18| achtzehn

1.5K 150 32
                                    

18|| harvey

Ungefähr eine halbe Stunde nachdem wir losgelaufen sind, kommen wir an der riesigen und hell beleuchteten Halle an.

Nelli neben mir wird plötzlich total aufgeregt als sie feststellt, dass wir Schlittschuhlaufen gehen werden und umarmte mich so fest, dass ich kaum noch Luft bekomme.

"Du bist der Beste. Du bist der Beste. Du bist der Beste.", ruft sie begeistert, stellt sich auf Zehenspitzen, gibt mir einen kurzen Kuss auf die Wange und zieht mich dann an meiner Hand in Richtung der heute endlich wieder geöffneten Eishalle.

Ein Grinsen schleicht sich auf meine Lippen und großzügig wie ich nun mal bin, bezahle ich den Eintritt und helfe Nelli ihre Schlittschuhe anzuziehen, da sie, wie sie mir schon zum hundertsten Mal erzählte, schon ewig nicht mehr Schlittschuhlaufen gewesen.

-

"Oh Gott mir ist echt kalt.", ruft das niedliche Mädchen mit den honigbraunen Haaren über das Stimmengewirr zu und reibt ihre Hände aneinander.

"Wollen wir uns einen Kakao holen?", frage ich, nachdem ich mich kurz in der Halle umgeschaut und nach einem Getränkestand Ausschau gehalten habe.

"Jaa." Ihre Nasenspitze und Wangen sind rot und ihre hellgrünen Augen leuchten. Wie schön konnte ein Mensch nur sein?

"Hey!" Nelli boxt mir in den Arm,"Ich weiß dass ich umwerfend bin, aber könntest du trotzdem kurz aufhören mich anzustarren und eventuell aus dem Weg gehen, sonst erstarre ich gleich zum Eiszapfen."

Ich merke wie mir mein Blut in mein Gesicht schießt und weiß dass ich soeben noch röter geworden bin, als ich sowieso schon bin.

"Ja klar." Ich lache kurz auf und überlasse Nelli gentlemanlike den Vortritt, indem ich ihr die Tür der Bande aufhalte und mit meiner freien Hand den Weg entlang zeige.

"Du bist 'n Spaten.", murmelt sie halb lachen im Vorbeigehen und schüttelt ihren Kopf.

-

"Soo.", sagt die Kellnerin und reicht uns unsere Getränke. "Zwei Mal Kakao mit Sahne und zwei Blaubeermuffins." Sie stellt alles auf den Tisch und geht.

"Endlich.", stöhnt Nelli und stürzt sich halb auf ihr Getränk.

Gerade wollte ich sie noch warnen dass es eventuell heiß sein könnte, da reißt sie auch schon ihre Augen auf und fächelt sich provisorisch mit ihrer Hand Luft zu. "Oh gott, oh gott, oh gott. Das ist ja verdammt heiß!"

Ich verkneife mir krampfhaft ein Kichern, doch bekomme trotzdem von Nelli einen vernichtenden Blick zugeworfen.

Danach wird es wieder ruhig und jeder trinkt einfach nur glücklich sein Getränk und isst seinen Muffin.

"Ach ja.", fängt Nelli nach ungefähr zehn Minuten an,"Ich wollte einfach nur mal danke sagen, dass du immer so.. naja.. freundlich zu mir bist. Und auch danke für diesen wunderschönen Tag."

"Nichts zu danken." Ich lehne mich zu ihr vor und gebe ihr einen Kuss auf die Wange.

Hach. Ich mag Nelli.

 Ich mag Nelli

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
HARVEY AND NELLIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt