2|| nelli
"Wie nennt man gesellige Hülsenfrüchte?"
Überrascht drehe ich mich um und blicke direkt in das Gesicht des Jungen von Gestern.
Der schon wieder. Och ne.
Ich will einfach nur wegrennen."Ich- Was?", frage ich irritiert und schaue ihn forschend an, da es mir ein Rätsel ist warum er mich schon wieder anspricht. Muss ich etwa noch unfreundlicher werden?
"Wie nennt man gesellige Hülsenfrüchte?", wiederholt er seine Frage geduldig und ich würde mir, oder nein, doch lieber ihm, am liebsten gegen die Stirn schlagen.
Auffordernd sieht er mich an und ich zucke nur mit meinen Schultern. "Was weiß ich" Woher auch?
Ich bin genervt!
"Kontaktlinsen.", meint er freudig und ich verdrehe nur meine Augen. Dumme Frage, dumme Antwort.
Okay gut. Er hat es so gewollt.
Ich streiche mir eine honigbraune Haarsträhne hinter mein Ohr, verschränke meine Arme vor der Brust und sehe ihn herausfordernd an.
Mal sehen was er zu meiner dummen Frage zu sagen hat. Hoffentlich wird er mich dann nicht nochmal ansprechen.
Ich hab tatsächlich sogar extra gegoogelt.
"Wenn ich fotografiert werde, während ich einen fotografierenden Fotografen fotografiere, bin ich dann ein fotografierter fotografierender Fotografenfotografierer?"
Eine Weile scheint er zu überlegen, doch dann antwortet er einfach mit einem schlichten "Ja"
"Na dann haben wir uns ja verstanden." Ich nehme meinen Block, in dem ich zuvor noch drin herum gekritzelt habe, stehe auf und gehe von ihm weg. Ich weiß dass ich mich vielleicht hätte verabschieden können, doch ich will einfach nur die Chance verringern, dass er mich erneut anspricht.
DU LIEST GERADE
HARVEY AND NELLI
Humornelli. harvey. eine zimtschnecke und dumme sprüche. - ©milchmitzimt ; september 2019