1 Sirius' heir

1.6K 63 8
                                    


Im Fuchsbau schlug die Uhr beinahe zwölf Uhr mittags. Nur mit Mühe konnte Harry seine Beine dazu zwingen aufzustehen. Es war ein Morgen wie jeder andere. Hermine und Ron waren früh auf den Beinen und hatten bereits mit der Familie gemeinsam gefrühstückt. Während Harry als Spätaufsteher alleine frühstücken musste. Heute aber nicht.

Harry hatte sich für heute fest vorgenommen in die Winkelgasse zu gehen. Er musste noch zu Gringotts und Sirius' Erbe dort abholen. Das hatte Sirius ihm damals in dem kleinen Raum am Bahnhof zugeflüstert, für den Fall, dass er sterben sollte. Bei der Testamentverlesung in der vergangenen Woche, wurde ihm dies nochmals offiziell mitgeteilt, dass er den Gegenstand in Verlies Nummer 412 vererbt wurde. Nur konnte ihm niemand sagen, was dort drin war. Dumbledore, der ebenfalls dort gewesen war, hatte ihm den guten Tipp gegeben, das Erbe so schnell wie möglich dort abzuholen, da Harry bestimmt nicht der Einzige sein würde, der hinter dem Erbe her war.

Auf Zehenspitzen schlich Harry die Treppe hinunter und durch den düsteren Flur des Hauses. Wie sich jedoch herausstellte, hätte er dies gar nicht tun müssen. Der Fuchsbau schien wie leergefegt zu sein. Kein Geräusch Drang an Harrys Ohren. Nicht einmal das normalerweise laute Schnarchen von Arthur Weasley.

Er griff in die Schale aus Ton, die oben auf dem Kamin stand und stellte sich anschließend mit einer Hand voll Flohpulver in den Kamin. „Winkelgasse", murmelte er und ließ im selben Moment das Flohpulver in den Kamin fallen.

Er kam auch tatsächlich in dieser an, wischte sich den Ruß von der Kleidung und hustete leicht. Dann richtete er seinen langen, schwarzen Mantel und machte sich mit eiligen Schritten auf den Weg zu Gringotts.

Langsam betrat er die Zaubererbank und schritt zu dem großen Holztresen vor, hinter denen kleine Kobolde auf hohen Stühlen hockten.

„Bitte?"

„Ich würde gerne in das Verlies Nummer 412", stammelte Harry etwas unbeholfen. Der Kobold musterte ihn misstrauisch.

„D-Der Schlüssel ist hier."

Harry zog einen goldenen Schlüssel aus der Hosentasche und reichte ihn dem Kobold. Mit langen, spitzen Fingernägeln nahm er den Schlüssel an sich und nickte als Zeichen, dass Harry ihm folgen sollte.

Er setzte sich mit dem Kobold zusammen in einen Wagon und spähte in den Abgrund. Erst als der Wagen zum Stehen kam, sah Harry auf. Der dunkle Flur brachte eine kühle Atmosphäre mit sich, die ihn erschaudern ließ Er folgte dem Kobold willig und beobachtete dabei jede seiner Bewegungen.

Als der Kobold den Schlüssel in das Schloss steckte, wuchs Harrys Neugier. Er selbst war neugierig, was Sirius ihm vererbt hatte, was auch andere haben wollten. Demnach musste es ja wirklich etwas sehr Wertvolles sein.

Die Tür des Verlieses öffnete sich langsam und Harry spähte hinein. Nichts! Es war leer und Harry war fassungslos, erschrocken und schockiert. Jemand war schneller gewesen und Harry wusste nicht, wer es war. Genauso wenig wie er wusste, was derjenige nun an seiner Stelle hatte.

Äußerlich ließ er sich nichts anmerken, während er durch die Gassen der Winkelgasse streifte. Er war auf dem Weg zu Flourish and Blotts, dem Laden für Zauberbücher. Wenn er schon mal, ohne Erfolg, hier war, konnte er auch gleich die Sachen für das nächste Schuljahr besorgen. Da die Ferien gerade einmal zur Hälfte um waren, war noch nicht so viel los. Die meisten Zauberer genossen ihre Ferien. Ganz im Gegensatz zu Harry. Er wusste nichts mit den Ferien anzufangen, wenn alle anderen im Fuchsbau unterwegs waren. Zumal ihn diese Pärchenturteleien wirklich nervten.

Dann bog er um eine weitere Ecke und drängelte sich an den entgegenkommende Zauberern hindurch.

"Potter!"

Love is war [Drarry]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt