13|| nelli
"Warum bist du eigentlich hier her gekommen?", frage ich interessiert, nachdem ich mich in Fladenposition neben Harvey auf mein Bett geschmissen habe.
"Wie nennt man einen unentschlossen asiatischen Samurai?", erwidert er ohne auf meine Frage einzugehen.
"Keine Ahnung." Ich hebe meine Schultern und warte auf seine Antwort, da ich wusste dass es eigentlich bloß wieder ein dummer Spruch oder sowas war.
"Ein »Nunja«." Schmunzelnd mustere ich ihn von unten und blende dabei so gut es geht, das Baby aus. Es sitzt auf seinem Schoß und um ehrlich zu sein, bin ich sogar ein wenig neidisch auf das Höllengeschöpf.
"War das etwa nicht lustig?", fragt er gespielt enttäuscht und schiebt seine Unterlippe vor.
"Nunja.", fange ich an und lache kurz auf, "Eigentlich sind die Witze nie wirklich lustig. Ich muss bloß immer lachen, weil du es amüsant vorträgst, oder so. Meistens zumindest."
Meine Worte bringen ihn zum lächeln und ich hätte schwören, hätte mein Telefon kurz danach nicht geklingelt, dann hätte ich ihn ewig anstarren können.
Da ich zu faul bin um aufzustehen, ziehe ich einfach Harvey seine Socke aus und schmeiße sie in die Richtung wo mein Telefon steht.
Verwirrt schaut er mich an fragt: "Für was war das denn?"
"Wenn du schonmal aufstehst um deine Socke zu holen, dann kannst du mir ja gleich mein Telefon mitbringen.", erkläre ich ihm mit einem zuckersüßen Lächeln im Gesicht.
Er hingegen verdreht nur die Augen, setzt das Baby neben mich und steht auf. "Du faule Nudel.", murmelt er und gibt mir mein Telefon, als er wieder zurück ist.
"Hallo?", frage ich in den Hörer und setze mich auf.
"Ich bin's.", schreit mir meine beste Freundin Darcy ins Ohr und ich halte mir sofort das Telefon vom Ohr weg.
"Ich hab super Neuigkeiten.", redet sie sofort freudig weiter, ohne dass ich auch nur ein Ton von mir gegeben habe.
"Da du dich immer bei mir beschwert hast, dass du keinen Freund findest, hab ich dir ein Date organisiert." Mit offenem Mund starre ich einfach nur geradeaus an meine Wand und bin im ersten Moment unfähig etwas zu sagen.
"Ich brauche jetzt aber keinen anderen Jungen-", fange ich an, doch werde augenblicklich wieder von Darcy unterbrochen.
"Er ist wirklich toll. Er hat braune Haare, grüne Augen, ist groß und kann dir sogar bei deinen Hausaufgaben helfen, da er ein absoluter Streber ist.", fängt sie an ihn zu beschreiben.
"Ihr trefft euch übrigens morgen um zehn in der Cafeteria.", überbringt sie mir die eher semi freudige Nachricht.
"W-Was? Morgen?", frage ich entsetzt, doch sie hat bereits aufgelegt. Danke auch.
DU LIEST GERADE
HARVEY AND NELLI
Humornelli. harvey. eine zimtschnecke und dumme sprüche. - ©milchmitzimt ; september 2019