♡ 15

1.3K 52 68
                                    

Die überaus freundliche Dame, Ironie *hust* *hust* hatte mir in windeseile einen Stundenplan sowie irgendwelche uninteressanten Zettel in die Hand gedrückt, mir meine Spindnummer gesagt und mich sofort wieder rausgeschmissen.

Wie nett sie doch waren diese Leute hier!

Jetzt riss mir Hailey förmlich den Plan aus der Hand und verglich ihn mit ihrem.

»Super! Wir haben jetzt Geschichte zusammen!«

Sie schien darüber so begeistert, dass ich mich von ihrer Laune anstecken ließ und wir lachend zu dem Klassenzimmer liefen.

»Woher kommst du?«

»Kalifornien,« antwortete ich kurz angebunden. Über meine Geschichte wollte ich nicht reden.

Das erinnerte mich nur wieder an Connor.

Connor...

No! Not now!

»Und du?«

»Bin hier schon mein ganzes Leben lang. Ich kann mir die Schule hier auch nur leisten, weil ich ein Stipendium bekommen habe.«

»Für welches Fach?« Fragte ich interessiert nach. Endlich mal jemand mit weniger Geld.

»Kunst.«

»Oh wow, dann kannst du toll malen. Ich hab mir früher auch immer gewünscht begabt zu sein für Kunst. Bin ich nur nicht,« lachte ich.

Hailey zuckte bescheiden mit den Schultern.

»Naja, ich schätze ich bin ganz gut.«

Bescheiden bescheiden.

Ich würde dir ja den Hals umdrehen wenn ich könnte, Murphy!

Als wir das Klassenzimmer betraten war es schon relativ voll und nur wenige Schüler beachteten uns. Ich ließ mich auf einen freien Platz fallen und Hailey setzte sich neben mich. Vor uns waren noch zwei weitere Plätze frei.

»Was machst du eigentlich in deiner Freizeit?« Fragte sie mich neugierig.

»Kampfsport, und Motorrad oder Motorcross fahren. Quad macht auch echt Spaß.« ich lächelte, beim Gedanken an Sport. Sport war mein Anker gewesen. Nach Connors tot. Ich hatte mir Muskeln an Armen, Beinen und Bauch antrainiert, aber nur so viel, dass es sportlich aussah.

Ich hatte nämlich null Bock auf diese unglaublich trainierten Bodys, wo es nichts anders mehr als riesige Muskeln gab.

Kotz, würg...

Haileys Augen wurden groß. »Echt? Wie cool! Ich hab noch nicht mal genug Geld um den Führerschein zu machen,« sagte sie leicht traurig.

Was? Sie tat mir sofort leid. Sie schien kein einfaches Leben zu haben.

Ja, ja tu doch nicht immer so mitleidig. Jeder Mensch ist egoistisch. Du solltest froh sein, so viel Geld zu haben und ihr das schön auf die Nase binden!

Du bist der Teufel in Person...

Ich binde dir auch gleich was auf die Nase. Meine Faust!

Jetzt habe ich aber Angst... nicht!

Plötzlich flog die Tür auf und drei junge Männer betraten den Raum. Braune Haare, dunkle Haare, blonde Haare, Lederjacken, Sonnenbrillen und sie erinnerten mich an möchtegern Agenten von SABS im ersten Schuljahr.

Alles wurde still und Hailey neben mir spannte sich an.

Was war denn jetzt los?

Ich musterte sie mit zusammen gekniffenen Augen. Blendete sie die nicht vorhandene Sonne in einem Klassenzimmer oder warum trugen die Sonnenbrillen?

History makes Mystery Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt