17|| nelli
"Harvey?"
"Mhm?", macht er vor sich hinlächelnd und schaut dann zu mir herunter.
"Wo gehen wir eigentlich hin?", frage ich ein wenig aufgeregt und grinse zurück.
"Tja. Das wirst du früh genug noch herausfinden."
"Manno."
Ich mustere Harveys Gesicht und stelle fest, dass er mit von der Kälte geröteten Wangen und geröteter Nasenspitze noch niedlicher aussieht, als er sowieso schon ist.
"Was ist?", fragt er mich, als er bemerkt, dass ich ihn ansah.
"Ach nichts.", winke ich ab und lehne mich gegen ihn. Ein erneutes Lächeln schleicht sich auf meine Lippen und ich bin einfach glücklich, dass Harvey so hartnäckig geblieben ist und mir jeden Abend einen dümmeren Spruch zur Begrüßung entgegen geworfen hatte.
Plötzlich kommt mir eine Frage auf, die ich eigentlich schon seit längerer Zeit mal stellen wollte, doch Dank meines Siebgehirns immer wieder vergessen hatte.
"Was hast du eigentlich gedacht, als du mich das erste Mal gesehen hast?"
"Naja.. ich hab dich das erste Mal gesehen, als dein Rucksack aufgerissen ist und alle deine Bücher herausgefallen sind. Dann dachte ich mir nur so: Ach naja, mein Gott, warum eigentlich nicht? Und hab dich eine Woche später zum Glück angesprochen."
Ich verdrehe nur die Augen und murmle ein leises "Spast.", doch muss selber auch grinsen.
DU LIEST GERADE
HARVEY AND NELLI
Humornelli. harvey. eine zimtschnecke und dumme sprüche. - ©milchmitzimt ; september 2019