3|| nelli
"Wusstest du schon, dass jeden Tag 100.000 Bäume gefällt werden, nur um Prüfungsblätter herzustellen?"
Genervt verdrehe ich meine Augen. Nicht der schon wieder.
Jeden verdammten Tag taucht dieser Vollidiot auf und labert mich voll. Zugegebenermaßen manchmal ganz interessant, aber trotzdem!
"Nein.", presse ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch und hoffe dass er sich einfach mit dieser Antwort zufrieden gibt und geht. Gedanklich schicke ich ein Stoßgebet gen Himmel und wende mich danach wieder meinen Aufgaben zu.
"Also ich wäre ja dafür, dass man das ein wenig reduziert. Ich meine, irgendwann haben wir ja keine Bäume mehr und dann können wir leider auch keine Klausuren mehr schreiben, wenn alles aufgebraucht ist." Anscheinend wurde meine Bitte nicht erhört, denn Harvey lässt sich gegenüber von mir auf der Bank nieder. Ganz toll.
Ich seufze und murmle ohne meinen Blick von dem Papier abzuwenden: "Das kann aber noch eine Weile dauern. Außerdem bin ich der Meinung, dass man, wenn es irgendwann soweit ist, nur noch Tablets oder so benutzt und kein Papier mehr."
Oh Fuck, Mann. Warum zur Hölle habe geantwortet. Jetzt werd' ich den nie los.
"Stimmt auch wieder.", meint er und holt einen Apfel aus seinem Rucksack heraus, wie ich im Augenwinkel mitbekomme.
"Was machst du da?", informiert er sich und beißt danach in die Frucht hinein.
Mein Magen knurrt und ich bemerke wie mich langsam aber sicher der Hunger ergreift.Na super. Erst gibt es keine Zimtschnecken am Automaten mehr und dann muss ich auch noch dabei zusehen, wie dieser Vollidiot vor mir etwas isst.
"Siehst du doch", antworte ich und werfe einen schnellen, sehnsüchtigen Blick auf seinen grünen Apfel.
Die grünen sind einfach die besten. Sauer und saftig. Ich will auch.
"Mathe?" Gedankenverloren nicke ich und starre wie hypnotisiert diese eine Formel an.
Ich darf jetzt bloß nicht mehr an den Apfel in seiner Hand denken. Sonst kann ich mich nicht mehr beherrschen und würde mich auf ihn stürzen.
"Soll ich dir helfen?", fragt er sichtlich interessiert und beißt erneut von seinem Essen ab, welches ich ihm am liebsten aus den Händen gerissen und selbst aufgefuttert hätte.
"Soll ich?", hakt Harvey nochmal nach, nachdem es eine Weile ruhig blieb, da ich vergessen habe zu antworten.
Sein Apfel fällt ihm plötzlich aus der Hand und landet mit einem dumpfen Knall auf dem Linoleumboden der Cafeteria.Im Augenwinkel nehme ich wahr, dass er sich hinunterbeugt, ihn aufhebt, kurz an dem Ärmel seines cremefarbenen Pullovers abwischt und dann wieder hineinbeißt.
Ok. Jetzt hat er definitiv meine gesamte Aufmerksamkeit.
"Igitt. Das würde ich an deiner Stelle nicht mehr essen." Ich verziehe angeekelt mein Gesicht, da ich wirklich nicht wissen wollte, was davor schon alles auf dem Boden lag.
Er hingegen zuckt nur mit seinen Schultern, zieht sich mein Heft zu sich und überfliegt schnell mein Gekrakel.
"Ok. Eigentlich ist das ganz leicht.", erklärt er und ich sehe ihn verständnislos an. Was? Das war doch jetzt nicht sein Ernst, oder?
Er mopst sich einen Stift von mir und beginnt meine Fehler zu korrigieren.
Ok. Vielleicht war der Typ doch gar nicht so übel. Einen Vorteil hatte er schonmal.
DU LIEST GERADE
HARVEY AND NELLI
Humornelli. harvey. eine zimtschnecke und dumme sprüche. - ©milchmitzimt ; september 2019