Casey:
"Miss Gardner, ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie ihr Smartphone wegpacken würden.", reißt mich mein Professor aus dem Chat mit meinem Freund.
"Gar kein Problem.", antworte ich mit zuckersüßen Lächeln. Er nickt zufrieden und fährt mit der Vorlesung fort. Wieso zum Teufel hab ich mir Architektur ausgesucht.
Genervt kritzle ich Bildchen auf meinen Block. Immer wieder starre ich auf die Uhr, es ist als würden die Zeiger festkleben.
Dann vibriert mein Handy wieder. Ich schau zu Professor Fender, er schreibt gerade etwas an die Tafel. Ich entsperren mein Telefon und lese die Nachricht von Derek.
Derek♡: Baby, kommst du nah der Uni zu mir?
Casey: Ugh... Dann muss ich wieder U-Bahn fahren. Aber gut bis nachher
Derek♡: Ich hol dich dann an der Station ab schreib mir mit welcher du fährst. Lieb dich😘
Casey: Mach ich. Liebe dich auch 💕
Schnell stecke ich mein Handy weg und sehe nach vorne.
Zwanzig Minuten später ist die Stunde endlich vorbei. Och gehe in die Cafeteria und setzte mich zu Kristen meiner besten Freundin.
"Hey, süße.", begrüßt sie ich mit einem Kuss auf die Wange.
"Hey.", gebe ich zurück.
"Na wie waren die ersten zwei Stunden?", fragt sie grinsend. Sie weiß genau das ich Professor Fender hatte und sie weiß auch das er mich hasst. Glaubt mir das beruht auf Gegenseitigkeit.
"Du weißt es genau. Bei dir?", antworte ich.
"Mhh, ganz gut eigentlich hatte ja Ronson. Eines muss man ihm lassen, er ist wirklich heiß.", meint sie grinsend.
"Oh man. Wieso hab ich nicht Design genommen?", frage ich genervt.
"Weil du Häuser entwerfen willst und keine Möbel.", beantwortet sie meine Frage.
Ich lasse meinen Kopf auf den Tisch fallen.
"Wo musst du als nächstes hin?", frage ich Kristen.
"In den Vorlesungssaal, den großen.", antwortet sie.
"Echt? Ich auch, ist das bei euch auch eine kurzfristige Änderung?", erwidere ich, worauf sie nickt.
Wir gehen zusammen zum Saal, wo Kristens und meine Klasse sind. Mein Blick schweift durch die Menge, als ich in den Gang der Uni sehe, öffnet sich eine Tür. Viele Jungs und vereinzelt auch Mädchen kommen heraus. Ich sehe wieder zu Kristen, die mir gerade etwas gesagt hatte.
"Was hast du gesagt?", frage ich nach.
"Ich habe gesagt, das ich gespannt bin, wieso wir alle hierher kommen sollten.", antwortet sie, was ich nur mit einem Nicken beantworte.
Ich lasse meinen Blick nochmal durchs Gebäude schweifen und mein Blick bleibt an einem schwarzhaarigen Mädchen hängen.
Aber nur kurz, da ich von Kristen in den Raum geschoben werde. Wir setzten uns in die letzte Reihe. Kurz darauf kommt Professor Fender und Professor Ronson durch die Tür.
"Meine Herrschaften, schön, dass sie sich alle hier eingefunden haben.", beginnt Ronson,"Professor Fender und ich kamen auf die Idee, euch ein großes Projekt machen zulassen."
Getuschle beginnt. Einige Stöhnen genervt auf, andere freuen sich.
"Ruhe! Es werden immer jeweils zwei Architeckten mit zwei Designern zusammenarbeiten. Ihr Auftrag ist es einen Geschäftskomplex für die Ihnen zugeteilte Firma zu errichten.", fährt der jüngere Professor fort.
DU LIEST GERADE
Chasing Fire gxg
Ficção AdolescenteCasey hatte immer Beziehungen mit Jungs, seit sie denken kann. Als sie jedoch eines Tages auf dem Weg zum U-Bahn Bahnhof in Taylor rennt gehen ihr diese dunkelblauen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Taylor geht es nicht anders, ihre Gedanken drehen si...