20|| nelli
Genervt klopfe ich erneut an die Tür. Kann dieser Spast nicht ein einziges Mal pünktlich sein und beim Weckerklingeln aufstehen?
Wir wollten doch ins Kino gehen und da will ich jetzt nicht unbedingt zu spät kommen.Wieder erhalte ich keine Reaktion, weshalb ich die Fußmatte anhebe und einfach den Zweitschlüssel nehme. Eigentlich darf ich das ja nicht, aber gerade eben ist es mir komplett egal.
Ich öffne die Tür und stürme schon halb wütend in Harveys Zimmer.
"Steh' jetzt endlich auf, du Idiot!", schreie ich ihm ins Ohr, woraufhin er heftig zusammenzuckt und mich erschrocken ansieht.
Ich grinse nur.
"Geht das auch freundlicher?", fragt er mich verschlafen und drückt sein Gesicht erneut in sein Kissen.
"Ok. Bequeme er sich doch bitte aus seinem Schlafgemach, gehirnlose Amöbe.", meine ich kichernd, gehe zu seinem Kleiderschrank und suche ihm ein paar Sachen zum Anziehen raus. Anschließend werfe ich sie ihm zu, doch bedauerlicherweise schnappt er sie nicht rechtzeitig.
Die Kleidung fällt zu Boden und mit einem »Ist das dein Ernst«-Blick, sieht er mich an.
Ich zucke nur mit den Schultern.
..
Schließlich haben wir doch beschlossen lieber drinnen zu bleiben und nicht ins Kino zu gehen, da es heftig zu regnen angefangen hatte.Jetzt gammeln wir auf seinem Bett herum und sehen uns einen alten schwarz-weiß Film an. Harveys Kopf liegt auf meinem Schoß und ich fahre ihm gedankenverloren durchs Haar. Dem Fernseher schenkte ich schon eine Weile keine Beachtung mehr.
"Wusstest du eigentlich, dass ich mal professionell Fußball gespielt habe?", bricht die Dumpfbacke plötzlich die Stille.
"Und in welcher Position? Als Vollpfosten?", will ich prustend wissen, denn Harvey kann ich mir nicht einmal im entferntesten Universum auf einem Fußballfeld vorstellen, geschweige denn überhaupt bei einer sportlichen Veranstaltung.
"Nein wirklich! Ich war echt begabt. Die hätten mir sogar fast ein Stipendium gegeben.", verteidigt er sich und wirft mir einen bösen Blick zu, doch kann leider nicht verhindern, dass seine Mundwinkel leicht amüsiert nach oben zucken.
"Ja ja. Wer's glaubt wird seelisch.", meine ich nur und gebe ihm einen Kuss auf die Stirn.
So ein niedlicher Trottel.
DU LIEST GERADE
HARVEY AND NELLI
Humornelli. harvey. eine zimtschnecke und dumme sprüche. - ©milchmitzimt ; september 2019