5|| nelli
"Denkst du, es gibt in Gefängnissen auch Fluchtwegpläne?", fragt mich Harvey und ich schaue erstaunt - hauptsächlich aber eher verwirrt - auf.
Er kommt tatsächlich jeden Abend hier her, nur um mit mir zu reden.
Hm.
Vielleicht sollte ich ihm ein Hobby besorgen. Eins, das so richtig viel Zeit in Anspruch nimmt. Stricken oder sowas.
"Mhm. Ich weiß nicht.", gebe ich nach einer Weile zu, denn ich bin mir wirklich nicht sicher, was ich darauf antworten soll.
Gäbe es welche, dann wären die Gefängnisse ja rein theoretisch ein bisschen sinnlos. Gäbe es aber keine, dann würde in einer Notsituation niemand schnell oder überhaupt heraus finden.Ich bin so sehr in meinen Gedanken vertieft, dass ich vor Schreck fast von dem Stuhl falle, als Harvey wieder spricht.
"Naja gut. Eigentlich bin ich nur her gekommen um dich zu fragen, ob du mit aufs Light-It-Up-Festival kommst. Also das was.. ähm.. nächsten Sommer ist. Ich hab noch eine Karte", erzählt er und ich mache große Augen.
"Du hast Karten abbekommen?", frage ich erstaunt, denn die Karten waren innerhalb von ungefähr zwei Stunden ausverkauft. Leider hab ich zu der Zeit noch wie eine faule Nudel auf dem Sofa gepennt und somit den Verkauf verpasst.
Daran gedacht eine zu reservieren, habe ich nicht. Obviously.
"Ja. Und du darfst auch gerne eine haben." Er zwinkert mir zu, worauf ich nur meine Augenbrauen zusammenziehe und ihn nur skeptisch ansehe. "Du willst doch bestimmt was, oder?"
"Naja...", fängt er an und zieht dabei das Wort extra lang. "Wie wär's wenn du mir erstmal deinen Namen nennst?"
Hab ich das etwa noch nicht getan? Ups.
Naja. Daran merkt man auch dass ich ein Gehirn wie ein Sieb besitze.
Nur die wichtigsten Informationen bleiben hängen. Mein eigener Geburtstag zum Beispiel. Oder wer mir noch alles Geld schuldet, bei welcher genauen Minuten-, beziehungsweise Sekundenanzahl ich die letzte Folge von meiner Lieblingsserie aufgehört habe zu schauen, oder wie viele Fliesen mein Bad hat.Aber doch nicht sowas.
Ich meine.. hallo? Ich hab auch noch ein Leben."Ich bin-.. also.. nein.. mein Name heißt Nelli.", stottere ich zusammen, da ich noch ein wenig verwirrt von meinen Gedanken bin.
Dummes, dummes Nelli."Ah ja", lacht Harvey.
Ich verdrehe nur meine Augen. "Ja ja. Lach ruhig. Viel lustigeres wird es in deinem Leben wahrscheinlich nicht mehr geben."
"Das glaube ich wohl kaum. Vor allem wenn du mit zum Festival kommst." Mit einem Zwinkern grinst er mich an und lacht überrascht, als ich aufspringe.
"Ich darf?", frage ich aufgeregt.
Harvey nickt bloß als Zeichen der Zustimmung. Vor Freude falle ihm lachend um den Hals. "Danke. Danke. Danke." Und obwohl ich ihn erst seit fünf Tagen kenne, ergänze ich noch den letzten Satz.
"Du bist der Beste!"
a/n: es gibt fluchtwegpläne,, nellis gedanken sind ein wenig stupide
DU LIEST GERADE
HARVEY AND NELLI
Humornelli. harvey. eine zimtschnecke und dumme sprüche. - ©milchmitzimt ; september 2019