen, die zu dem Innenhof hinausführten. Sie saßen nebeneinander und Harry konnte die Wut von Hermine deutlich spüren.

„Wie kann Ron an so einer etwas finden? Schau dir an, wie sie an ihm klebt! Den ganzen Tag...", zischte sie und starrte die gegenüberliegende Wand vernichtend an, als würde sie die Wand mit ihrem Blick zu Fall bringen wollen.

„Ich weiß, Hermine..."

„Ich versteh es einfach nicht! Was hat die, was ich nicht habe?"

„Mine... hast du Ron jemals gesagt, was du für ihn empfindest?"

„Er weiß das, schließlich habe ich die ganzen Sommerferien an ihm gehangen und ihm oft genug gesagt, dass ich ihn mag!"

„Du meinst, er sollte es wissen", verbesserte Harry und wandte sich ihr zu. Er betrachtete ihr Profil von der Seite. „Vielleicht solltest du einfach mal mit Ron reden... schließlich seid ihr beste Freunde. Du hast definitiv Vorteile gegenüber Lavender."

Als Hermine nickte, huschte über Harry's Lippen kurz ein kleines Lächeln, was aber sofort wieder verschwand.

„Du weißt doch noch, als ich in den Ferien häufig weg war? I-Ich..."

„Wirst du die Nacht mit ihr verbringen", platzte Hermine heraus und betrachtete Harry. Ein strahlendes Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. „Also geht sie nach Hogwarts... ist sie eine Gryffindorschülerin?"

„Ich sage nichts mehr, Mine..."

„Komm schon, Harry..."

„Nein! Du wirst es noch früh genug erfahren... können wir jetzt essen gehen? Ich sterbe gleich vor Hunger."

„Du kannst es mir ruhig sagen, Harry. Und ich werde nichts essen, dann muss ich Ron mit dieser... ertragen!"

„Ich weiß, aber das wird nichts ändern. Dann sehen wir uns morgen früh im Unterricht."

Eigentlich wollte Harry aufstehen, aber Hermine zog ihn noch einmal an sich heran und schloss ihre Arme fest um ihn. „Wir sehen uns morgen früh", bestätigte sie, gab ihn frei und sah ihm nach, wie Harry wortwörtlich die Treppe hinauf lief. Er wollte so früh wie möglich dort sein, um so viel Zeit wie möglich mit Draco zu verbringen. Die Nacht würde nicht reichen, schließlich war die zum Schlafen da.

Mit leerem Magen kam Harry vor dem Raum der Wünsche an, zu früh. Die Schüler saßen zu dem jetzigen Zeitpunkt in der großen Halle beim Abendessen. Aber obwohl er viel zu früh war, überraschte es ihn, den Blondschopf zu sehen. Jedoch schenkte der Gryffindor ihm keine Beachtung, sondern ging dreimal an der Mauer vorbei, ehe die große Tür zum Raum der Wünsche erschien. Harry schlüpfte hinein und setzte sich auf die Couch. Dort wartete er auf Draco. Es dauerte beinahe zwanzig Minuten, bis der Slytherin endlich im Raum der Wünsche auftauchte. Schweigend ging er durch den Raum und ließ sich neben Harry sinken.

„Hey, Potter", lächelte der Blonde und legte eine Hand in Harrys Nacken. Er zog den Gryffindor nah genug an sich heran, um dann seine Arme fest um ihn zu schlingen. Doch bevor Draco ihre Lippen miteinander versiegeln konnte, wich Harry noch rechtzeitig zurück. „Wo warst du vorhin? Du hast gesagt, dass du wieder kommst!"

„Ich habe die Sachen erledigt und war so darauf konzentriert, dass ich die Zeit vergessen habe. Tut mir leid ... aber dafür bin ich sehr weit gekommen. Ich habe beide Verschwindekabinetts gefunden und habe sie bereits mit einem Vogel getestet. Es hat halb funktioniert."

Love is war [Drarry]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt