10|| nelli
"Heyhoo.", erfreut springe ich auf und falle Harvey quasi in die Arme. Ich lache kurz auf, da die Situation etwas merkwürdig war und schlinge dann meine Arme um ihn. Warum auch immer.
"Naww. Hast du mich etwa so sehr vermisst?", fragt er lachend und ich werfe ihm von unten, da ich leider kleiner bin, einen gespielt bösen Blick zu.
"Warum sollte ich dich alten Stinkstiefel vermissen?" Gespielt entsetz sieht er mich an und fasst sich theatralisch auf die Brust. "Na weil ich sooo toll bin."
In Gedanken füge ich noch "..und hübsch!" hinzu, weshalb ich in mich hinein grinse.
Ach ja.Ich löse mich von ihm und ziehe ihn mit mir auf die Bank, auf der ich zuvor auf Harvey gewartet habe.
"Was ist eigentlich die Mehrzahl von Wischmop?", fragt er, nachdem er sich neben mir nieder gelassen hat.
Wären das dann nicht Wischmö-.
Gestört von meinen Gedanken schüttel ich den Kopf und sehe wieder zu ihm. Wie kommt er denn auf sowas?
Er schaut nun auch zu mir und ein wohliger Schauer läuft mir über den Rücken. Was macht er nur mit mir?
"Die Frage wird dich genauso wenig schlafen lassen wie die Tatsache dass wenn du immer Richtung Norden gehst, wirst du irgendwann automatisch Richtung Süden gehen. Wenn du jedoch immer Richtung Osten gehst, wirst du niemals Richtung Westen gelangen."
Überfordert schaue ich ihn an, bis ich plötzlich anfange zu lachen und "Das glaube ich kaum.", hervorbringe.
"Oh doch.", lacht er und auf seinen schönen Lippen bildet sich ein nicht ganz so schönes, hämisches, breites Lächeln.
*
Müde starre ich in mein dunkles Zimmer und verfluche Harvey. Warum erzählt diese verkrüppelte Brotspinne mir sowas?
Argh! Jetzt kann ich nicht schlafen
DU LIEST GERADE
HARVEY AND NELLI
Humornelli. harvey. eine zimtschnecke und dumme sprüche. - ©milchmitzimt ; september 2019